Passender Preamp zum akg c214

M

Mavel

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein bisheriges Anfängerequipment etwas aufzustocken.

Zuerst mal ich recorde damit überwiegend rapmusik, keine Instrumente.
Mein bisheriges Equipment umfasste ein T-Bone sc450 und ein m-audio mobile pre usb interface.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm
Um auf soundkarte und preamp umzusteigen brauch ich erst nen neuen PC, weiterhin dachte ich mir, das bisher mein interface mehr leisten kann, als mein mic.
Ich hab mich also entschlossen, mir ein AKG C214
https://www.thomann.de/de/akg_c214.htm
zu bestellen, was ich auch gestern getan habe.
Meine Frage nun:
Welcher preamp ist ideal für dieses [g=116]Mikrofon[/g]?
Muss es da schon ein spl goldmike 9844 sein oder tut es in dem Mikrofonbereich ein studio projects vtb1 genauso?
https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
Oder gar ein ganz anderer?
Ich möchte die Leistung des Mikrofons nutzen können, aber nicht überflüssig viel zahlen, also nur, was auch angemessen ist.

Weiterhin wüsste ih noch zur soundkarte, ob es da bis auf die Anschlüsse Unterschiede gibt und wenn ja, was für eine benötige ich, um wiederum die vorherige Leistung nicht einzuschränken?

Ich danke ich jetzt schon und hoffe, ihr könnt mir mit fundierterem als meinem Wissen weiterhelfen!

Mav

In den Goldmike kannst du mit gutem Gewissen investieren.

Hi!

Hätte zufällig den hier erwähnten dbx 286a zu verkaufen.
Kann das Gerät gerade für Einsteiger nur empfehlen.
Die Enhancer Funktion funktioniert prima, auch wenn man nicht so den Plan hat, so wie ich ;)

Wenn du interesse hast, melde dich einfach .)

Gruß
Chris

hätte evtl. interesse, aber ich will vorrangig wissen, welcher ideal für mein neues mic ist.
wie alt ist der denn und wieviel willst du haben?

hat denn keiner n Plan, was gut zu meinem mic passt?

das der goldmike gut is, weiss ich :D