Orchestral - klingt das authentisch?

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Da bist du seinerzeit aber gut weggekommen
Das stimmt, hab mich auch sehr gefreut damals.
Übrigens hatte ich auch krasse Filter drauf an manchen Stellen.
Wenn das Glockenspiel kommt, ist das Orchester total nuschelig gefiltert. Compressor ist auch drauf.

Wenns dem Ausdruck dient, sind mir Klassik Konventionen egal.

Deshalb, mach einfach erst einmal so wie es Dir gefällt.

Ach, und Deine Beispiele klingen von Anfang an natürlich-räumlicher als bei mir.
Ich finde Dein zweites Beispiel in der Hinsicht nur schöner, aber nicht in dem Sinne räumlich natürlicher, "authentischer".

Was aber viel mehr auffällt als die Psychoakustik, ist eben auch die lebendige natürliche Spielweise und das Arrangement. Deswegen ist dein 2. Beispiel besser und die Stoßrichtung mMn auch die dankbarere Baustelle.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
183
Landor
Landor
H
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben