Oriental meets Metal

Also, wer sich das antun will, hier die Bassspur:


Und hier noch eine frisch gemischte Version mit abgespeckten Gitarren und more Bass :D (die alte Version ist gelöscht, im Anfangspost ist also dieselbe Version...)

 
Gitarren und Bass zusammen klingen jetzt wesentlicher besser, das kannste gerne so lassen :)

Die Bassspur passt für mich, jetzt wo ich es höre.

Weiter mit den Drums: Snare hat keinen Bauch, da mal bei 200-350 Hz was schmalbandig anheben. Bassdrum ist ok denke ich, wenn du die lauter machst, und mal bei 50-75 Hz schmal was dabei, versuch mal.

Hihat klingt mir zu kurz, die zisselt nur, die Toms klingen nach den Flippers :-D, ne ernsthaft, zu dünn weil nix unten, das sind wohl aber auch doofe Samples. Wasn das fürn DrumVSTI?
 
:girlp:Jubel, ein Erfolgserlebnis :jhappy:

MT Powerdrumkit heisst dat Ding. Ich weiss, EZ Drummer soll besser sein, aber da ist wieder mein Sturkopf :smil451c7211b9e19:

Aber ich denke Snare, BD und HiHat krieg ich noch besser hin, die Toms sind wohl schwieriger...
 
aber da ist wieder mein Sturkopf
Also den Bass find ich eigentlich ziemlich gut.
Die Gitarren ... nicht. Sorry. :(
Und die Drums auch nicht. Wenn es dein Sturkopf zulässt biete ich dir an, wenn du mir die Midi schickst, dir mal die Gruppe zu rendern. Dann kannst du die zwar nicht weiter mischen aber du kannst testen ob es dich weiterbringen würde, wenn du dir was anderes zulegst. Gerade wenn du nicht so der Megamischer bist (wie ich auch) kann es dich im Gesamtsound weiterbringen wenn du eine andere Basis hast.
 
@holgi
Nochmal Danke für dein konkretes Feedback!

Ich habe die Drums nochmal ein wenig überarbeitet, hier das Resultat (alte Version wie immer entfernt...):



@Ethersis

Vielen Dank für dein Angebot! Das gilt auch für alle die mir da Hilfe anbieten. Ich weiss das wirklich zu schätzen und ich erachte das auch nicht als selbstverständlich, dass einem Foren-Mitglied, welches noch dazu meistems mit Abwesenheit glänzt, sowas angeboten wird. Trotzdem möchte ich dabei bleiben, alles selbst zu machen und zwar mit dem Equipement das ich habe, auch wenn das vielleicht etwas töricht sein mag. Wenn mein Drum-VST bescheiden klingt, dann ist das halt so. Dank Holgis Tipp konnte ich da ja doch noch was rausholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt deutlich besser :-D

schon mal versucht der Hihat ein bissel Raum zu geben? ich mach das schon mal wenn sie mir zu spitz sind
 
@The Torturer Alles klar. ;) Vielleicht noch ein Tip. Wenn du´s noch nicht kennst, schau dir mal EZMix an. Davon gibt´s auch ne lite Version die du mal ne Zeitlang auf verschiedenen Heftbeilagen abstauben konntest. Das ist was für Mixfaule. Die Presets beinhalten oft Gesamtlösungen die schon recht praktisch sind, z. B. Kompression, Saturation, EQ, Reverb etc.
 
klingt deutlich besser :-D

schon mal versucht der Hihat ein bissel Raum zu geben? ich mach das schon mal wenn sie mir zu spitz sind

Ernsthaft oder bedeutet der Smiley dass ich mal wieder im dunkeln getappt bin? Klar, wäre besser wenn die vorhergehende Version noch verfügbar wäre, aber ich krieg sonst ein Chaos in meiner Dropbox :)
Ich habe der HiHat mit Roomworks oder wie das heisst etwas Hall gegeben, meintest du das?

@Ethersis Danke für denTipp.
 
Klingt Metal Bass nicht eher so in DIE Richtung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Track. Über den Sound wurde schon weit oberhalb meines Knowhows gesprochen.
Macht Spass zu hören
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben