Ozone 9 ist da!

Die Master Rebalance Funktion, wo im fertigen Track nochmals Einfluss genommen werden kann auf Vox, Bass und Drums finde ich prima.
 
...

Hat jemand eigentlich mal die Abbey Road Remixed gehört, die letzte Woche rauskam?

Bin absolut kein Beatles Fan, aber holy fudge.

OT:
Yepp, grandios was da tontechnisch und von der Balance gemacht worden ist.
Allerdings muss ich schon dem weißen Album sagen, das mir stellenweise, der Bass von Paule klanglich augf den alten Scheiben ne Spur besser gefällt. Da weniger Bass da für mehr Mitten, ist aber subtil.
Was die Drums angeht, die werden klangtechnisch einem um die Ohren gehauen, meine Fresse wie fett das klingt!

weiteres gerne im Thread Recording like the Beatles...
 
@SilentWarrior ist einfach 'ne persönliche feststellung... was bitte ist daran belehrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von iZotope ist erstklassig, leider auch die Upgradepreise :finger:
Also ich finde Ozone auch super und nutze es STÄNDIG.

Aber Chuck Norris auch, oder ? :headbang:

Hab das Ozone Elements mal für lau bekommen, aber nie installiert. Mal sehen, wann ich Ozone einatme ;-)
 
Übrigens gibt es hier im Shop einiges an Rabatt (wird im Warenkorb abgezogen):
https://www.jrrshop.com/

Außerdem gibt es zum Beispiel ein Upgrade von der Music Production Suite 2.1 auf die 3er für 169$ (mit abgezogenem Rabatt), dabei ist dann Ozone 9 und die beiden Reverbs (wenn man die möchte).
 
Fragen:
1. kann man eigentlich wenn man z.B. die Ozone 8 Version hat, auch downgraden, wie bei Cubase (Lizenz gilt auch für alte Versionen)?
2. ist es wirklich so wie gerade jemand geschrieben hat, das man alte Versionen parallel zur Neuen installieren muss, wenn man alte Projekte öffnet die z.B. Ozone 5 enthalten!?
3. meine Izotope Music Production Suite 2.1 ist gerade mal 8 Wochen alt (ein Upgrade von meinem Ozone 8 Advanced vom 18. März 2019), ...gibt es bei Izotope keine Grace Period, selbst deren Loyalty Offer ist alleine für Ozone 9 Advanced bei 149,- und für Music Production Suite 3 bei 399,-€, das muss ein Fehler, oder die müssen verrückt sein!
 
Übrigens gibt es hier im Shop einiges an Rabatt (wird im Warenkorb abgezogen):
https://www.jrrshop.com/

Außerdem gibt es zum Beispiel ein Upgrade von der Music Production Suite 2.1 auf die 3er für 169$ (mit abgezogenem Rabatt), dabei ist dann Ozone 9 und die beiden Reverbs (wenn man die möchte).
nicht so schnell:
Du vergisst, das uns Europäer und meistens nur uns, des öfteren etwas verwehrt bleibt! ...kenne ich von Presonus;)
...manchmal nur Deutschland, Audio Deluxe habe ich ausgetricks und habe die Adresse von meinem Schwager in Frankreich angegeben!:D
O9.jpg
 
Die Master Rebalance Funktion, wo im fertigen Track nochmals Einfluss genommen werden kann auf Vox, Bass und Drums finde ich prima.

Jo, aber wenn man den Mix am Start hat, kann man das ja dort erledigen. Die Funktion scheint cool zu sein, aber wohl eher wenn man wirklich nur Stereotracks hat.
 
Übrigens gibt es hier im Shop einiges an Rabatt (wird im Warenkorb abgezogen):
https://www.jrrshop.com/

Außerdem gibt es zum Beispiel ein Upgrade von der Music Production Suite 2.1 auf die 3er für 169$ (mit abgezogenem Rabatt), dabei ist dann Ozone 9 und die beiden Reverbs (wenn man die möchte).
nicht so schnell:
Du vergisst, das uns Europäer und meistens nur uns, des öfteren etwas verwehrt bleibt! ...kenne ich von Presonus;)
...manchmal nur Deutschland, Audio Deluxe habe ich ausgetricks und habe die Adresse von meinem Schwager in Frankreich angegeben!:D
Anhang anzeigen 72162

Ich hab den mal angeschrieben, daraufhin hat er meine Adresse in die USA verlegt und ich hab Ruh, aber danke für den Hinweis.
 
Jo, aber wenn man den Mix am Start hat, kann man das ja dort erledigen. Die Funktion scheint cool zu sein, aber wohl eher wenn man wirklich nur Stereotracks hat.
Genau. Wenn du die Einzelspuren nicht hast, dann ist das schon klasse, was da passiert.
Oder du hast alles schon gemastert, glaubst fertig zu sein (hi, hi, hi) und merkst 5 min vor Abgabe, die Vox ist zu leise im Refräng.
 
Jo, aber wenn man den Mix am Start hat, kann man das ja dort erledigen. Die Funktion scheint cool zu sein, aber wohl eher wenn man wirklich nur Stereotracks hat.
Genau. Wenn du die Einzelspuren nicht hast, dann ist das schon klasse, was da passiert.
Oder du hast alles schon gemastert, glaubst fertig zu sein (hi, hi, hi) und merkst 5 min vor Abgabe, die Vox ist zu leise im Refräng.

Was durchaus ganz nice sein kann, wenn man diese Booster (zB auch den Imager) automatisiert und damit die Vox im Ref nach vorne holt, ohne zu faden. Vielleicht kommt das ja ganz gut, oder eben auch nicht. :)
 
Übrigens gibt es hier im Shop einiges an Rabatt (wird im Warenkorb abgezogen):
https://www.jrrshop.com/

Außerdem gibt es zum Beispiel ein Upgrade von der Music Production Suite 2.1 auf die 3er für 169$ (mit abgezogenem Rabatt), dabei ist dann Ozone 9 und die beiden Reverbs (wenn man die möchte).
nicht so schnell:
Du vergisst, das uns Europäer und meistens nur uns, des öfteren etwas verwehrt bleibt! ...kenne ich von Presonus;)
...manchmal nur Deutschland, Audio Deluxe habe ich ausgetricks und habe die Adresse von meinem Schwager in Frankreich angegeben!:D
Anhang anzeigen 72162

Ich hab den mal angeschrieben, daraufhin hat er meine Adresse in die USA verlegt und ich hab Ruh, aber danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt Monaco eingegeben und es würde funktionieren! Tja, Deutschland ist und bleibt unbeliebt, egal wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen, das Weltsozialamt spielen oder meinen alleine das Klima retten (zu wollen)! :mad:
 
Fragen:
1. kann man eigentlich wenn man z.B. die Ozone 8 Version hat, auch downgraden, wie bei Cubase (Lizenz gilt auch für alte Versionen)?
2. ist es wirklich so wie gerade jemand geschrieben hat, das man alte Versionen parallel zur Neuen installieren muss, wenn man alte Projekte öffnet die z.B. Ozone 5 enthalten!?
3. meine Izotope Music Production Suite 2.1 ist gerade mal 8 Wochen alt (ein Upgrade von meinem Ozone 8 Advanced vom 18. März 2019), ...gibt es bei Izotope keine Grace Period, selbst deren Loyalty Offer ist alleine für Ozone 9 Advanced bei 149,- und für Music Production Suite 3 bei 399,-€, das muss ein Fehler, oder die müssen verrückt sein!

1. Nein - vielleicht per ganz ganz freundlicher Nachfrage bei Izotope, aber eigentlich nicht. eine Lizenz Neutron 2 ist keine Lizenz für Neutran 1 beispielsweise. Richtig blöd im Fall von RX - zusätzlich ist eine Lizenz für Advance KEINE Lizenz, um auch die Standard oder Elements Version zu öffnen.
2. Ja! Die Plugins sind untereinander auch nicht kompatibel in dem Sinn, dass du die einfach austauschen könntest. Featuresets verändern sich pro Version und werden daher zu komplett selbstständigen Plugins.
3. Tendenz eher zu Nummer 2. Aber auch hier könnte per freundlicher Frage zum Kundensupport etwas möglich sein - allerdings kommt auf die Preise bei Isotope direkt immer noch Steuer drauf. Bei mir sieht die Situation ähnlich aus.

Zusatz zu Nummer 3:
Allerdings bekommst du durch ein potentielles Upgrade auf die MPS3 auch jede Lizenz ein zweites mal. d.h. die Lizenz fürs MPS2.1 bleibt erhalten, kannste aufn Eilok ziehen und einen anderen Arbeitsplatz permanent damit versorgen. ABER: separat verkaufen kannste die dann nicht.
 
Ich habe mal höflich dort angefragt!
 
Hat jemand eigentlich mal die Abbey Road Remixed gehört, die letzte Woche rauskam?

Bin absolut kein Beatles Fan, aber holy fudge.

Wie kann man bitte kein Beatles Fan sein?
Das ist glaube ich der Brown Tone Mix. Es fehlen mir nur momentan die 800er von B&W um es zu testen. :D
 
Ich habe jetzt 50% Rabatt bekommen wenn ich auf MPS3 Upgrade, aber ehrlich gesagt habe ich MPS2.1 erst 8 Wochen und die Reverbs interessieren mich nicht! Da lobe ich Steinberg mit ihrerer Grace Period!
Das habe ich geantwortet:(in englisch)
Hallo!
Ich bedanke mich für das Angebot, aber leider sind das immer noch 200,-€ für ein Produkt was ich gerade erst gekauft habe!
Ich habe mir die Demo von Ozone 9 Advanced besorgt, leider findet nicht wirklich eine Skalierung statt. Das Fenster wird zwar größer aber die Bedienelemente bleiben klein. Zudem springt das Fenster beim erneuten öffnen wieder in die Ursprüngsgröße! Ein Bug?
Das bei vielen Modulen die Bedienung jetzt mitten im Fenster ist (wegen Touchscreen?), statt unterhalb empfinde ich auch als unglücklich, schon bei Ozone 8. Wie gesagt, 200,-€ ist mir das nicht wert, und Reverbs habe ich genug.
Danke!
...jep, ich habe immer was zu nörgeln!:p
Übrigens:...bei Audio Deluxe gibt es das Upgrade auf MPS3 sowieso für 161,-€
 
Hattest du sie persönlich angeschrieben, ja? Jemand auf gearslutz geschrieben hat, dass er mit izotope in Kontakt war und die meinten es gebe eine 2 monatige grease period, sprich wer in den letzten beiden Monaten MPS 2.1 gekauft hat, der kriegt das Update auf die 3er umsonst. Denke ich schreib die auch mal an.

EDIT: hab die jetzt mal angeschrieben. Hab MPS 2.1 am 24. August registriert, damit fall ich ja schon in die 2 Monatsfrist. Wenn ich was höre, sag hier bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, persönlich angeschrieben.
Zwischenablage-1.jpg
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
41
Aufrufe
2K
ollo123
emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
584
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben