Patchbay mit Kombi-Buchsen

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.071
Reaktionen
2.150
Punkte
11.894
Ich habe gerade ein hübsches Winkelrack für mein Alesis Multimix gekauft, in das ich auch mein SM Audio PR 8 (8-Kanal Preamp) und eine Behringer 8x [g=176]DI-Box[/g] eingebaut habe. So habe ich nun (mit meinem Notebook) alles zusammen im Rack, was ich fürs mobile Recording brauche. Schön wäre es dann natürlich, wenn ich einfach den Preamp und die [g=176]DI-Box[/g] fest mit den Eingängen des Multimix verbinden würde und die Eingänge dann direkt an eine Patchbay anschliessen würde, damit ich einfach 16 Anschlüsse vorne direkt nebeneinander hätte (außerdem hab ich schließlich noch 2HE im Rack frei ;) ). Da man aber häufig (bei Live-Events) einfach nicht die Wahl hat zwischen [g=15]XLR[/g] und Klinke (meist ists [g=15]XLR[/g], hab aber auch schon anderes erlebt), wäre es super, wenn die Patchbay nun solche Kombi-Inputs hätte. Im Idealfall hätte das Teil dann auch noch gleich auf der Front 16 Outputs um das Signal zu splitten, falls der Bühnenmann keine Direct-Outs hat am Mischpult.

Ich hab grad mal bei Thomann geschaut, sowas aber nicht gefunden. Gibts das?
 
hey cool - hab ich auch grad hinter mir.

soll ich verraten, dass das schema für die combo buchse schrecklich ist und ich so blöd war, gleich ALLE anzulöten? also alles nochmal, wenn ich mal wieder n paar wochenden zeit hab...

wenn du ein besseres schema für die klinkenbelegung bei der combo findest (hab allerdings die ohne [g=15]xlr[/g] verriegelung) dann bittebitte pm an mich!

lG f
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
920
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben