Brauche Hilfe mit Korg padKontrol

A

abcd

Registriert
28.10.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Ich hab mir vor paar tagen [g=32]Midi[/g] Keyboard & padKontroler angeschafft, so wie reason 4.0!! mit der Programm und mit Geräten kenne ich mich garnichts aus,, ich bin ein Anfänger! bei anderen Programmen hab ich ausprobiert es ging aber die waren nicht so interessant wie reason,, so zu Problem,, der keyboard funktioniert einwandfrei aber Korg padKontroler garnicht, ich hab die ganzen Einstellungen durch geguckt,, da kommt bei mir ne frage kann man überhaupt etwas anderes an reason von [g=32]midi[/g] anschließen ausher Keyboards??
 
und?? kan mir keiner weiter helfen? wie ich Korg padKONTROL an reason 4.0 anschliesse???
 
-ocGZzM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo abcd es freut mich das du deine Version legal gekauft hast, das du dir gleichzeitig Midicontroller gekauft hast ist sicher nicht unklug gewesen.

Aber ich muss jetzt mal klar & deutlich fragen warum du dich nicht vorher schon darüber Informiert hast? Lagen bei deinem Zeug keine Handbücher dabei oder besitzt du keine Internet Verbindung um dir die Handbücher zu ziehen? ~300-600Eu einfach mal kurz auszugeben ohne zu wissen was man da hat is etwas seltsam wie ich finde.. is halt etwas komplexer als Plug & Pray.

Mein Tip beginne mit dem Reason Handbuch lies dir da im speziellen das Kapitel über HARDWARE EINRICHTEN durch.. wenn du das durch hast schnapp dir dein Handbuch vom Controller suche das Kapitel: TREIBER INSTALLATION UNTER (BETRIEBSYSTEM). Lade die AKTELLEN TREIBER/Software von der Herstellerpage HERUNTER!
Sind nun deine Treiber richtig installiert suche im Handbuch nach einem Menü Punkt "Installation unter REASON" oder so ähnlich.. gibts nichts folge dem Reason Handbuch.

Wenn du wissen willst ob dein Gerät supportet wird geh (IN REASON) in die PRFERENCES->Geräte und schau ob dein Controller supported wird. Ist er da anklicken einbinden Fertig.
Ab und an kommen Meldungen bei der Installation von Hardware unter Reason -> tu was sie dir sagen! Es steht alles da - wie du deine Hardware benutzt einrichtest etz findest du im Handbuch. kleines Bsp:

"Kanal 10 wird momentan "blablablaba" um das Gerät richtig nuzten zu können weisen sie Kanal 10 zu."
Lösung: weise Kanal 10 deinem Gerät zu -> siehe Geräte Handbuch

Passt das alles kannst du mit "rechte maustaste" Remote override (learn from device anhaken) durch kurzen antippen Tasten fader etz direkt zuweisen.
 
danke,,, nicht das ich dumm bin^^ bin etwas faul.. aber ich habs geschaft!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
454
chrome470
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben