Ozone 9 ist da!

Ich bin von Ozone begeistert! Blieb jedoch bei 7, das ist allererste Sahne.
 
Alles von iZotope ist erstklassig, leider auch die Upgradepreise :finger:
Also ich finde Ozone auch super und nutze es STÄNDIG.
 
Ich bin froh, wenns nicht viel taugt :) kann ich also ruhig auf der 7ner bleiben.
Finde die "loyality-Preise" auch ziemlich hoch für den gebotenen Mehrwert bei iZotope. Desshalb upgrade ich bei ihnen schon länger nichts mehr.
Dito!
 
Alles von iZotope ist erstklassig, leider auch die Upgradepreise :finger:
Also ich finde Ozone auch super und nutze es STÄNDIG.

Ehrlich?
Was davon nutzt Du bei welchen Anforderungen?

Aus Ozone nutze ich eigentlich jedes Modul (ausser der Kompressor) oft, EQ nutze ich viel für alles mögliche (auch für matching, finde der machts meist besser als die anderen die ich habe und das können), Dynamic EQ finde ich Sahne (oft als Deesser in gezielten Bereichen), Limiter kombiniere ich gerne mal mit dem Elefant beim Mastering, Exciter habe ich den Tape als Singleband ziemlich gern auf Spuren, Imager auch sehr hilfreich in Multiband, nutze ich zB gerne auf dem Drumbus oder Summe um zB Bässe Richtung Mono zu drücken und oben rum breiter machen. Der Vinatge-Limiter ist auch sehr geschmeidig zB auf Vocals (für mich ähnlich dem Manley VariMU) jo alles super da drin.
Die neusten Sachen mit dem Machine-Learning-Zeugs brauch ich halt nicht wirklich.. darum sitze ich noch auf der 7ner.

Dann RX brauch ich sowieso, weil ich sehr viel Postproduction für Filme mache..das ist quasi Konkurrenzlos.
 
Alles von iZotope ist erstklassig, leider auch die Upgradepreise :finger:
Also ich finde Ozone auch super und nutze es STÄNDIG.

Ehrlich?
Was davon nutzt Du bei welchen Anforderungen?

Das ist sowieso die allerinteressanteste Frage hierbei....


Also, jetzt in meinem Falle, komplett abhängig bin ich von Ozone oder überhaupt izotope wahrlich nicht, das geht schließlich auch ohne super mit anderen Plugins und Tools.
Auch wenn ich einige izotpe Sachen habe, ferner nutze ich hin und wieder gern mal einzelne ausgewählte Plugins aus Ozone in den Inserts. Als Gesamtes Tool aber überhaupt nicht. Bin auch keiner dieser Presetdurchklicker, bis wo mal was irgendwie passt.

Nur klingt es in diesem Forum ja immer so als wäre Ozone Pflichprogramm und jedes neue Update ist da schon ohne Test supergeil. ;) Einige können anscheinend ja gar nicht mehr ohne arbeiten.

Zum Eingangsthema:
Ich halte diese aktuelle Update hier für ziemlich müde. Wie schon bei der V 8 zuvor.

Auch mag ich es irgendwie nicht, wenn mir per KI irgendwas vogelegt wird, wo man eigentlich gar nicht weiss, was da im Hintergrund mit dem Audio und den Frequenzen passiert. Fühlt sich, für mich, jedenfalls nicht so toll an. Auch wenn die Ergebnisse ganz nett erscheinen mögen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Ozone nutze ich eigentlich jedes Modul (ausser der Kompressor) oft, EQ nutze ich viel für alles mögliche (auch für matching, finde der machts meist besser als die anderen die ich habe und das können), Dynamic EQ finde ich Sahne (oft als Deesser in gezielten Bereichen)
Das unterschreibe ich hingegen komplett.
Bei mir ist es auch so. Sind klasse Einzel-Effekte dabei. Das ist alles sehr hochwertiges Zeugs. Aber:

neusten Sachen mit dem Machine-Learning-Zeugs brauch ich halt nicht wirklich.. darum sitze ich noch auf der 7ner
Hier auch. Reicht mir lässig. Mal schauen, was die V9 bringen wird... ;) Hoffe, die besinnen sich wieder aufs Wesentliche.

Dann RX brauch ich sowieso, weil ich sehr viel Postproduction für Filme mache..das ist quasi Konkurrenzlos.

Richtig. Ich mache auch hin und wieder Filmton und Restauration. Wirkliche Alternativen zu RX gibt es schließlich nicht.
Nur eben der Hype um Ozone, insbesondere der letzten beiden Updates, der leuchtet mir nicht ganz ein...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache kein Filmton, aber aktuell kommen Files bei mir rein, die etwas rauschen oder im gespielten Ton Klick und Co. machen.
Rauschen lasse ich, sofern es nicht wirklich stört, aber bei den Clicks, da sollte doch Spectral Leayers das auch gut können oder nicht?
 
Ich mache kein Filmton, aber aktuell kommen Files bei mir rein, die etwas rauschen oder im gespielten Ton Klick und Co. machen.
Rauschen lasse ich, sofern es nicht wirklich stört, aber bei den Clicks, da sollte doch Spectral Leayers das auch gut können oder nicht?
Ja, das soll auch mit SL gehen.
Wobei es ja auch Pluginlösungen gibt, so von Waves. Ferner kannst du auch im Cubase Audio Editor diese Klicks, wenn es eher wenige sind, schnell herausmalen. Das mache ich oft damit. Geht schneller und exakter. Waves verschleift da manchmal das Audio. Gerade bei Sprache kann man das gut feststellen. Übrigens ist da der RX per MouthDeClicker Algo o.ä. leider auch nicht immer gut.

Etwas anderes:
problematisch sehe ich bei Izotope, das die Versionen untereinander nicht mal miteinander kompatibel sind. Mann muss, um ältere Mischungen exakt abbilden zu können, alle Versionen parallel mit installieren. Wie bei Native Instruments. Extrem nervig...
Falls ich da mich irre, oder es doch Lösungen gibt, bitte gerne hier anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Ozone 7 bei JEDEM Master im Einsatz. EQ ist super vielseitig und klingt gut, Limiter ist der beste (bezahlbare) auf dem Markt und alles was da noch zusaetzlich mit kommt ist auch aller erste Sahne, ob man es braucht sei mal dahin gestellt. Presets nutze ich nicht. Ich ergaenze mein 7er noch oft mit Tape und Bassroom, ansonsten kaeme ich aber auch nur mit Ozone7 zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT:
Ich habe alle Waves Restauration Tools, damit bekommt man Topergebnisse.
Hatte vor einiger Zeit ein Klimaanlagengeräusch wie auch Summen im Hintergrund eliminieren können, ohne dass der Klang schlechter wurde.Man muss etwas tweaken, aber das muss man immer ;)

Cubase Audio Editor Clicks geht doch aber nur, wenn diese Clicks nicht in der Sprache oder in der Musik auftreten oder?
 
Klimaanlagengeräusch wie auch Summen im Hintergrund eliminieren können, ohne dass der Klang schlechter wurde.Man muss etwas tweaken, aber das muss man immer ;)
Klar, dafür sind die Waves ja auch super! :)
Meinte aber sehr filigranes Material, ich nannte Sprache, wo es schon mal in den Makrobereich gehen kann.

Cubase Audio Editor Clicks geht doch aber nur, wenn diese Clicks nicht in der Sprache oder in der Musik auftreten oder?
? jede Wav läßt sich damit behandeln. Störende kurze Clicks lassen sich mit dem Stifttool rausmalen, indem man ranzoomt und die Wellenform einfach nachzeichnet. Das klappt super. Etwas Gefühl dafür und bisschen kleine Einarbeitung, Workflow vorausgesetzt.
Ich gehe selbst in einem Wort zwischen zwei "Buchstaben" und zeichne diese Dinger mal raus. (selten der Fall, gutes Material) Es ist ja nur eine weitere Option, bei ja wenigen Clicks oder Schmatzerchen, welche wirklich gut und sehr sauber funktioniert.
Bei längeren oder gröberen Störsachen nehme ich auch Plugins auf die Spur, klar.
Oder nehme einen anderen Take und tausche z.B.das Wort oder sogar nur einen Laut, aus.. Ist Übungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, Malen nach Zahlen, stimmt geht :)
Ich gebe aber auch gerne zu, ich editiere ungern ;)
Aber watt mutt dat mutt.
 
Ich auch und da ist rx und pro Tools mit dem total einfachen workflow per rx Connect und rx monitor wirklich... Sagen wir unparalleled
 
der trend geht seit einiger zeit richtung tools, die einem den scheiss anhand von allerlei referenzmessdaten und daran gekoppelten prozessoren geil machen sollen... dass das nicht funktioniert, wissen alle seit immer. verkauft sich trotzdem... :schulterzuck:
 
der trend geht seit einiger zeit richtung tools, die einem den scheiss anhand von allerlei referenzmessdaten und daran gekoppelten prozessoren geil machen sollen... dass das nicht funktioniert, wissen alle seit immer. verkauft sich trotzdem... :schulterzuck:
Der Trend geht auch in Richtung ständig Belehrungsposts von sich zu geben die die Leuten davor schützen sollen unnötiges Zeugs zu kaufen. Dass das nicht funktioniert, wissen alle seit immer, trotzdem kommen diese Posts immer wieder :schulterzuck:
 
Ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwann gehen wird.

V.a. wenn die Leute zunehmend daran gewöhnt werden, weil alles so klingt.

Man kann sich dem Thema Referenzsound von 2 Seiten nähern - die Tools werden besser und der Albumsound immer beschissener. Und bei Ozone 12 treffen se sich in der Mitte.

Hat jemand eigentlich mal die Abbey Road Remixed gehört, die letzte Woche rauskam?

Bin absolut kein Beatles Fan, aber holy fudge.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
39
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
582
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Zurück
Oben