oZone von MidiMan!

N

NULL

Guest
Also, folgendes Problem stellt sich mir!! Ich hab mir jetzt einen PC gekauft!! Will damit gern musik machen.... hab nur keine Erfahrung auf dem Gebiet und überlege nun was ich mir kaufen soll bzw was meinen Ansprüchen genügt!

Ich möchte gern HipHop beats machen! Ich wollte zusätzlich gern noch etwas mit der Gitarre bzw mit dem Mic einspielen. Ein midikeyboard wollte ich mir auch zu legen!!

Ich wollte mir einen Kleinen Mixer kaufen, um die Gitarre aufzunehmen! Als Soundkarte habe ich die Audiophile 24/96 von MAudio ins auge genommen! Als midikeyboard dachte ich an das Oxygen8 oder PC200 von roland!

Jetzt hab ich aber das oZone von MIdiman gesehen! Es ist sozusagen eine All-In-One Lösung von dem was ich haben wollte!! Hat einer Erfahrungen damit gemacht?? Inwiefern ersetzt es die Soundkarte bzw den MIxer?? wird es für den Anfang genügen??

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!! Vielen Dank im Vorraus

Bye

MfG Tobias
 
Hi

also das Ozone ist eine Kombination aus Oxygen und Audiophile...daher eine sehr gelungene Kombination! Und da Midiman sehr zuverlässige Treiber entwickelt kan ich das Ozone nur empfehelen..habe ein Oxygen und bin sehr zufrieden damit. ichhatte auch mal ne USB Duo und war auch damit sehr zurfrieden. Einen Mixer brauchst Du nicht mehr, denn das Ozon hat ja zwei EIngänge und einen MIC-Preamp!
 
wenn man das nötige kleingeld hat, in der tat ein sehr schönes gerät.... wieviel kostet der spaß noch gleich 399,-€!?!
 
Hallo!

Ich war auch schon lange auf der Suche nach dem richtigen Zeugs...und anscheinend ist das ozone schon das richtige. Aber dazu nochmal eine Frage, damit ich auch nichts falsch verstehe. Ich möchte gerne etwas Metal aufnehmen und zwar wie folgt. Ich kauf mir Battery Studio drums von NI, spiele diese dann über die Tastatur ein; die Gitarre über den Instrumenteneingang über einen [g=182]Amp[/g] Modeller (Line6) und nehme dann zum Schluss noch die Vocals über den Mic eingang auf. Fertig ist die gute Suppe?? Oder ist daran noch etwas auszusetzten?

Wie siehts eigentlich mit einer zusätzlichen Soundkarte aus? Brauche ich da überhaupt noch eine für die Monitorboxen? Hab die Anschlüsse noch nicht ganz überblicken können!

Wenn ma schon dabei sind. Hat jemand noch einen guten Vorschlag um feinen Black Metal [g=23]Distortion[/g] in den Computer zu bringen ausser mit Line 6?


MfG

Inspektor Hase
 
hola,

ich besitze das ozone seit ca. einem jahr und bin wirklich sehr zufrieden mit dem teil.mit meinem laptop ist es wirklich eine gute kombination.ein kleiner nachteil für den mobilen einsatz ist dass das ozone nicht über usb mit strom versorgt wird.da ich aber keiner von diesen "ich setz mich mit meinem laptop in den park und mach ganz sophisticated musik"-leuten bin ist mir dies auch egal.tja,zu dem eingebauten mic-preamp kann ich leider nichts sagen,habe ich bis dato noch nicht ausprobiert.trotz der hohen qualität von m-audio bezweifel ich aber dass dieser für etwas "gehobenere" ansprüche ausreicht,oder lieg ich da falsch!?lass mich gerne von dem gegenteil überzeugen...
 
ist ja die Frage, was man mit gehoben meinst. Also wenn ich die drums über die tastatur reinbekomme, liegt die Qualität ja an Battery. Wenn ich die Gitarre und den [g=118]Bass[/g] über einen [g=182]Amp[/g] Modeller reinbekomme, liegt das doch auch an dem Gerät, was ich dazu nutze. Gut dann fehlt halt nur noch das Mikro und wie man die ganze abmischt, oder?
Das sollte doch gut klappen, oder?
 
ist ja die Frage, was man mit gehoben meinst. Also wenn ich die drums über die tastatur reinbekomme, liegt die Qualität ja an Battery

klar,das habe ich ja nie bestritten.es ging mir lediglich um den mic-preamp.hier weiß ich halt nicht ob dieser ausreicht um vernünftige mikroaufnahmen hinzubekommen.für den "heimgebrauch" wird er aber sicherlich reichen...
 
das wird man dann ja sehen... ;-)

aber nochmal die andere sache: brauch ich wirklich nur ozone, oder auch noch eine zusätzlich Soundkarte, wegen Monitorboxen etc?

Und brauch ich eigentlich auch USB 2.0 oder so?
 
oops,etwas spät,aber was soll's:

ne,einene zusätzliche soundkarte brauchst du natürlich nicht,die ist ja im ozone "drin".die monitorboxen schließt du einfach per klinke an das ozone an.usb 2.0 brauchst du auf jeden fall,sonst gibt es erhebliche probleme durch die datenflut (selbst 2.0 hat da teilweise so seine schwierigkeiten).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
Marco77
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
2
Antworten
12
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben