Oriental meets Metal

moin, das ganze dingen ist von der idee her gut aber der sound ist nicht so pralle )) die gitten klingen sehr synthetisch
 
@Corbin.Nereza
Danke, ich hatte mit dem Gitarrensound etwas mühe. Die Klampfe hat recht fette Saiten und einen brachialen PU drauf. War schwierig den Sound etwas zu zähmen, eigentlich bin ich unter den Umständen aber ganz zufrieden damit :rolleyes:
 
was für ne gitte ist das? mit was nimmst du auf?
 
Der Song insgesamt gefällt mir gut.
Stell es doch mal in die mischmaschine.
 
@Corbin.Nereza
eine leicht modifizierte Cort Viva mit handgewickeltem 15kOhm PU. Aufnahme mit Steinberg Interface und NickCrow Ampsim und NadIr Loader als Cabsim.

@Ethersis
Danke! Mischmaschine ist keine Option für mich, auch wenn's dann bestimmt x-fach besser klingen würde. Man möge mich als sturen Bock bezeichnen :D
 
@The Torturer weil du es selber machen willst oder weil du deine Sachen nicht in fremde Hände geben willst?
 
@Ethersis
...von beidem etwas, vor allem aber Ersteres.
 
Es zwingt dich ja keiner, von anderen gemischte Versionen weiter zu nutzen. Aber kann schonmal sehr hilfreich sein zu hören, was so geht, um weiter zu kommen ;-) aber natürlich deine Entscheidung.
 
@schoeni
Schon klar... aber ich glaube ich will gar nicht wissen, was jemand, der viel mehr Erfahrung hat als ich, mit womöglich noch anderem Equipement arbeitet und ein Knoffhoff mitbringt von dem ich nur träumen kann, aus meinem Zeug herausholen kann.
Ich bin Hobbybastler und das darf man auch hören. Wenn ich dank euren Feedbacks das ein oder andere Quäntchen verbessern kann, dann bin ich schon mehr als happy :)
 
mit womöglich noch anderem Equipement arbeitet
Da würde ich mir keine Illusionen machen. Hier gibt´s Leute die nur mit Freeware arbeiten und trotzdem Topmixe hinlegen. Der Vorteil den du hättest ist, dass du konkrete Fragen stellen kannst und einen direkten Vergleich hast. Du kannst die Level vergleichen, die Frequenzen etc.
Und wenn du merkst, dass du´s es mit deinen Mitteln nicht hinbekommst, kannst du gezielt etwas hinzukaufen.
 
Intro klingt schon ganz gut, nur der Bass ist nicht so prall.

Die Drums dann: zu weit hinten im Misch, und zu statisch (mehr mit Anschlagstärke und Quantisierung spielen)
Die Gitten dann: Zu dominant, also etwas leiser, unten herum bissel fetter, so um die 200 Hz (?) Oben rum bei 2-3,5 KHz mal schmalbandig absenken, fahr mal durch, da passt was nicht.
 
@Ethersis
Keine Angst, ich bin zu alt um noch Illusionen zu haben :D ...direkte Vergleiche wären aber nur dann möglich, wenn exakt das gleiche Equipement verwendet wird. Und das wird kaum der Fall sein. Und abgesehen davon bin ich ein hoffnunglos fauler Sack, will heissen dass ich nur schon den Aufwand scheue, alle Spuren zu exportieren und irgendwo hochzuladen :rolleyes:

@holgi
Danke für deom Feedback! Der Bass ist ein neuer, aktiver 5-Saiter (jubel, endlich muss ich mir nicht immer den Squier meiner Rochter ausleihen :D ), bin da auch hardwareseitig noch etwas am testen was vernünftig klingt.
Ich wusste dass das mit den Drums wieder kommt (siehe oben, Thema "fauler Sack" :)). Ich dachte, wenn ich Drums dezent halte, fällt das nicht so auf :rolleyes: Ich gelobe Besserung! :victory:
Die Gitten werde ich mal noch überarbeiten.
 
Der Bass ist ein neuer, aktiver 5-Saiter
ich hätte schwören können das es eine eher weniger gute Bassgitarren-Simulation ist, sorry, klingt aber so für mich :-D

Kannst mal den Bass als Solospur hier reinladen in den Fred?
 
Der Bass ist ein neuer, aktiver 5-Saiter
ich hätte schwören können das es eine eher weniger gute Bassgitarren-Simulation ist, sorry, klingt aber so für mich :-D

Kannst mal den Bass als Solospur hier reinladen in den Fred?

Du willst also wirklich, dass hier alle hören können, wie schlecht ich Bass spielen kann? :D Mal schauen, in den nächsten Tagen mal, bin grad nicht in Reichweite des Laptops. Klingt denn für dich denn der im ganzen Song so oder nur im Intro? Der Bass im Intro ist eine separate Spur und absichtlich so aufgenommen, dass der Klang erwas verfälscht ist...
 
der Bass ist für mich aktuell nur im Intro hörbar, das deine Gitten zu mittig klingen mMn hat viel damit zu tun, das der Bass unhörbar ist.
und ja, lad das hoch, was glaubst du wie egal mir dein Spiel ist :-D

du kannst auch mal deine Gitarrensumme hochladen für mich, ich würde die mal bearbeiten wollen, nur mit EQ, und dann kannste ja mal nachbasteln wennde willst, oder auch nicht.....machdochwattewillst :-D
 
Alles viel zu brizzelig..... it turns your head off.

Vielleicht eher in dieser Richtung? Die Gitarren brauchen jedenfalls mehr Fleisch:


 
...machdochwattewillst :-D

...worauf du dich verlassen kannst :smil451c7211b9e19:

Ich habe das wie folgt aufgenommen: Bass-Spur gedoppelt, einmal clean für die tiefen Frequenzen und einmal mit Zerre für die höheren Frequenzen. Dann 4 Rhythmus-Gitarrenspuren mit dem Ziel dass es möglichst fett klingt. 1 x hart li, 1 x hart re und 2 x 70% li u. re. . Ist das grundsätzlich nicht falsch oder soll ich es mal nur mit 2 Gitarrenspuren probieren?

Ich werde mir die Bassspur mal einzeln anhören und wenn ich zum Schluss komme, dass ich mich dafpr nicht in Grund und Boden schämen muss, werde ich sie hochladen :girlp:

@MountainKing
Die Richtung ist bestimmt nicht schlecht, klingt mir dann aber etwas zu zahm...

Nebenbei bemerkt:
Hab übrigens noch einen passenden Smiley zum Intro gefunden: :egypt:
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
871
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
23
Aufrufe
955
akiman
akiman
D
Antworten
3
Aufrufe
195
euphoric-feel
euphoric-feel
Dyne
Antworten
7
Aufrufe
622
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben