orchestra stab/ hit ??

• Ersteller Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am Erstellt am
K

KRKRP8G2

Reaktionen
7
hat jemand ne ahnung woher dieser gepitche stab/ hit herkommt, dachte anfangs der wurde individuell erstellt, habe aber mittlerweise 9 tracks mit dem selben gehört, ist der vieleicht von NI maschine ?

in der 35 sec.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte mit den NI Session Strings gemacht sein.
Bei der Menge an Reverb könnte es aber auch synthetisch sein.

wie kommst du ausgerechnet auf session strings?

Weil das genau diese Art von Disco Strings sind, die man in diesem Track hört.

also muss ich mir jetzt doch komplete 8 ultimate holen :D

dachte eig. das ich es doch nicht brauche

das sample einzeln gibts ja bestimmt nicht

Also in Maschine habe ich jetzt beim schnellen durchswitchen nicht entdecken können!

Ähnliche ja, aber nicht das.

lg..

jooo scheiss drauf

wegen einem sound kauf ich mir jetzt nicht gleich das komplette instrument, vielleicht irgendwann mal

Das geht sicher auch mit jedem anderen Pop-string-Plugin plus viel Hall und Delay...

du als E.W. complete composer & NI komplete 8 müsstest den sound doch schon mal gehört haben

die nutzung von reverb/delays wäre nicht unbedingt das problem sondern das pitching,
sind für mich immer noch eine der schwierigsten aufgaben in einer DAW, die artikulationen eines instruments wie von streicher- und blaßinstrumenten wie bei echten instrumenten nachzuahmen

Da ist nicht zwangsläufig was gepitched... Wüsste zumindest nicht was?

Die Session Strings besitze ich nicht... Wieso auch? ^^

Außerdem geht es hier ja wohl nicht um Echtheit der Instrumente... Mit Sicherheit nicht...

wenn man pitch automatisieren würde, würde man es auch ungefähr so hinbekommen

mir geht es sehr wohl um die echtheit, da könnte ich ja gleich einen sythn stab nehmen, ist für mich ein sehr großer unterschied

mir ging es hier auhc nicht darum einen sound nachzubauen, sondern keine ahnung ob ihr ihn überhaupt kennt, der track wurde von Cardiak produziert der zur zeit ziemlich erfolgreich im Urban bereich produziert, es gibt ziemlich viele videos von ihm bei youtube wo er sein equipment zeigt, aber diesen stab/hit nie gezeigt hatte und ich einfach wissen wollte ob jem. zufällig das VST kennt wo es denn sound hgibt

Weißt du überhaupt, was du da redest?

Wenn es dir um Echteit geht, wieso postest du dann so en Video?

Diesen Typ kenn ich nicht, aber wenn der nur so Musik macht, brauch ich das wohl auch nicht ;)

Und nochmal: wenn du den Sound angeblich nicht nachbauen willst, aber realistische Instrumente suchst: was hat dann das Video hier verloren?

Weißt du überhaupt, was du da redest?

Wenn es dir um Echteit geht, wieso postest du dann so en Video?

Diesen Typ kenn ich nicht, aber wenn der nur so Musik macht, brauch ich das wohl auch nicht ;)

Und nochmal: wenn du den Sound angeblich nicht nachbauen willst, aber realistische Instrumente suchst: was hat dann das Video hier verloren?

weißt du überhaupt was du da redest?

bei mir bestand ein kleines interesse was für equipment er für diesen sound benutzt hat

Dieser Hit war auf einer der unzähligen, alten Sampling CDs aus den 90'ern.
Aber der Sound ist auch nichts besonderes - da kann man irgendeine x-beliebige 90'er Dance/HipHop-CD erwerben, dann dürfte tonnenweise ähnliches drauf sein.
Hier mal zwei Hits, die ähnlich sind:

http://www50.zippyshare.com/v/68490878/file.html

hast diesen stab aus den 90er jetzt auf den track gebounced ?

Ja, der erste ist halt der gesuchte, die zwei anderen ähnlichen sind von Best Service