Ozone 9 ist da!

Cool, eben Antwort erhalten von izotope bzgl meiner Frage ob ich in die Grace Periodenzeit falle (hatte die Music Production Suite im August gekauft im Rahmen von diesem Sale der damals war). Antwort von Izotppe: ja.

Habe jetzt eine Seriennummer für MPS 3 erhalten und lade mir gerade Ozone 9 runter. :cool:
Wie jetzt? Du kaufst im August und bekommst das Upgrade von MPS2.1 auf MPS3 für Nüsse, und ich kaufe im August MPS2.1 und bezahle 75,-USD + MwSt ???
Wissen die bei Izotope überhaupt noch was die da machen? Das ist ja Nepper, Schlepper, Bauernfängerei!!!
Und mir kommt es nicht auf die 75,-€ an, das ist reinste Willkür, da bin ich dann agro!:mad:
Hast Du MPS2.1 damals direkt bei Izotope gekauft oder über Dritte?...das wäre dann noch zu erklären!
 
Wie jetzt? Du kaufst im August und bekommst das Upgrade von MPS2.1 auf MPS3 für Nüsse, und ich kaufe im August MPS2.1 und bezahle 75,-USD + MwSt ???
Wir haben jetzt hier für ein August MPS2.1 Upgrade Preise von 0 über 75 bis 199.
Bietet jemand mehr?
 
hier ich! Das erste Loyalty Offer auf meinem Account war 399,-€
 
Ich glaube, dass du beim Reseller das allergünstigste Cross/upgrade erwerben und im Account freischalten kannst obwohl du dazu überhaupt nicht berechtigt bist laut iZotope. Wenn es mal ein Upgrade auf das Everything Bundle für 149,- im Deal steht werde ich das mal testen. Sollte es nicht klappen, gibts ja Geld zurück.
 
Hab gestern mit dieser Künstlichen Shitze rumexperimentiert, vor allem das vintage Mode. Es kling irgendwie.....mega bescheiden.
Viel kann man da nicht machen, gibts nur wenige Auswahlkriterien. Probiere heute Abend noch etwas aber insgesamt finde ich O7 und 8 besser.
 
Wer bitte auch Ozone 9 hat, soll sich bitte mal eben melden, ob bei ihm die Module auch alle extrem subtil eingreifen.
Um Veränderungen zu hören, muss ich die Regler usw., schon extrem bewegen...Ozone 8 packt besser zu.o_O

Ich habe zum Test einen Track durch den Assistenten gejagd, den ich Anfang des Jahres mit dem Ozone 8 Assisten "gemastered" hatte und ich war sehr beeindruckt von dem Ergebnis. Das 9er Master hatte auf Anhieb die richtige Lautstärke, die Stimme war viel klarer rausgestellt und, naja, das hört sich fast schon wie richtige Musik an.
Für jemand, der keine Ahnung von Mastering hat, ist das ziemlich genau das Level an Magie, das ich erwartet und mir erhofft habe. Muss mal abwarten, wie zukünftige Experimente ausgehen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.
 
Cool, eben Antwort erhalten von izotope bzgl meiner Frage ob ich in die Grace Periodenzeit falle (hatte die Music Production Suite im August gekauft im Rahmen von diesem Sale der damals war). Antwort von Izotope: ja.

Habe jetzt eine Seriennummer für MPS 3 erhalten und lade mir gerade Ozone 9 runter. :cool:
Wie jetzt? Du kaufst im August und bekommst das Upgrade von MPS2.1 auf MPS3 für Nüsse, und ich kaufe im August MPS2.1 und bezahle 75,-USD + MwSt ???
Wissen die bei Izotope überhaupt noch was die da machen? Das ist ja Nepper, Schlepper, Bauernfängerei!!!
Und mir kommt es nicht auf die 75,-€ an, das ist reinste Willkür, da bin ich dann agro!:mad:
Hast Du MPS2.1 damals direkt bei Izotope gekauft oder über Dritte?...das wäre dann noch zu erklären!

Ja. Hatte eben schon befürchtet, dass sie es bei mir auch ablehnen, wie bei dir. Hier noch mal meine Vorgehensweise beim Kauf damals:
Ich war im Besitz einer alten Ozone Elements Version (nur registriert, nicht installiert). Habe dann das Upgrade auf Ozone 8 Advanced gekauft und gleich dazu das Upgrade auf die MPS 2.1. Das war damals im August so nen super sale / deal. Das ganze hab ich im jrrshop bezogen (in dem Zusammenhang hat der jrrshop Betreiber meinen Wohnort nach USA verlegt, weil es sonst nicht möglich gewesen wäre das bei ihm zu kaufen, aber er bot es noch mal günstiger an, als die anderen reseller, deshalb wollte ich es bei ihm kaufen. Eben geguckt es waren damals 195€ für Ozone 8 Advanced + MPS 2.1).
Habe dann Ozone 8 Advanced und gleich im Anschluss die MPS 2.1 bei izotope registriert. Das war am 24.8. Mit dieser Info (Registrierung von MPS 2.1 am 24.08.) bin ich zum Support von izotope (per Mail) und habe auf die 2 monatige grace period hingewiesen. Kurz drauf wurde mir vom Support mitgeteilt, dass mir die MPS 3 gewährt wurde und ich hab die Seriennummer für die MPS 3 bekommen. Habe dann noch mal wegen Serials für die iLok Registrierung von Nimbus und R4 gefragt und diese innerhalb kurzer Zeit erhalten.
 
Vielen Dank. Habe auch Ende August gekauft und ein kostenloses Update bekommen. Ich wäre von selber vermutlich nicht auf die Idee gekommen, einfach mal anzufragen.
 
Also ich habe jetzt diese Info bekommen:
blocked

Chris (iZotope)

Oct 8, 9:55 AM EDT

Hi Michael,

Our grace period is 30 days for a free upgrade which you are unfortunately outside of with your MPS 2.1 purchase.

Please let me know if you have any questions!
Sincerely,

Chris
...also doch nur 30 Tage Grace Period statt 2 Monate!?
Es wird immer konfuser...o_O
 
Mal so nebenbei, weil ja auch über den Mehrwert eines Upgrades bzgl. MPS 3 diskutiert wird:

Das ist nicht nur Nimbus und R4 die hinzukommen, sondern eben auch kompletter Zugriff auf sämtliche Tutorial-Inhalte von Groove 3 (1-Year-All-Access Pass) für ein Jahr (nicht auf iZotope beschränkt), was einen Wert von 150 $ hat. Ok, das lohnt sich halt wirklich nur für Leute, die gerne Tutorials schauen und der engl. Sprache mächtig sind. Ich schaue mir Groove 3 Sachen meistens gerne an, und von daher war das Upgrade auf MPS 3 für 200 EUR reizvoll, auch wenn mich die beiden Reverbs null interessieren. Den Pass für Groove 3 habe ich allerdings erst nach Kontakt mit dem iZotope-Kontakt erhalten und wird bei manchen Resellern auch erst gar nicht erwähnt, gehört aber dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gerade gekauft. 200 Euro fand ich mit den "neuen" Leistungen angemessen. Für mich bedeutet das:

Neutron 3 (mit deutlich weniger Ressourcenverbrauch)

Ozone 9 (weniger Ressourcen und neuen Features)

Die Reverbs von Exponantial Audio (da war ich eh hinterher, hab das R4 getestet und fand es klasse)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die neuen Plugs sich so machen...

Gruß, pitto
 
ich bekam heute folgemnde Antwort, von Ken:

Hi Dirk,
Thanks for reaching out to iZotope Customer Care-
I have granted approval for your free upgrade to Ozone 9 Advanced. Please use the download link and serial number below.

ich habe Mitte August auf 2.1 geupdatet, bin also auch 30 Tage drüber.
 
Moin zusammen,

da ich erst vor kurzem auf Ozone 8 Advanced upgegradet hatte, bin ich ebenfalls in den Genuss eines kostenlosen Updates zur 9er Version gekommen - so weit so gut, hat mich natürlich gefreut.

Sofort installiert und schon beim ersten Einlesen der neuen VSTs in Samplitude Pro X3 habe ich mich gewundert, dass dieser Vorgang ungewöhnlich lange gedauert hatte, sicher 5 bis 7 Minuten. Bei jedem einzelnen 9er Plugin "hing" das Programm.
OK, war dann irgendwann fertig. Track zum Testen importiert, Ozone 9 öffnen wollen - auch das hat ca. 15 bis 20 Sekunden gedauert, bis es geöffnet war (Ozone 8 öffnet innerhalb von 2 Sekunden!).

Habe dann zum Testen das Ganze nochmal in Reaper gemacht, um zu sehen, ob es an Sam liegt: Das Ergebnis war exakt dasselbe (minutenlanges Scannen beim Erststart, Öffnen braucht auch 15 bis 20 Sekunden).

Zeigt bei euch Ozone 9 auch so ein seltsames Verhalten?

--- Nachtrag: Es kam über Nacht ein Update (9.02), damit öffnet jetzt immerhin die Standaloneversion so schnell wie das 8er bisher. In beiden DAWs dauert es aber immer noch so lange. Offenbar schraubt iZotope noch daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine MPS 2.1 am 12. August registriert und bekam von Chris die Antwort das sie mir nur 20 Prozent anbieten können. Die Grace Period geht nur 30 Tage.
Habe heute nochmal eine neue Anfrage gestartet, ist wohl bei vielen usern die im August gekauft haben sehr verschieden.....
 
Bei Isotope würde man mit einer subscription echt Stress sparen - das geraffel gibts da bei jeder neuvorstellung
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
41
Aufrufe
2K
ollo123
emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
584
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben