Ozone 9 ist da!

Also, ich habe alle Videos aus Langeweile vorzeitig beendet. Hype geht anders.
 
ich frage mich ob der bass focus was tut wenn der regler auf mittelstellung ist. und ob das eigentlich überhaupt was anderes ist als nen compressor/expander mit saturation (saturation wegen im video erwähnter "warmth")
 
Es scheint als ob die Entwicklung irgendwie hakelig ist?
Also, was ist nun genau völlig innovativ und wird zum Game Changer?
 
Irgendwelche KI Agos, wo man nicht weiss, was da wirklich passiert.
meinst du den Assistant? Da weiß man genau was der tut, der stellt nur die verschiedenen Module aus der Kette für einen ein und man kann auch alles ändern.

Gullfoss Eq Dingen.
hab auch mal mit rumgespielt aber irgendwie, entweder ich weiß nicht wie man den richtig einstellt oder keine ahnung.... der hebt bei mir haupsächlich nur die höhen an, wenn ich brightness runtedrehe, dann bewegen sich nur so ein paar Beulen rum, aber es klingt nicht unbedingt besser. aber ganz ehrlich ich vergesse auch immer was die einzelnen einstellungen tun und dreh halt rum bis was passiert :D
 
Irgendwelche KI Agos, wo man nicht weiss, was da wirklich passiert.
meinst du den Assistant? Da weiß man genau was der tut, der stellt nur die verschiedenen Module aus der Kette für einen ein und man kann auch alles ändern.

Gullfoss Eq Dingen.
hab auch mal mit rumgespielt aber irgendwie, entweder ich weiß nicht wie man den richtig einstellt oder keine ahnung.... der hebt bei mir haupsächlich nur die höhen an, wenn ich brightness runtedrehe, dann bewegen sich nur so ein paar Beulen rum, aber es klingt nicht unbedingt besser. aber ganz ehrlich ich vergesse auch immer was die einzelnen einstellungen tun und dreh halt rum bis was passiert :D

Wenn das Dingen wenig tut, ist das nach meinem Verständnis eigentlich ein gutes Zeichen, dass Dein Mix soweit passt. Entweder hebt das unterbelichtete Frequenzen an oder senke Überbetonungen ab, um Maskierungen aufzulösen. Wenn der Eq weder das eine oder andere wirklich tut, ohne dass man extreme Settings nimmt, ist das ja gut.
 
Ich habe 8 schon per Plugin-Manager ausgemustert und nur noch wegen Kompatibiltät zu alten Projekten nicht deinstalliert.
Bei der 7 war noch ein echter Kick dabei, bei der 8er, tja, muss wohl. Mir ist das mittlerweile zu abgehoben, Matching hier und da, Sachen, die ich nicht brauche, dazu ein Update-Preis in der doppelten Höhe eines DAW-Updates. Nö, laß mal stecken O-Zone, ist nur für Profis.
 
Wenn das Dingen wenig tut, ist das nach meinem Verständnis eigentlich ein gutes Zeichen, dass Dein Mix soweit passt. Entweder hebt das unterbelichtete Frequenzen an oder senke Überbetonungen ab, um Maskierungen aufzulösen. Wenn der Eq weder das eine oder andere wirklich tut, ohne dass man extreme Settings nimmt, ist das ja gut.
vielleicht brauche ich auch einfach nur mehr selbstvertrauen, ich finde generell alles scheisse was ich mache :D
aber gut zu wissen. ich muss tatsächlich die regler ziemlich weit aufreissen dass man mal hört dass gearbeitet wird.
 
Wenn das Dingen wenig tut, ist das nach meinem Verständnis eigentlich ein gutes Zeichen, dass Dein Mix soweit passt. Entweder hebt das unterbelichtete Frequenzen an oder senke Überbetonungen ab, um Maskierungen aufzulösen. Wenn der Eq weder das eine oder andere wirklich tut, ohne dass man extreme Settings nimmt, ist das ja gut.
vielleicht brauche ich auch einfach nur mehr selbstvertrauen, ich finde generell alles scheisse was ich mache :D
aber gut zu wissen. ich muss tatsächlich die regler ziemlich weit aufreissen dass man mal hört dass gearbeitet wird.

Alles was ich von Dir gehört habe, war weit davon entfernt Schxx zu sein. Ich hoffe, ich habe das beim Feedback deutlich gemacht. Ich hab auch Deinen YT Channel abonniert. Definitiv keine Scheisse. :)
 
Wenn das Dingen wenig tut, ist das nach meinem Verständnis eigentlich ein gutes Zeichen, dass Dein Mix soweit passt. Entweder hebt das unterbelichtete Frequenzen an oder senke Überbetonungen ab, um Maskierungen aufzulösen. Wenn der Eq weder das eine oder andere wirklich tut, ohne dass man extreme Settings nimmt, ist das ja gut.
vielleicht brauche ich auch einfach nur mehr selbstvertrauen, ich finde generell alles scheisse was ich mache :D
aber gut zu wissen. ich muss tatsächlich die regler ziemlich weit aufreissen dass man mal hört dass gearbeitet wird.

Alles was ich von Dir gehört habe, war weit davon entfernt Schxx zu sein. Ich hoffe, ich habe das beim Feedback deutlich gemacht. Ich hab auch Deinen YT Channel abonniert. Definitiv keine Scheisse. :)
danke :) der perfektionswahn wird immer schlimmer und die selbstzweifel auch... denke ist mittlerweile schon pathologisch. :oops:
ich mische aktuell schon wieder mehrere tage an einen lied rum und auch einige die eigentlich "fertig" sind aber traue mich irgendwie nichts davon veröffentlichen oder für feedback reinzustellen.
 
Raus damit, was soll passieren? ;-)
 
Ok, vielleicht hast du es missverstanden. Ich meinte, wenn Du meinst, dass es fertig ist, hau es rau. Es kann ja im Grunde nichts passieren. Oft ist der freshe Frist Take der beste.
 
danke :) der perfektionswahn wird immer schlimmer und die selbstzweifel auch... denke ist mittlerweile schon pathologisch. :oops:
ich mische aktuell schon wieder mehrere tage an einen lied rum und auch einige die eigentlich "fertig" sind aber traue mich irgendwie nichts davon veröffentlichen oder für feedback reinzustellen.
Ich denke, dass es sich beim zu starken Reinhängen in irgendeine Sache oft nicht um Perfektionismus per se handelt, sondern eher um die Angst, irgendwas verpassen zu werden.
Gehe einfach mit der Mentalität an deine Projekte, den Dingen lediglich helfen zu wollen; ganz selbstlos. Es hat irgendwo auch was mit dem Respekt gegenüber seiner eigenen Person zu tun, da die eigenen Projekte eine Projektion meiner Selbst sind.
 
Gehe einfach mit der Mentalität an deine Projekte, den Dingen lediglich helfen zu wollen; ganz selbstlos. Es hat irgendwo auch was mit dem Respekt gegenüber seiner eigenen Person zu tun, da die eigenen Projekte eine Projektion meiner Selbst sind.

Äh, ok. Ist das die lange Variante von "get out, chew bubblegum and kick asses"? :)
 
Ok, vielleicht hast du es missverstanden. Ich meinte, wenn Du meinst, dass es fertig ist, hau es rau. Es kann ja im Grunde nichts passieren. Oft ist der freshe Frist Take der beste.
ja es ist fertig im sinne von "eigentlich gut genug" es gibt aber immer was zum ändern. :/
ja ich hab auch schon einige lieder kaputtgemischt. da half nur komplett zurück zu anfang.
Ich denke, dass es sich beim zu starken Reinhängen in irgendeine Sache nicht um Perfektionismus per se geht, sondern eher um die Angst, irgendwas verpassen zu werden.
Gehe einfach mit der Mentalität an deine Projekte, den Dingen lediglich helfen zu wollen; ganz selbstlos. Es hat irgendwo auch was mit dem Respekt gegenüber seiner eigenen Person zu tun, da die eigenen Projekte eine Projektion meiner Selbst sind.
so ganz versteh ich das nicht. hm ich will ja bereits nur das beste für meine lieder :)
vielleicht ist bei mir zu viel ehrgeiz im spiel? ich will ja das meine werke problemlos mit headlinern aus den genres mithalten können. dass die qualität den hörer "wegbläst" :jawohl:
 
Ich bin froh, wenns nicht viel taugt :) kann ich also ruhig auf der 7ner bleiben.
Finde die "loyality-Preise" auch ziemlich hoch für den gebotenen Mehrwert bei iZotope. Desshalb upgrade ich bei ihnen schon länger nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
41
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
596
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben