Overhead - Becken Only ?

• Ersteller Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am Erstellt am
Würdet ihr das auch bei Musik machen wo ein Natürlicher Drumsound absolut nicht erwünscht ist (z.B. Metal, im Extermfall Black/Death Metal)?
Nö, das wäre Zeitverschwendung. 12 Mikros hingewuppt, Den Klopfer Klopfer lassen, einpacken, schneiden wie Bolle, die Steven Slate Sample-[g=420]CD[/g] herausgezaubert und Drumagog drüberjagen. Fertig.

;-)

Im Ernst: bei der Aufnahme macht es keinen Unterschied. Besser man hat es gut als das man später etwas vermisst. Wegdrehen kann ich Toms immer noch, dazudichten wird stressig.
Außerdem glaubst du gar nicht, wie brutal eine OH-Direkt-Mikro Kombi klingen kann im Vergleich zum erbärmlichen „Plopp“ der meisten Direkt-Spuren.

Frank

Außerdem glaubst du gar nicht, wie brutal eine OH-Direkt-Mikro Kombi klingen kann im Vergleich zum erbärmlichen „Plopp“ der meisten Direkt-Spuren.

Ich habe mal gelesen, dass die OH's im Zusammenhang mit so'nem talkback-Komressor (SSL listen-mic oder so) in erster Linie für den gnadenlosen Tomsound auf Collins' "In the air tonight" verantwortlich sind.
Kann mich nicht erinnern, dabei gewesen zu sein...:D...dürfte aber trotzdem zu deiner Aussage passen.
Tönt scho' kernig.

Ich habe mal gelesen, dass die OH's im Zusammenhang mit so'nem talkback-Komressor (SSL listen-mic oder so) in erster Linie für den gnadenlosen Tomsound auf Collins' "In the air tonight" verantwortlich sind.

ja, aber da wars ein unfall und plötzlich wollten das alle machen, haben whatever ;)

es gibt jetzt ja auch, oder gab ein kostenloses talkbackplugin von ssl..

verdammt.. bald kommt das tom-lord-alge [g=8]plugin[/g] und wir müssen gar nicht mehr mischen. [g=8]plugin[/g] über den masterbus in cubase/protools und gut is :D

macht das ncoh spass?

verdammt.. bald kommt das tom-lord-alge [g=8]plugin[/g] und wir müssen gar nicht mehr mischen. [g=8]plugin[/g] über den masterbus in cubase/protools und gut is

Yo, kaufe ich im Bundle mit der "Simon Phillips Extremitätenprothese".

Alles wird gut...:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben