J
Joost
- Reaktionen
- 1.721
Kann ich bestätigen, daß das mit Symphony 3D passt, oder auch Stratus 3D. Die Einstellungsmöglichkeiten da sind krass.mich hat v1 eher an einen konzertsaal erinnert als v2.
eben einen kleinen.
v2 empfinde ich eher als eine große leere halle in der der hörer weit weg ist.
vielleicht ist der trick, dass der hörer nah dran bleibt, aber hintenraus die raumanteile markanter sind.
sowas kann man meines erachtens am besten mit symphony3d hinkriegen...
Auch das Exoverb von DearReality funktionierte da, auch wenn die Ausstattung einem fast spartanisch vorkommt. Silver M von Acustica hatte da auch gut funktionierende Räume (z.B. das Theater). Sound City Studios von UAD passt da überhaupt nicht.Capitol Chambers von UAD hat dafür passende Räume. Sonible Smart Reverb passt da nicht. Reverbate von Liquidsonics passt garantiert, aber ob die Grundausstattung ausreichend ist, kann ich kaum beurteilen, da die IR Sammlung bei mir mehrere GB hat und ich eigentlich für jeden Zweck ein passendes IR über Jahrzehnte gesammelt habe. Raum von NI ist immer mal überraschend, denn da schlummern auch ein Paar gute Räume, die passen könnten. Das Reverb Plugin Liquid 2 von Phil Speiser überrascht mich auch ständig. Das Plugin arbeitet mit einem KI Text Prompt, wo man z.B. "mid sized theatre room for lush piano sound" eingeben kann und dann einen gar nicht so schlechten Hall erhält. Wenn man sowieso mit mehreren Tracks aufzeichnet, würde es sich auch anbieten, gleich HRTF Mixes mit Audio Tools, wie DearVR Pro oder anderen Tools für die Bearbeitung z.B. für Atmos Mixes machen, denn die liefern meistens auch passende Räume mit, welche sicherlich hierzu passen.