Padkontrol HILFE- ICH HÖR NICHTS

  • Ersteller agerpic
  • Erstellt am
von agerpic am 21.03.2007 20:13:19

nur jetzt versteh ich nicht, für was is das scheiss ding denn jetzt da?

es ist zu steuern von software da. es ist nur ein eingabegerät.

du musst dich mit der software beschäftigen.
 
das ding hat die gleiche funktion wie eine tastatur oder ne klaviatur, die du an den pc anschließen kannst. das Pad ist KEIN Klangerzeuger
 
newb bin ich in diesem gebiet wirklich.
so und welchen mpc empfiehlt ihr mir dann?der billigste und der der genug funktionen hat. zum beispiel dieser akai mpd16, is das ok oder hab ich dann die gleiche scheisse am start wie mit dem padkontrol.
am besten wärs ihr würded mir mal erklären wie ich nen ton erzeugen kann mit dem pads.
 
agerpic schrieb:
ja also ersma danke für die grüße the outlawismirauchegal:D

gut also hab ich jetzt 230 euro in den sand gesetzt.
ich hab erhofft in dem ich auf die pads drücke einfach nur mukke machen kann. nur jetzt versteh ich nicht, für was is das scheiss ding denn jetzt da?

wa rne tbös gemeint, abe rn bissel selber denken is ja net zu viel verlangt:D
aber wieso 230€ in den sand gesetzt?
gibt doch mone yback garantie, heutzutage fast überall.

mfg
Torn
 
gut also ich hab jetzt geschnallt das das jetzt kein mpc is, nur das problem is, ich kann nur life lite 4 installieren. das funktioniert auch bisauf das ich nicht weiss wie man das jetzt mit dem padkontrol steuert.
alle anderen gehen nicht
was soll ich dann machen?
 
Wenn du den anderen Thread gelesen hättest wüsstest du, dass du einen [g=70]Sequencer[/g] brauchst in den du die Programme einbinden kannst.
 
live lite ist so ein sequenzer.
in diesem lädst du dann virtuelle instrumente, so z.b. den sampletank le, oder den korg uvi player... ;)

reason adapted ist übrigens auch ein sequenzer.
 
reason adapted geht nicht. und sampletank und uvi gehen auch nicht bei mir. wie soll ich dann was spielen können wenn die progs nicht gehen.
 
Ich geb noch nicht auf:

Live Lite ist ein [g=70]Sequencer[/g], in den kann man [g=77]VST[/g]-Effekte laden.
Das machst du mit Sampletank. Dafür gibts ne .dll datei, die du ins [g=77]VST[/g]-Verzeichnis von Live lite kopierst.
Danach kannst du ST im Livelite laden.
 
und du meinst das geht? also wie jetzt erscheint dann das programm?
und wenn das programm dann erscheint, was ich nicht so denke , kann ich dann einfach drauf los trommeln? oder ab wann kann ich endlich loslegen?



sorry, ich fall euch echt zur last und ich kann verstehen das es kein bock macht nem neuling das zu erklären.
 
Drauf los Trommeln kannst du schon, nur wirst du sehr wahrscheinlich nix hören!

Du solltest dich erstmal AUSGIEBIG mit der Theorie befassen, brauchst dein Pad ja nicht gleich zurückbringen!

Aber ich habe eine sehr wichtige frage an dich!!!

Möchtest du wenn das alles funktioniert Hip Hop machen?
 
Du musst Dir die Anleitungen und Hanbücher schon durchlesen ...
 
mit der gefahr mich zu wiederholen weise ich nochmals auf den von mir zitierten thead hin :D
lies ihn und du weisst wie du töne rausbekommst...


btw, eine mpc hat auch ein dickes handbuch und bedient sich nicht von selbst.
 
naja egal danke an alle die mir helfen wollten , ich bring das ding heut zurück.
 
ihr wart alle sehr nett aber ich hab jetzt erst geschnallt das das zum kontrollieren der - ich zitiere von der verpackung - "gewohnten hard- und software" da ist. ich werde mich vielleicht irgendwann mal damit befassen.

und @lucanaflow: nein, tut mir leid, ich bin erst 12 und wenn du mich für irgendetwas suchst dann muss ich dich leider entäuschen. ich bin sehr musikalisch und liebe hip hop und so aber ich kenn mich überhaupt nicht mit der software aus.


HANDBUCH HAB ICH MIR DURCHGELESEN ABER NUR DIE HÄLFTE VERSTANDEN;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben