Paths [Ethno-Klassik-Kram-Gedöns]

Mumpf? Nein, nicht wirklich. Die Drums mag ich so zurückhaltend in dieser unterschwelligen Nervosität. Den Fokus würde ich etwas aus dem Subbassbereich nach oben schieben. Das gibt gleich Klarheit und mehr Druck... wenn auch nur dezent.
Am meisten Mühe habe ich mit der Vocal, welche aufgrund des gewählten Hallraums nicht mit dem Instrumental zusammenpassen möchte. Nach dem zweiten Sprechpart glaube ich eine EQ Korrektur auf die relativ harten und ausgeprägten "Sssshhh" im ersten Teil würden bereits Wunder wirken.

Gefällt!

Waitamachen :)
 
Ja, ich glaube, ich werde der Dame den gleichen Hall geben wie dem Herrn. Da war ich wohl etwas dem Glanz des vorgegebenen Halls erlegen.
Deesser, stimmt *stirnklatsch*, Kann man ja auch bei Samples anwenden
smil451d62b1d6f72.gif


Bass, hmmm, ist ein Sample, da muss ich wohl tiefer ...


Danke erstmal soweit
smil451d632849b7b.gif
 
Mir gefällt die Idee insgesamt auch, kompositorisch hab ich nix zu meckern. Die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Elemente würde ich aber anders regeln. Drums so ein bisschen lauter/präsenter, Vox ein bisschen leiser/weiter hinter. Bei Voxsamples hab ich persönlich halt generell den Eindruck, dass eben Samples nur ganz schwierig nen "organischen" Text ersetzen können, deshalb würde ich sie solomäßig auch nicht so nach vorne stellen, sondern eher etwas in der Ambience verschwinden lassen... etwas leiser, mehr Reverb (optimalerweise das gleiche bei beiden Vox).
 
So, danke die Herren ! :)

Ich habe jetzt mal den Bass vom Gefuschel im Sample separiert und die Wummer-Frequenzen abgesenkt.
Leider ist das fast ein reiner Subbass, d.h. da gibt es keine höheren Frequenzen, die man erhöhen kann. Aber ich denke, so geht es jetzt.

Die Dame habe ich jetzt in den gleichen Raum wie den Herrn verfrachtet, einen Deesser verpasst und ihr noch ein paar Päuschen zum Luftholen in den Text geschrieben.

Ich denke, so könnte es gehen ... :)
 
Sultan Drums von Sonokinetic ...
smil451d632849b7b.gif
 
Ein neuer Dodo ;)
Stilistisch nicht so mein Fall, aber wenn man das klischeemäßige esoterische Ethno-mäßige mag, sicher nett.

Technisch stört mich nur, dass die Drums so trocken sind in dem sphärischen Kontext und die hohe Klicker-Percussion Bassdrum und Snare übertönt. Dieses hohe Geklickere finde ich insbesondere in der halben Minute vor der Mitte und im hinteren Teil zu laut, ist da neben den Vocals das präsenteste Element. Aber generell steht es nicht in dem Verhältnis zu Bassdrum und Snare, das ich wählen würde.

Erinnert mich ansonsten mehr an Delerium als an Schiller... www.youtube.com/watch?v=6PPC7s2_Qh8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt mal die Anregungen von Sarge und Hyp einfließen lassen (vielen vielen Dank ! ! !) und dem guten Yemeniten ein paar Streicher verpasst.

Ich denke, so ist jetzt gut.

Vielen Dank nochmal, Männers :)
 
Das Intro ist sehr schön. Wie im Märchen. :)
Die drillig-glitchigen Percussion hätte ich wohl am Anfang noch etwas ausgedünnt und insgesamt etwas leiser gemacht, dafür aber Kick und Snare etwas mehr betont.
Dieser längeren Akkordfolge, welche ich wirklich sehr ansprechend und interessant finde, hätte ich wohl gegen Ende noch einen zusätzlichen Layer spendiert, damit es sich noch etwas mehr steigert.

Ansonsten sehr atmosphärisch und einlullend (im positiven Sinne).
Um diese schöne Akkordfolge beneide ich dich ein bisschen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben