Information ausblenden

paar neue Rock-Sachen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Flitzefinger, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Flitzefinger

    Flitzefinger Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    64
    64
    Hallo

    Ich habe in den letzten Wochen mal wieder etwas gebastelt,
    nix Besonderes, nur Just for Fun.
    Falls Ihr gerade nichts Besseres zu tun habt, wäre es nett wenn Ihr mal
    drüberhören könntet. Ich bin mal wieder etwas betriebsblind. Außerdem
    frage ich mich ob es sich lohnt weiter daran zu arbeiten.














    Bin für jede Idee offen.

    Danke und
    viele Grüße

    Martin
     
    Flitzefinger, 14.07.08
    #1
  2. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Hi,

    ganz allgemein finde ich, könnte die leadgitarre z.t. mehr sustain/aggressivität vertragen. vom soundcharakter sonst gefällt es mir. das schlagzeug ist vgl.-weise etwas zu laut.
    sind doch ansonsten schön kurzweilige kompositionen. hier und da auf den langen noten würde ich mir ein etwas lasziveres, dafür langsameres vibrato wünschen. geschmackssache ...

    erzähl doch mal was über deine "werkzeuge". spielst du über amps oder simulierst du nur?

    grüße
    markus
     
    moio, 14.07.08
    #2
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Bin ja eher vokal-orientiert, daher würde ich mir ab und zu Gesang und weniger Fiddelei wünschen. Ansonsten klingt das aber alles sehr sauber eingespielt und zeugt von hoher Spielkunst. Die Arrangements sind abwechslungsreich und gefallen mir gut.
    Der Sound der Gitarre klingt mir besonders bei den Rhythmusparts etwas zu dosig. Da könnte man sicherlich noch nachhelfen.
    Drums könnten einen Tick leiser.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 14.07.08
    #3
  4. Flitzefinger

    Flitzefinger Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    64
    64
    @moio: Hab verschiedene Modelling Prozessoren ausprobiert,
    keins hat mir gefallen.
    Diese Aufnahmen sind alle mit einem kleinen Marshall MG 15 DFX und einem SM57 über ein Tascam Pult eingespielt. (Git->Amp, nix dazwischen!)
    (Echo Audiofire 12 und Logic 6 auf Apple G5)
    Bass geht über einen MXR Bodenlimiter direkt ins Pult.

    @cos: Würde auch gerne hier und da Vocals einsetzen, kann aber nicht singen und eine/n Sängerin/Sänger gibts hier leider nicht.... (zumindest kenne ich keine)

    Jemand Lust zum Singen? ;-)

    Gruß
    Martin
     
    Flitzefinger, 14.07.08
    #4
  5. Flitzefinger

    Flitzefinger Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.07
    Punkte:
    64
    64
    *push*

    Weitermachen oder wegschmeissen?

    De Modin
     
    Flitzefinger, 21.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.