Mono-Outputs in Battery 3

Reaktionen
88
Einen schönen guten Morgen

Ich habe folgende Frage, auf die ich schon seit längerer Zeit keine Antwort finden kann:

Wie kann ich in Battery 3 eine Cell auf einen (1) Mono-Channel in Logic schicken? Ich öffne eine "16xmono"-Instanz in Logic und mache die Einzelouts aktiv.

Ich kann in Battery eine Cell (mono) aber nur auf zwei Mono-Outs schicken (also 1,2 / 3,4 etc.) aber nicht auf einen (1 / 2/ 3 / 4 etc.). Dadurch habe ich dann den Sound einfach zweimal als mono in Logic. Ich will aber z.B. Kick auf Ch1, Snare auf Ch2, Hihat auf Ch3.

Wie krieg ich das hin? Im Handbuch ist nichts zu finden (über mono im Speziellen).

Danke und Gruss
match

hm?

im prinzip geht das genau so wie du es beschreibst. Ich öffne die Instanz immer mit 8 Stereo/ 8 Mono und lege mir die Cells dann je nach Sample auf Mono oder Stereo Outs. Habe dann zB die Kick auf der 17 und ein Stereosample auf der 3/4.

Hab das eben probiert. Wie schaffst Du es, das Mono-Sample nur auf 17 auszugeben? Bei mir kommts auf 17 und 18 raus (8xstereo/8xmono).

also ich stell da nix am pan in der battery cell ein. bei mir kommt das dann auch nur aus einem channel. sind die channels im mixer vielleicht falsch zugeordnet? oder auf stereo geschaltet o.ä.?

hast du das neueste battery update? wobei es daran eigentlich nicht liegen kann, ich mach das schon seit "immer" so ;)

Öffne mal die Audio Midi Setting Seite in Battery und schau wie da dein Routing aussieht. Ist da alles so geroutet wie es soll?

So jetzt läufts. Ich musste bei den Einstellungen ganz hinten die Anzahl Mono- und Stereoouts noch manuell eingeben. Bin davon ausgegangen, dass Battery sich da automatisch an das in Logic gewählte Format (8xstereo/8xmono) anpasst, aber dem ist leider nicht so.

Vielen Dank für die Hilfe:)
match

interessant :)

dachte auch der macht das immer automatisch dann. muss ich mal ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben