Parallelkompression

• Ersteller Ersteller mikel79
  • Erstellt am Erstellt am
bestellt mal schön, oder auch nicht. Ich fand, das Buch ist auch nicht gerade die Erleuchtung. Darum ging es auch nicht. Es geht darum, ob solch eine Parallelkompression überhaupt signaltechnisch ohne Phasenschweinereien möglich ist. Und der Buchtitel, naja, man will ja was verkaufen.

Und WAS ist nun "Parallelkompression" wirklich?

Diesen Ausdruck habe ich nur hier im HR.de gelesen, sonst nirgendwo.

Jemand schrieb mal:

Die gleiche Spur unkomprimiert mit der kopierten Spur komprimiert zusammenmischen.

Glatter Schwachsinn. Überhaupt nicht wert sich nur einen Funken Gedanken über sowas zu machen.

mein Gott, er weiss alles. "kompletter Schwachsinn". Amen. Versuch mal Yahoo statt Google oder mit Firefox statt mit Explorer zu surfen.

@HomeProducer: Na heut ein wenig Agromaesig drauf?

Wenn´s dir auf den Nerv geht leg halt ne Pause ein.

... wieso bist Du nur so negativ eingestellt, das Wetter ist gar nicht so schlecht. Ich nix agro. Ich bin wie Ghandi, immer entspannt.

Blindschleichl schrieb:
Und WAS ist nun "Parallelkompression" wirklich?

Diesen Ausdruck habe ich nur hier im HR.de gelesen, sonst nirgendwo.

Jemand schrieb mal:

Die gleiche Spur unkomprimiert mit der kopierten Spur komprimiert zusammenmischen.

Glatter Schwachsinn. Überhaupt nicht wert sich nur einen Funken Gedanken über sowas zu machen.

????

Google zeigt (bei parallel compression) 2,4 Millionen Hits an... sind die alle von hr.de ?

Aber Leute, ist der Begriff nicht ziemlich sch***egal? Vielleicht trifft er nicht genau, aber es geht doch um die Technik...

haha.. ich hab alle boby oswniksi bücher.. das hies mal mixing engineers handbook und ist 8 jahre alt.

es ist gut, aber man lernt nix in dem sinne, dass praxis vermittelt wrid.

die interviews in den büchern sind das geld wert (wahrscheinlich auch der grund warum du sie zuhaus stehn hast :)) - der rest ist nette beigabe.

ich möcht mal das funktionsprinzip eines "upward compressors" behirnen, sollte rein aus elektrotechnischer sicht ein highlight sein...

lg, christoph

hehe, das ist ein guter Artikel ... ich hab Bands wie Linkin Park sowieso nie besonders gemocht

Vielen Dank für Hometracked...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben