Output Selection in Battery

N

NULL

Guest
Hi, ich hoffe es kann mi jemand helfen.

1. In der Battery Anleitung steht, man könnte im Output Fenster den Output einstellen. Leider kann ich da garnix klicken ??? Habe 6 Outputs eingestellt, aber auswählen kann ich nichts :(

2. Steht dort, Logic4.x könnte nur 2 Kanäle einem VSTplugin zuordnen. Ist das bei Logic5.x auch noch so?
 
HI

soweit ich weiss gibt/gab es im Zusammnspiel von Logic und Battery einige Probleme. Da wäre zunächst mal das letzte Update sinnig. Einzelausgänge von VST Instrumenten kann man in Logic über die sog. "Aux Kanäle" aktivieren. Dazumusst Du im Audiomischer ein neues "Audioobjekt" erzeugen, Doppelclick drauf, dann öffnet sich daraus ein Mischpult Kanal. Diesen selektieren und links in der Parameterbox unter "Chan" "Aux 1" anwählen. nun ist dieser Mischpultkanal ein Aux-kanal. Dann öffne das VST Instrument auch als Multichannel-Instrument (man kann beim Öffnen eines VST Instrumentes zwischen "mono", "stereo" und "multichannel" wählen"
Nun kannst Du bei "Input" des Aux Kanales die Einzelausgänge von Battery anwählen.
 
Hi

tja, habe leider schlechte Nachrichten. Die Einzelausgänge von Battery funktionieren unter Logic nicht. Das stand irgendwo mal in 'nem Testbericht. Daraufhin fragte ich bei Native Instruments per E-Mail nach. Die behaupteten, es geht. Aber egal, welche Version Du von Battery unter Logic 5.5 einsetzt und egal, wieviele Ausgänge Du bei Battery einstellst (bzw. wieviele Aux-Kanäle Du erzeugst), Du bekommst keine Einzelausgänge auf diese Aux-Kanäle. Es ist immer nur der Main-Stereo-Ausgang (also Out1/2) verfügbar.
Wenn sich da mittlerweile etwas geändert hat, möge man mich eines besseren belehren. Ich bin nämlich mittlerweile auf Cubase umgestiegen, da funzen alle Ausgänge... :-D :-D
Ist im übrigen meine erste echt herbe Kritik an NI, daß die so eine Falsch-Auskunft erteilen. Naja, vielleicht geht es ja demnächst mit 'nem neuen Update.

Gruß
Mike
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Leider bin ich nicht ganz sicher, wie das ganze funktioniert (sorry, bin Anfänger).

Zunächst einmal finde ich beim Audioobjekt kein Aux zum Auswählen (nur Track/Input/Output/Instrument/Bus).
Zweitens weiß ich nicht, wie ich das VST-Instrument als Multichannel öffnen soll.

Um sicherzugehen, dass ich nicht von Anfang an irgendetwas falsch mache, hier mal was ich bisher getan habe:
- neues Projekt
- im Audiomixer AudioInstrument1 ausgewählt und im oberen Feld "Stereo->VST->Battery" ausgewählt (soll hier schon Multichannel möglich sein?)

Nochmals sorry, dass die Fragen so dämlich sind ;-)


Achso, ich benutze übrigens LA 5.10
 
HI

die Multi-Channel Geschichte läuft er st am 5.5 Also Update auf 5.5.1 bei emagic.de runterladen!!
 
SUPER, jetzt läufts perfekt :-D

Danke frankye !!!
 
welcher version von battery nutzt du denn? hab mal gehört das das nur mit der version 1.0 gehen soll. die späteren version ist da buggy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
703
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
926
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
289
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben