... herrlich zu lesen!
Jedem sein Glaubensgebäude !!!
... am Schluss zählt, schnelle Replizierbarkeit des Systems ... da könnte es bei einigen verfassten Tipps deutlich "hacken" !!!
Disziplin, wie schon von @fmo erwähnt, ein Schatten-Zwang durch den Umgang mit einem PC, schadet zwar nie ... bringt auch sonst was (muss nicht) und lässt einem über gewisse Dinge (Arbeitsweise etc.) nachdenken ...
Chaotisch, praktisch und intuitiv? ... beim Arbeiten mit PC ist da eine difusse und schwer nachvollziehbare Plattform geboten ... hm ... sich an Ratschläge halten und selbst die praktischte wie auch techn. lösbare Arbeitsweise aneignen? (!!) ...
Die Frage nach sinvollen Partitionen, nach "TunigUp-Tools", nach "Reg-Hacks" in der Registry etc. erübrigt sich spätesten dann ... wenn man "noch" nicht weiss was man tut/will ... so das geht mir auch so ... also prüfe ich, wie gross ist der Aufwand, läuft das System stabil und WICHTIG ... bin ich zufrieden damit?
Der Tag beginnt, der Kaffee ist heiss ... ein Knopfdruck am PC ... das System startet und LÄUFT ... an was soll nun der kreative Fluss scheitern?
Denke an BackUps ... schaue ob es Dir möglich ist, das Wichtigste zu brennen und ob Dir eine Wiederherstellung eines "sauberen" PC (welch Aussage !!!) wichtig ist.
Nutze Tipps und ziehe selbst die Schlüsse daraus .. der Glaubenskrieg über optimale PCs füllt oft "nur" die Zeitschriftenständer