panorama in der drumgruppe

• Ersteller Ersteller sinco
  • Erstellt am Erstellt am
@floxe

Ja genau Florian, die 3 Modi gibts ja beim grossen Cubase. Da könnte er natürlich auch auf den Stereo Dual Panner Mode umgeschaltet haben! Das ist mir ganz entfallen, da ich immer nur den Stereo [g=184]Balance[/g] Panner Mode nutze.

Also im Cubase Handbuch wird auch von "Panaromaregler" gesprochen ein Modus heisst aber "Stereo [g=184]Balance[/g] Panner".
Es ist wohl kein böser Fehler wenn man den Regler Panoramaregler nennt, im Handbuch steht es zumindest genauso.

Es ist wohl kein böser Fehler wenn man den Regler Panoramaregler nennt, im Handbuch steht es zumindest genauso.
es hat sich leider schon so eingebürgert - passiert mir ja genauso. strenggenommen ists aber bei einer stereospur ein [g=184]balance[/g] regler.

lg
flox

popowackelmach transiente. oder bum mach ding.
ist das denn sooooooooo schwer ? also leute, echt.
so klappts dann auch mit den HHlern und konsorten.
:-p

ich bin ja eh für ne Softwääär die ab einem gewissem Grad der Schreibfehler den [g=429]Threat[/g] automtisch löscht - da hab ich so einige Kandidaten im Blickfeld :D

und zum Thema - ich mische Drums immer so wie ich sie vor mir sehe. Kein Drum Kit der Welt hat das Stand-Tom hinten links - und Tom 1 hinten -rechts - und die Overheads noch weiter dahinter...

wie immer - weniger ist mehr - mein ich ;-)

toughbeats1 schrieb:
ich bin ja eh für ne Softwääär die ab einem gewissem Grad der Schreibfehler den [g=429]Threat[/g] automtisch löscht - da hab ich so einige Kandidaten im Blickfeld :D

ichsch aauoch

vielleicht auch eine routine, die aus bassdrum eine "große trommel" macht. mit der muttersprache lebt sichs leichter, ihr hobbyinselblüten! :-)

Meine Vorschläge, der Einfachheit halber alles Neutrum, dann klappts auch mit den Artikeln:

Kickdrum - das Bumm
[g=149]Snare[/g] - das Tschack
Hihat - das Zissel
Ride - das Dingding-Ding

...to be continued...

@sinco,

wie wärs, wenn Du es einfach mal ausprobierst? Dann siehst und lernst Du selber das Ergebnis.

Und für alle anderen:

Es gibt weder eine Basedrum noch eine Kickdrum.

Es gibt eine Bassdrum oder eine Kick

Da wird kein Sprachgebrauch "eingebürgert"
Ebensowenig wie es "Bietz" sind was hier oft vorgeführt wird.
Und ein Track ist auch kein Song sondern eine Spur, eine einzelne Spur.

Sooooo Coooool wollens sein und können nicht mal die einfachsten englischen Wörter übersetzen.

Im übrigen verweise ich ebenfalls auf den letzten Satz von Wolfgangs Signatur.

*kopfschüttelnderweise*

Doch, eine Kickdrum gibt's. Nur wird sie im Englischen nicht zusammen geschrieben.

*kopfnickenderweise*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben