Passwort eines iLok ändern

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
232
Reaktionen
57
Punkte
491
Hi,

ich habe Plugins samt iLok gebraucht gekauft.

Ich kann mich zwar auf der Seite iLok.com und im Licence Manager einloggen, aber die Plugins erkennen den iLok nicht.

Weiss jemand Rat?

(Ich hab gelesen, dass das Passwort des iLoks geändert werden könnte - wie geht das?)

Vielen Dank!
 
Ich kann mich zwar auf der Seite iLok.com und im Licence Manager einloggen, aber die Plugins erkennen den iLok nicht.

Weiss jemand Rat?


Ich habe da vor kurzem ein merkwürdiges Erlebnis gehabt diesbezüglich.
Ich wollte eine Software installieren, und auch hier wurde wie bei Dir kein Ilok erkannt.
Durch einiges hin und her, bin ich dann dahinter gestiegen, das es seit einiger Zeit Ilok 2er Generation gibt.
Habe ich mir für etwa 30 - € bei Thomann gekauft, installiert, und siehe da, es ging auf Anhieb.
Obwohl Kompatibilität versprochen wird.

Danach habe ich gleich alles was ich habe und Ilkok benötigt auf den neuen zweier Stick gezogen, und seitdem geht alles Bestens.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Soweit ich weiß, ist ein iLok einem ilok-Account zugeordnet.
Du müsstest den Verkäufer Account übernehmen, dort, wo die Plugins auch registriert wurden.
Ansonsten klappt es nur, wenn die Plugins auf deinem ilok-Account transferiert werden.
Aber das kostet ...
Vor Jahren ging das noch, da hast du den ilok Dongle im USB Port eingesteckt, die
Software installiert und es lief. Jetzt mit dem Licence Manager hast du schlechte Karten.
 
Danke für die Antworten!

Ich habe den ILok-Account des Vorbesitzers übernommen und habe auch einen ILok 2. Generation.

Wenn ich damit die Slate-Plugins verifizieren möchte, erkennt aber den ILok nicht.

Das Passwort des ILok-Accounts kann ich ändern, aber nicht das des ILoks selbst (meines Wissens nach hat der ein Eigenes)

Gibt es vielleicht eine Hockey-Kombination, mit der man an das Passwort rankommt?

Oder wie richtet man einen ILok auf mehreren Systemen ein?

Danke!
 
Werden im iLok Account (ilok.com) die Plugins angezeigt, unabhängig ob de- oder aktiviert?
Das müssten sie. Ansonsten stimmt hier etwas nicht und hat nichts mit dem ilok Dongle zu tun.
Einen iLok zurücksetzten mit Passwort, das habe ich noch nie gehört.
 
Ja, die Plugins werden auf der Webseite angezeigt!
 
Hast du den iLok License Manager installiert? Mit dem kann man die Lizenzen wesentlich komfortabler verwalten.
 
Ja, den Manager hab ich drauf!
 
Hast du die neueste Version vom ilok Licence Manager installiert (gibt es auf der ilok.com)?
Falls ja, schreibe mal den Support an. Oder stecke mal den ilok Dongle an einem
anderen USB Port ein. Vor Jahren, als ich noch die Dongles nutzte, hatte ich auch öfters
mal, das der Dongle nicht erkannt wurde. An einem anderen USB Port brachte die
Lösung.
 
Was passiert denn, wenn du den License Manager öffnest und auf "Sign In" klickst? Verbindung zum Account kommt zustande? Du sagtest ja dass du die Lizenzen aufgelistet siehst. Was passiert, wenn du die im LM per Mausklick markierst und dann per Rechtsklick auf "Activate" klickst? Kannst du die Lizenzen links auf den Rechner bzw. auf den iLok ziehen?
 
Im Manager funktioniert alles problemlos: ich kann mich bei "Sign In" einloggen, Aktivieren und Deaktivieren und Lizenzen hin- und herschieben!
 
Ich vermute mal, dass die Licencen nicht auf dem ilok sind und nicht auf dem
ilok Account liegen.
Denn die Licencen werden ja im ilok Account, bzw., Licence Manager angezeigt.
Versuche einmal die Plugins auf dem ilok zu schieben.
Dann müsste der ilok Dongle auch angezeigt werden.
Vorher jedoch müsstest du diese vom Licence Manager auf dem ilok Account zurücklegen,
so dass sie im Licecence Manager deaktiert sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben