paar neue Rock-Sachen

  • Ersteller Flitzefinger
  • Erstellt am
Flitzefinger

Flitzefinger

Registriert
26.01.07
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo

Ich habe in den letzten Wochen mal wieder etwas gebastelt,
nix Besonderes, nur Just for Fun.
Falls Ihr gerade nichts Besseres zu tun habt, wäre es nett wenn Ihr mal
drüberhören könntet. Ich bin mal wieder etwas betriebsblind. Außerdem
frage ich mich ob es sich lohnt weiter daran zu arbeiten.














Bin für jede Idee offen.

Danke und
viele Grüße

Martin
 
Hi,

ganz allgemein finde ich, könnte die leadgitarre z.t. mehr [g=196]sustain[/g]/aggressivität vertragen. vom soundcharakter sonst gefällt es mir. das schlagzeug ist vgl.-weise etwas zu laut.
sind doch ansonsten schön kurzweilige kompositionen. hier und da auf den langen noten würde ich mir ein etwas lasziveres, dafür langsameres [g=49]vibrato[/g] wünschen. geschmackssache ...

erzähl doch mal was über deine "werkzeuge". spielst du über amps oder simulierst du nur?

grüße
markus
 
Bin ja eher vokal-orientiert, daher würde ich mir ab und zu Gesang und weniger Fiddelei wünschen. Ansonsten klingt das aber alles sehr sauber eingespielt und zeugt von hoher Spielkunst. Die Arrangements sind abwechslungsreich und gefallen mir gut.
Der Sound der [g=422]Gitarre[/g] klingt mir besonders bei den Rhythmusparts etwas zu dosig. Da könnte man sicherlich noch nachhelfen.
Drums könnten einen Tick leiser.

Grüße
Cos
 
@moio: Hab verschiedene Modelling Prozessoren ausprobiert,
keins hat mir gefallen.
Diese Aufnahmen sind alle mit einem kleinen Marshall MG 15 DFX und einem SM57 über ein Tascam Pult eingespielt. (Git->[g=182]Amp[/g], nix dazwischen!)
(Echo Audiofire 12 und [g=540]Logic[/g] 6 auf Apple G5)
[g=118]Bass[/g] geht über einen MXR Bodenlimiter direkt ins Pult.

@cos: Würde auch gerne hier und da Vocals einsetzen, kann aber nicht singen und eine/n Sängerin/Sänger gibts hier leider nicht.... (zumindest kenne ich keine)

Jemand Lust zum Singen? ;-)

Gruß
Martin
 
*push*

Weitermachen oder wegschmeissen?

De Modin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben