ordentliche monitore !?

L

loofus

Reaktionen
0
moin !

ích will mir´n 2 neue monitorboxen zulegen. welche könnt ihr mir empfehlen und was für verstärker benutzt ihr? normale endstufen? wielviel watt ist da so angebracht? (am besten unter 1000 euro) macht doch bitte mal´n paar vorschläge in der preisklasse. wo kaufe ich am günstigsten? bei thomann?

Schlecht gewähltes Forum...

aber na gut: Ich persönlich (hab leider auch nicht allzuviel Erfahrung) vergleiche bei sowas ständig Thomman, Musik-Service, Musikstore, Musik Produktiv und Ebay Preise (am meisten habe ich allerdings bisher bei Thomann bestellt).

An deiner Stelle würde ich mir ein paar aktive Nahfeldmonitore zulegen, da da der Frequenzgang der Endstufe genau auf den der Lautsprecher abgestimt ist, sodass du ein möglichst neutrales Klangbild bekommst, was ja schliesslich Sinn und Zweck eines Monitors darstellt. Wenn du wirklich soviel Kohle ausgeben willst (bin der Meinung zum Homerecorden tuts auch ein paar in der Preisklasse um die 500 Euronen z.B Alesis M1 MKII Aktiv gibt es um die 350 Euro) dann schau dich mal bei Thomann um, die haben, genauso wie auch Musik-Service eine Vergleichstabelle ihrer aktiven Monitore...

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen

Gruß Latschlawatsch

Ordentliche Monitore:

Tannoy (ab 300-er Serie?) oder
richtig geil - weiß aus eigener Erfahrung sind die Event Boxen - satt satt satt - benötigst vor allem keinen extra Subwoofer.

Und dazu als Zweit Höre die Yamaha Ns-10, die mit den weißen Tellern - darauf prüfst du dann , wie es ungefähr auf Hansis Cassettendeck klingen würde.

hab die Reveal Active von Tannoy die teile sind bombe !! Ich war im laden und hab mir welche von behringer(thruth 2031A), alesis(model? aktive für 350€das paar) und tannoy angehört. und die tannoy sind mit abstand besser als die anderen 2 kosten normalerweise allerdings auch 398€s das stück !! zur zeit bekommst du die bei hirsch u ille in mannheim für 448 das paar !!! kann dir das nur empfehlen, hab sie selbst gekauft.. das angebot gibts auch über EBay !!