Information ausblenden

Brauche Hilfe mit Korg padKontrol

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von abcd, 28.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. abcd

    abcd Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.08
    Punkte:
    8
    8
    Ich hab mir vor paar tagen Midi Keyboard & padKontroler angeschafft, so wie reason 4.0!! mit der Programm und mit Geräten kenne ich mich garnichts aus,, ich bin ein Anfänger! bei anderen Programmen hab ich ausprobiert es ging aber die waren nicht so interessant wie reason,, so zu Problem,, der keyboard funktioniert einwandfrei aber Korg padKontroler garnicht, ich hab die ganzen Einstellungen durch geguckt,, da kommt bei mir ne frage kann man überhaupt etwas anderes an reason von midi anschließen ausher Keyboards??
     
    abcd, 28.10.08
    #1
  2. abcd

    abcd Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.08
    Punkte:
    8
    8
    und?? kan mir keiner weiter helfen? wie ich Korg padKONTROL an reason 4.0 anschliesse???
     
    abcd, 29.10.08
    #2
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    -ocGZzM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    petaod, 29.10.08
    #3
  4. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Hallo abcd es freut mich das du deine Version legal gekauft hast, das du dir gleichzeitig Midicontroller gekauft hast ist sicher nicht unklug gewesen.

    Aber ich muss jetzt mal klar & deutlich fragen warum du dich nicht vorher schon darüber Informiert hast? Lagen bei deinem Zeug keine Handbücher dabei oder besitzt du keine Internet Verbindung um dir die Handbücher zu ziehen? ~300-600Eu einfach mal kurz auszugeben ohne zu wissen was man da hat is etwas seltsam wie ich finde.. is halt etwas komplexer als Plug & Pray.

    Mein Tip beginne mit dem Reason Handbuch lies dir da im speziellen das Kapitel über HARDWARE EINRICHTEN durch.. wenn du das durch hast schnapp dir dein Handbuch vom Controller suche das Kapitel: TREIBER INSTALLATION UNTER (BETRIEBSYSTEM). Lade die AKTELLEN TREIBER/Software von der Herstellerpage HERUNTER!
    Sind nun deine Treiber richtig installiert suche im Handbuch nach einem Menü Punkt "Installation unter REASON" oder so ähnlich.. gibts nichts folge dem Reason Handbuch.

    Wenn du wissen willst ob dein Gerät supportet wird geh (IN REASON) in die PRFERENCES->Geräte und schau ob dein Controller supported wird. Ist er da anklicken einbinden Fertig.
    Ab und an kommen Meldungen bei der Installation von Hardware unter Reason -> tu was sie dir sagen! Es steht alles da - wie du deine Hardware benutzt einrichtest etz findest du im Handbuch. kleines Bsp:

    "Kanal 10 wird momentan "blablablaba" um das Gerät richtig nuzten zu können weisen sie Kanal 10 zu."
    Lösung: weise Kanal 10 deinem Gerät zu -> siehe Geräte Handbuch

    Passt das alles kannst du mit "rechte maustaste" Remote override (learn from device anhaken) durch kurzen antippen Tasten fader etz direkt zuweisen.
     
    TechnoFM, 29.10.08
    #4
  5. abcd

    abcd Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.08
    Punkte:
    8
    8
    danke,,, nicht das ich dumm bin^^ bin etwas faul.. aber ich habs geschaft!
     
    abcd, 29.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.