Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie in einem Konzertsaal?
Wirklich nicht... Aber es ist in der Tat kein richtig guter Piano Sample. Aber stumpf ist es nicht....Moin ,
das Piano kling anfangs ein wenig stumpf...
Streicher schön am Anfang... Finde ich auch. Sind halt aber auch keine schönen Samples...Einsetzende Streicher toll....am Anfang nur Links und Rechts
Vielleicht war stumpf nicht der richtige Ausdruck....nur zu sehr abgedämpft...da gibbet unten so ein PedalAber stumpf ist es nicht....
Sorry, aber nein… da gibt es zwei oder 3 Pedale (Sustain=Dämpfer weg, gedämpft durch Verkürzung des Abschlagwegs oder Positionieeung eines dämpfenden Stoffs vor den Hömmern (das meinst Du) und Sostenuto = einzelner Ton wird gehalten). Der Sampke hier klingt aber sogar eher aggressiv und hat kein Body / Volumen…Vielleicht war stumpf nicht der richtige Ausdruck....nur zu sehr abgedämpft...da gibbet unten so ein Pedal
Hört sich für mich so an.
Vermutlich , dieser Eindruck entstand beim beobachten des Piaonspiels unseres damaligen Pianisten beim betätigen der Pedale ...3 Pedale? Wusste gar nicht das neben Gas und Bremse auch noch ein Kupplungspedal vorhanden istda gibt es zwei oder 3 Pedale (Sustain=Dämpfer weg, gedämpft durch Verkürzung des Abschlagwegs oder Positionieeung eines dämpfenden Stoffs vor den Hömmern
Vermutlich , dieser Eindruck entstand beim beobachten des Piaonspiels unseres damaligen Pianisten beim betätigen der Pedale ...3 Pedale? Wusste gar nicht das neben Gas und Bremse auch noch ein Kupplungspedal vorhanden ist![]()
Dass trifft das , was ich meinte...war halt nur mein HöreindruckDer Anschlag klingt laut und danach ist irgendwie nix mehr an Ton, an Substanz
Das ist von HOFA der IQ-Reverb v2 mit dem Preset Hall Dim, was ich etwas modifiziert habe.Was ist denn das für ein Reverb?
Puh ...Na das ist doch schon Maleine ganz andere Nummer.

MIR Pro von VSL
Hier ist ein kleines Orchestral Snippet. Die Frage, die ich habe, klingt das authentisch? Soll heissen:
- Wie sind die Räume
- Tiefenstaffelung
- Dynamik
- Sound
- ...
Klingt das in Summe wie in einem Konzertsaal?
Anhang anzeigen 136691
v2 als Versuch, das erhaltene Feedback einzuarbeiten:
Anhang anzeigen 136690
Du meinst, das Piano mit mehr Hall aber noch ohne Pedal?Das Pedal ist jetzt nur mit mehr Hall aber immer noch ohne Pedal oder?
mich hat v1 eher an einen konzertsaal erinnert als v2.Besten Dank für euer Feedback bisher. Ich habe versucht, es in eine neue Version v2 einzuarbeiten. Siehe unten und auch im Startpost.
Ist es besser geworden?
Anhang anzeigen 136689
Manchmal klingt das Pedal bei dir komisch getimed meine ich zu hören. Kann mich aber auch irren.Du meinst, das Piano mit mehr Hall aber noch ohne Pedal?
Doch, Pedal ist dabei. Ich habe das Sustain aber etwas zurückgenommen.
Welches Piano hast du verwendet bei deiner Version oben?