PC hängt sich nach etwa 5 Minuten auf!!!!

  • Ersteller sample-fred
  • Erstellt am
S

sample-fred

Registriert
31.05.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Mein PC Hängt sich nach kurzer Zeit Auf( AMD 3200+ Asus Board, Tascam FW 1884
Grafikkarte Matrox G550. )
Gruß Sample Fred
 
Dein CPU-Kühler funktioniert nicht richtig.
 
oder er hat kein Service Pack2 :D - da gabs doch mal so´nen virus

weis aber jetzt leider auch nimmer, wie der hieß...

greets XS
 
das ding hiess blaster, aber da fährt der pc runter und hängt sich net auf. tippe auch auf CPU lüfter
 
sample-fred schrieb:
Mein PC Hängt sich nach kurzer Zeit Auf( AMD 3200+ Asus Board, Tascam FW 1884
Grafikkarte Matrox G550. )
Gruß Sample Fred

Hi,

was heisst nach kurzer Zeit und wie zeigt sich das "aufhängen" -> Bluescreen oder stilles runter fahren ... nun?

- alles kontrollieren, EIDE/SATA I&II-Kabel (!!!), RAM, CPU-Kühler, GraKarte, Netzteil etc.
- drehen alle Lüfter? Netzteil, GraKarte etc. ? -> ist wichtig!
- mal ohne Tascam FX starten & prüfen, wenn i.O: -> ist was mit FW (z.B. Treiber) zwischen PC & Tascam
- mal prüfen ob im abgesicherter Modus der Rechner stabil läuft (beim Startup [F8] drücken

Ferndiagnose ist immer schwierig ...
 
Hallo,

wenn du auf Temperaturprobleme untersuchst, dann nicht nur CPU und Graka prüfen, sondern auch unbedingt die Temepratur der Northbridge untersuchen. Besonders bei den AMD Boards, die den Speicher mit Dual Channeling anfahren, kommt es sehr oft zu einer Überhitzung bei der Northbridge, die kleinen passiven Kühlkörper sind oft nicht ausreichend dimensioniert.

Hatte ähnliche Probleme bei meinem MSI + AMD643700+ ... Hatte aus Verzweifelung schon auf CPU und GRAKA Monterlüfter draufgepackt ohne Erfolg. Ein grösserer Passivkühlkörper für 6,50€ auf der Northbridge war die Lösung.

Gruss Tyler
 
Was passiert denn genau?
Bleibt alles stehen?
Geht der Computer komplett aus?
Läuft nur irgendwas bestimmtes nicht mehr?

Gruß
 
Juppa, hey löpp!!!

War ein treiberproblem von Tascam. Habe alles deinstalliert und meine alten treiber von
der Original [g=420]CD[/g] wieder drauf.

Also( Never touch a running System) und nicht jedes Treiber Update muss sich unbedingt
Positiv aufs System Auswirken!!


Gruß Sample Fred
 
hat mien Bruder im Moment auch,
mit AD-Avare und AVAST bekommste das Teil weg.
Avast ist wie adav free, man muss sich nur einen Key anfordern der dann für ein Jahr gilt.

mfg
Torn

EDIT: :D
 
Mein PC Hängt sich nach kurzer Zeit Auf

Was soll denn so ein ####?

Man, gibt es zur Zeit nur solche Posts? Die Leute sind echt zu Faul zu schreiben und wollen ne qualifizierte Antwort!!!

Und machen sich euch noch Leute in Forum Gedanken drüber und verschwenden Ihre zeit!!!

:x :x :x

Also lieber Fred: Bevor ich einen Herzinfarkt bekomme, bitte ich dich, nächtest mal den Fehler näher zu beschreiben, und wenn du alles versucht hast, sag uns bitte WAS du versucht hast udn was du ausschließen kannst!
 
sample-fred schrieb:
Mein PC Hängt sich nach kurzer Zeit Auf...
Gruß Sample Fred

Schnappt sich nen Strick und will schlussmachen...hmmm...
Meiner is mal ausm Fenster geflogen ähh gesprungen... Hatte wohl kein Bock mehr. Gut zureden hilft.


Benni.

PS: Um Himmels willen bitte NICHT ernstnehmen! Es passt einfach so schön:)
 

Ähnliche Themen

DerPinguinvonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
502
Holle1975
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben