PC-Neuanschaffung, was haltet ihr von diesem PC als Audio PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso gleich den stärksten CPU??, ein AMD x6 ist billiger und reicht völlig!


Aha... vielleicht droppt nicht jeder so wie Du nur Vox auf fertige Instrumentale... ausserdem solltest Du mit solchen Aussagen generell zurückhaltend sein, wenn Du dich in deinem eigenen Thread mit den typischen "Ich-hab-keine-Ahnung"-Anfängerproblemen rumschlägst...



Mal so als Anregung: Eine zeitlang war ja in der Audio-Branche durchaus ein Bewusstsein dafür gegeben, das die Leistungsfähigkeit eines Systems nicht alleine von der CPU bestimmt wird.
 
Du hast mit Deinem Rechner, warum auch immer, arge Performance Probleme..."Kaufst" Dir aber das brandaktuelle Kontakt 5 :)huh:) von der anderen Mödersoftware garnicht zu sprechen.

@wennto:
Ich habe nie geschrieben, dass mein aktueller Rechner langsam sei und nicht mit Kontakt 5 oder Reaktor fertig wird...
Ich habe das nur über meinen Laptop geschrieben.
Mein aktueller Rechner verkraftet schon mehr und hier habe ich eher KEINE Performance Probleme sondern eher Performanceeinbußen und ein damit verbundenes Sparen.
 
Ich bin skeptisch wegen der CPU, weil mein aktueller Laptop hat auch einen i7 und ich stoße leicht an die CPU leistungsgrenzen, deswegen die Frage:
Muss ich bei diesem PC an Plugins sparen oder kann ich reinladen was ich will?

und wo ist jetzt deine Baustelle? PC oder laptop? mal redest du von PC mal von laptop, willst du jetzt ein I7 kaufen oder hast Du bereits einen?
 
es gibt nur eine baustelle, das ist mein laptop. da das mein problemfall ist, bin ich gegenüber einer Neuanschaffung kritisch wenn es um i7 geht. Der Laptop ist nicht kaputt, es ist schlicht so, dass i7 nicht so leistungsfähig ist wie ich dachte.

Ich recherchiere gerade so rum und werde mir in den nächsten Monaten eine neuen PC anschaffen.
Jedoch hat diese Überlegung NICHTS mit meinem Laptop zu tun.
 
Was für ein Interface nutzt du denn?


Das kann durchaus mitverantwortlich für die schlechte Perfomance sein!
 
Was für ein Interface nutzt du denn?


Das kann durchaus mitverantwortlich für die schlechte Perfomance sein!

Die Frage will nicht beantwortet werden; Grund: weil offenbar dein 2ter Satz falsch ist :p

und es kommt zu Knackern.

Audiointerface = ?
schoneinmal Buffer raufgesetzt?
nö, das liegt an der Rechnerobergrenze, das Knacken hat in diesem Fall nichts mit Puffer zu tun
 
Jedoch hat diese Überlegung NICHTS mit meinem Laptop zu tun.

hat sie doch...schreibst du ja selber...
es bringt jedoch nicht viel die kapazität eines laptops mit der rechenleistung einer workstation zu vergleichen.
die logik dahinter ist eigentlich simpel, geschwindigkeit kostet energie und energieverbrauch verringert die nutzbarkeit deines laptops als laptop. daher sind dort oft komponenten, die weniger auf maximale leistung denn auf energieffizienz getrimmt sind, verbaut.
 
Ach, die gute alte Rechnerobergrenze, ja, die beschäftigt ja schon Generationen :D
 
Ein i7 Mobile System ist nicht gleich einem i7 Desktop. Außerdem ist i7 nicht gleich i7. Der X58 Plattform ist derzeit der schnellste Chipsatz mit dem man mit einem Quadcore i7 absolut genug Leistungsreserven hat, es sei denn man macht schon im Ansatz etwas falsch.
Schneller ist nur ein großes Server-System.

Aber diese Musicstore PCs sehen für mich nicht vertrauenserweckend aus. Wer weiß ob da überhaupt jemand etwas auf Audio trimmt?
 
i7 und 16gb RAM, passt!
ich selbst fahre noch mit dem Q6600 und 8gb, passt auch immer noch! :)
 
Schneller ist nur ein großes Server-System.?

das sehe ich anders. warum sollte ein server-chip schneller sein?
im job fahre ich einen Xenon, der ist nicht im geringsten schneller als mein altet Q6600 zu hause, kann mehr prozesse verarbeiten, jedoch sehe ich nicht zwingend, warum man solch einen prozzi für audio gebrauchen muss.

ach und noch was: für laptops eigentlich nur AMD, die haben die wärme im griff!
 
Ich bin skeptisch wegen der CPU, weil mein aktueller Laptop hat auch einen i7 und ich stoße leicht an die CPU leistungsgrenzen, deswegen die Frage:
Muss ich bei diesem PC an Plugins sparen oder kann ich reinladen was ich will?


Extrem geräuschreduziertes Gehäuse von SilentMaxx
Farbe: Gehäuse Schwarz / Frontplatte Schwarz
550 Watt Netzteil
Marken-Mainboard mit Intel Chipsatz und 4 x SATA 3GB Ports, 10 x USB 3/2 Ports, 3 x PCI, 2 x PCIe
x16, 2 x PCIe x1, 8channel HD Audio
Core i7 - 2600K mit 3,4 GHz, 6MB Cache und Intel HD 3000 Grafik
16 GB DDR3-1333 RAM
1x 128 GB SSD Boot-Festplatte
1x 2 TB SATA2 Festplatte
24x fach DVD Brenner
Firewire Karte mit 3 x FW400
USB CardReader intern 30in1
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Maus, Tastatur


Hallo,
ich habe i5 mit Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 ist so das angesagteste board, usb2 usb3 firewire mit energy boust betrieben, hochgetaktet, quardro chanel, 6 ultra silent lüfter, sata als ahci und nicht ide , egal cubase 16 spuren voll gedrönt mit effekten , NI usw. Auslastung max. 20% , geht ohne probleme, das bekommst du nicht in die knie.
achte auf den touch, Habe mir Dell monitor 21,5" in Österreich geholt mit UST-Id für 200 € , den kannst du flach legen und hast einen mackie controller für kleines geld. Wenn du in Cubase den mixer mackierst als immer im Vordergrund, kannst du ihn rausziehen und hast eine console. Billig und geil
 
Ich persönlich würde noch etwas warten. SSDs werden gerade billiger und größer, die Sandy Bridge Prozessoren bekommen bessere Modelle spendiert, 64 Bit ist immer noch mit Stress verbunden ... das kann man m.E. noch eine Weile aussitzen.
 
@mikkel:

wegen deines laptop-problems:
dein laptop ist doch der rechner von hier neulich? :

https://recording.de/Community/Foru...nterfaces_und_Soundkarten/152673/Thema_1.html

1. hast du mal diverses mit den energiesparmodi probiert, den ruhemodus abgeschaltet und einen neuboot gemacht?
2. verwende mal die programme dpc latency-checker und latencymon, die zeigen dir z.b. hostspikes an, und helfen beim rausfinden von treiberproblemen.
3. guck auch mal in den link in meiner signatur, auch wenn du kein cubase verwendest... probier mal die einstellung mit der prozesspriorität...
4. ein i7-laptop mit problemen (wegen dem ruhemodus...) dürfte doch sicher noch garantie haben... falls es an der hardware liegt, kannst du es ja auch mal überprüfen lassen...
5. hast du wirklich ein blitzsauberes audio-system am start, oder eher eins, das für alle anderen alltäglichen dinge verwendet wird (ruhemodus...)? denn es ist ja auch nicht auszuschließen, dass da irgendwelche hintergrundanwendungen und natürlich auch das permanente wiederanfahren aus dem ruhemodus über eine lange zeit arge probleme machen könnten...
6. hintergrundanwendungen usw. abschalten
7. system neu aufsetzen und probieren, ob es besser läuft....

ich persönlich würd alles das machen, wenn mein system solche probleme machen würde, evtl. hilft es ja...
 
Leute, Hallo?
Prozessoren sind dazu da um sie hochzutakten.
Ihr schiebt ja auch das Pult immer bis es clip macht.
Also tret die Enna in den Hintern bis sie glüht. :)
Mein Powersaving zeigt mir 12 Kolben und ich krieg sie da nicht hin.
Also Bios Einstellungen anpassen, Mode anpassen, dann kannst du mit jedem Prozessor machen was du willst.
Ok, einen hatte ich gesprengt, :) Aber Asus P4B mit 2400 Ghz altes Board hat auch alles mitgemacht, war ne Einstellungssache. Gibt ja ne regestry.
Wenn ein i7 das nicht hinbekommt, dann sollte ich nochmal zur Uni gehen.
Hatte ihn nicht genommen weil der i5 2500k besser ist
 
Ich persönlich würde noch etwas warten. SSDs werden gerade billiger und größer, die Sandy Bridge Prozessoren bekommen bessere Modelle spendiert, 64 Bit ist immer noch mit Stress verbunden ... das kann man m.E. noch eine Weile aussitzen.

Das sehe ich garnicht so. Habe 64bit und null stress. ssds ist schon spannend aber auch nicht notwendifg. sata 3 mit ahci erfüllt das Gleiche.
Das Problem ist ganz einfach.
wenn Du Windows 7 installierst hast du immer sata 3 als Ide Platte wenn du im Bios nicht entsprechende Voreinstellungen machst.
Du kannst es später in der Regestry ändern und den Bios neu starten.
Bei einer Platte Sata3 mit 7200 (PS :))geht das absolut ohne Probleme
 
Ich persönlich würde noch etwas warten. SSDs werden gerade billiger und größer, die Sandy Bridge Prozessoren bekommen bessere Modelle spendiert, 64 Bit ist immer noch mit Stress verbunden ... das kann man m.E. noch eine Weile aussitzen.

Stimmt!
Aber kann ich auch noch die 2-3 jahre warten?

@Kookie:
SSD ist für die primären Daten sehr sehr hilfreich außerdem unheimlich schnell und langlebig!
Ich hab auf meinen Laptop 64 Bit und mit den ganzen j-bridge Gemache unheimlichen Stress weil es nie so funktioniert wie es sollte.
64 Bit rentiert sich erst so richtig, wenn die meisten VST Hersteller es auch nutzen.
 
Kookie:
Leute, Hallo?
Prozessoren sind dazu da um sie hochzutakten.
Ihr schiebt ja auch das Pult immer bis es clip macht.
Ja,ne,is klar...
Mit solchen Tips würde ich echt mal vorsichtig sein.
Ach so,das Gamer-Forum ist hier gleich um die Ecke.Hast Du dich eventuell verlaufen?
smil470009513826a.gif
 
Ach so,das Gamer-Forum ist hier gleich um die Ecke.Hast Du dich eventuell verlaufen?

Gespielt wird immer mehr auf Konsolen im Jahr 2011. Der Pc bekommt mehr und mehr nur noch Umsetzungen ab(oft nicht einmal gute) von den größten Blockbuster Games. Das wird sich in Zukunft auch wohl weiter so entwickeln, und ich finde es gut! Auf einer Konsole hat jeder Spiele das gleiche System und die gleiche Hardware und die gleichen Chancen.Es gewinnt nicht mehr nur der mit der teuersten Grafikkarte (mehr Frames) und der hochgetakteten CPU und dem eingeölten Mousepad ;-)

Egal ist ja nicht das eigentliche Thema hier :- )
 
Ausserdem bist du da mittlerweile ein wenig fehlinformiert ;) Das zocken auf dem PC wird langsam wieder salonfähig, was u.a. mit der in die Jahre gekommenen Hardware von Konsolen zu tun hat. Zudem wird Windows 8 X-Box Live mitbringen. Vermutlich ist das der Anfang von der Hardware-Unabhängikeit, welche die Branche anstrebt. So sollen bald auf verschiedenen Plattformen Streaming-Dienste anlaufen. Also quasi die Enteignung des Gamers und totale Marktkontrolle, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung und ändern kann ich es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben