PAD zwischen Mikro und Mixer

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Ja moin auch...

Brauche da mal eure Hilfe...

Und zwar habe ich ein Problem wenn ich mein MXL 2006 benutze um verzerrte [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen. Der [g=182]Amp[/g] ist dabei nämlich schon ziemlich laut (so wie sich das gehört ;) ) und ich habe weder am Mikro noch am Mixer (Mackie CFX 20 MK-II) einen PAD-Schalter (und auch keinen anderen Preamp). Das Mikro hält die Lautstärke schon aus, aber der Preamp übersteuert offenbar... und dann gibts lustiges "GeBrzzl" in der Aufnahme... und das will ich da nicht haben...

Ohne PAD komme ich da also wohl nicht weiter. Gibt es ein "PAD-Gerät" (keine Ahnung wie man sowas nennt) was ich zwischen Mikro und Preamp hängen kann, quasi so wie eine [g=176]DI-Box[/g]?? - und wie ist das da dann mit der Phantom-Speisung?

Swazzey
 
Hey cool... Danke. ich denke ich werde dann wohl bei der Kauf-Variante bleiben ;) mit dem Elektro-Kram hab ichs sonst nicht so.

Phantom-Speisung wird von dem Ding aber nicht beeinflusst oder?
 
alter schwede - für ein DIY pad brauchst du ein paar bauteile und bist wohl mit 2€ dabei - wenn du's nicht kannst, dann lass es jemand aus deinem freundeskreis machen.

interessanterweise hab ich bei gitarrenamps noch kein pad benötigt. allerdings stehn bei mir die amps nicht auf anschlag und großmembraner immer in ca. 30-50cm abstand.

lg
flox
 
Hier noch ein Fund.
Das Ding gefällt mir... ich werd mal weitersuchen, vielleicht findet man sowas auch in Schland ;) dann sag ich bescheid...

alter schwede - für ein DIY...
Entspann dich mal - is doch meine Kohle...
...aber anders (mit mehr Abstand) mikrofonieren werde ich nochmal testen... der Raum klingt nur eben nicht besonder, und der dürfte dann ja doch etwas mehr durchkommen...
 
Ganz so billig sind die bei uns anscheinend nicht, siehe hier

Edit: Okay, langsam wird es günstiger ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben