Overheadspur: Becken zu leise, Hi-hat zu laut

  • Ersteller basementmedia
  • Erstellt am
@Ari. Mit einem De-Esser "harsche Spuren ansmoothen" :D ? Abgesehen von einer gelinde gesagt schwammigen Wortwahl, kannst Du mal ein Vorher-Nachher Beispiel posten?

De-Esser auf cymbals is jez nicht soooo selten und abwegig ;)
 
Abgesehen von einer gelinde gesagt schwammigen Wortwahl, kannst Du mal ein Vorher-Nachher Beispiel posten?
Ist das so schwammig? :) tschudligung, dachte das sind alles Begriffe, mit denen Tonmenschen so arbeiten.

Das was beim Extremeinsatz von Deessern bei einer Stimme in grausamen Lispeln endet, das kann auf ner HiHat oder OH Spur zu kuschelweichem Beckensound führen.
*pischhhhhhhh statt *britzzzzzzzl


Ein Beispiel würd ich gern posten, wenn mir der TE mal die Spuren rüberjagt.

Ari
 
Das geht jetzt gar nicht persönlich gegen basementmedia, fällt mir nur allgemein hier immer wieder auf:

Und sorry: Wer nimmt ein ganzes Album auf und merkt es nicht? Und dann: Muss ein Album, das schon so wenn nicht dilettantisch, dann mindestens schluderig aufgenommen wird, veröffentlicht werden? Und warum kann man nicht ein 5sec. Snippet aus so einem dilettantischen Album posten, oder ist es das neue Megahit Album,das neue Maßstäbe im Sound setzt? Wohl kaum.
 
@Ari. Mit einem De-Esser "harsche Spuren ansmoothen" :D ? Abgesehen von einer gelinde gesagt schwammigen Wortwahl, kannst Du mal ein Vorher-Nachher Beispiel posten?

De-Esser auf cymbals is jez nicht soooo selten und abwegig ;)

Ging mir nur um die Wortwahl.
Nur weil alles es tun, ist es nicht gut und richtig....
 
Es ist gut und richtig, wenn's das passende Mittel ist :x 8)
 
Achso, Dj hat Recht! diesen Absatz des TE hatte ich noch garnich gelesen.

geht leider nicht, weil es sich in dem Fall um einen noch unveröffentlichten Song einer Band handelt, d.h. da krieg ich sonst Probleme...

Beste Grüße

Das ist natürlich völliger Unfug. Denn die Probleme hast du JETZT!
Und wir versuchen sie mit dir gemeinsam zu lösen. Mithilfe wäre voll schön!
 
Ging mir nur um die Wortwahl.
Nur weil alles es tun so reden, ist es nicht gut und richtig....





Jetzt habe ich geschrieben, was ich sagen wollte :)

Nichts gegen De-Esser! Anständig Mikrofonieren und beim Recorden auch schonmal reinhören erübrigt aber viele Probleme, stimmts?
 
Definition von "gut", "richtig", und "normal" und "Wahrheit"?
Sehr interessantes Thema, aber dazu ist noch viel zu früh. :)











apropos: was waren noch die Definitionen der Worte: "warm", "analog", "sättigung", und vorallem "PHÄTT"?
:D
 
Definition von smooth, harsch, Wärme, Druck, laut.

Viel interessanter....
 
Ari schrieb in #19:
Was soll denn Parallelkompression hier bringen? :doh:
Ari

Mit der Parallelkompression könnte man z.B. versuchen die zu lauten Hi-Hats zu bändigen, ohne an Punch zu verlieren!

Was soll daran so abwegig sein?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben