Information ausblenden

Orchester Beat und Piano Beat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sammy2255, 22.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    sammy2255, 22.10.08
    #1
  2. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Klingt wie millionenfach von Kiddies (und zurückgebliebenen Erwachsenen) zusammengeklickter "HipHop"- Hintergrundschrott. Steck Deine Energie lieber in Musik. <<-- schlecht gelaunt

    p.

    PS (Nachtrag am 23.10.)

    Entschuldigung für den Tonfall, hatte mich nur zu später Stunde auf irgendwas (dem Threadtitel entsprechendes) klassisch- technoides gefreut, es mir mit Kopfhörern gemütlich gemacht, und dann greift mich nichtsahnend und aus dem Hinterhalt dieser - nach meinem Geschmack - brechreizerregende HipHop - Beat an. So als wenn man einen tiefen Schluck vermeintlich frischer Vollmilch trinkt und diese sich dann als saure H-Milch herausstellt. Also @sammy2255-> bitte nicht persönlich nehmen! Bitte weitermachen mit Musik und (mein Wunsch) überlegen, ob Du Dein Talent nicht gewinnbringender einsetzen kannst als mit stupidem Sprechgesang- Hintergrundgeplänkel.

    p.
     
    photona, 22.10.08
    #2
  3. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Ähm...wie meinste denn das?
    Schlecht gelaunt^^ ? ...
    Bin kein profi ...
    wollt nur wissen ob es halt von harmonie und sowas stimmt:) ..
    Klar ist auch kritik erlaubt ,soll ja auch aber deine versteh ich nich so^^bisschen krass

    Vlt um die qualität zu verbessern sollte man die beiden beats downloaden denn über diese upload geschichte wird wohl nich so die quali wiedergegeben wie bei nem windows media player z.b
     
    sammy2255, 22.10.08
    #3
  4. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    find photonas reaktion bissl überzogen.

    zum pianobeat:
    klavier ist nice ! selbst gespielt ?
    würde diesen trance flächensynth rausnehmen, der zerstört irgendwie das feeling.
    drums sind viel zu zahm, muss mehr knallen !
    besonders die snare haut gar nisch rein. bassdrum ist aber auch schwach

    feedback zum stringbeat kommt später
     
    mik0r0r, 22.10.08
    #4
  5. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Ok, die Kernaussage meines ersten Posts bleibt bestehen und eigentlich bin ich nicht schlecht gelaunt.

    Mein persönlicher Eindruck beim Anhören Deiner Dateien war und ist, daß da ein paar (nicht schief aber armselig klingende) Orchesterklänge mit einem statischen und langweiligen Rhythmus synchronisiert und diese dann durch einen Kompressor gejagt wurden. Jetzt fehlt nur noch ein bißchen Unterschichten - oder Xavier Naidoo - Sprech und fertig ist der RTL2 - Hit der Woche?

    PS

    Was ich noch zu ergänzen hätte ist, daß zumindest Dein Orchester - Track ein gewisses Gespür für Harmonie und Wohlklang erkennen läßt und daß Du dort weitermachen solltest, anstatt dieses Potential einem öden Beat zu opfern und diese eine Melodielinie 4 Minuten lang zu wiederholen.
     
    photona, 22.10.08
    #5
  6. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Na gut das hörte sich schon netter an^^ :)
    Naja wie gesagt bin noch anfänger und steiger mich langsam rein ..irgendwann findet man ja seinen stil ...ich bestimmt auch :) ...
    Anfangs is ja klar das man vlt nicht das so mit den tönen hinkriegt ..aber es kommt :)
    Und meistens is es ja so das wenn z.b ein rap drauf kommt es sich ja sowieso anders anhört...



    @mikoror: Ja ist selbst eingespielt und dann halt bearbeitet im editor ;) ...
    Ja ok wie gesagt ich kann das abmischen nicht so richtig deswegen ist da wohl manches zu leise ..
    Aber ich hoffe ich lerne es bald ;) ...
    Danke an dich ;)
     
    sammy2255, 22.10.08
    #6
  7. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Also ich hab am Anfang schlechteres Zeug gemacht, find's schon ausbaufähig.
    Teilweise ganz schöne Themen drinn.

    Find auch die Drums knallen zuwenig, und ich finde wenn da noch Rap draufsoll ist im Orchesterbeat ganz schön viel los wogegen ein Rapper "ankämpfen" muss. Raum für die Vocals lassen...

    Dranbleiben :)
     
    NoUse, 22.10.08
    #7
  8. HEB-Musik

    HEB-Musik

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    163
    163
    also wie das schon so oft der fall awr, gerade 2.ter beat find hat potential , is nur so paar töne harmonieren nich wirklich miteinander von den einzelnen instrumenten.
    ansonten versteckt sich da ne ganz gute melody hinter.
    der mix is wirklich ziemlich flach, was schade ist.
    aber ich hab schon wesentlich schlechtere sachen hier gehört:)
    ich finds grob gesagt ganz gut.
     
    HEB-Musik, 22.10.08
    #8
  9. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Ja für einen Anfänger ist das schonmal was. Wie oben schon genannt ist das Mixing noch nix bzw. würde ich dir empfehlen, dich mit ein paar Büchern zu beschäftigen um dir das Wissen schnell anzueignen.

    - Harmonielehre bzw. die Skripte von hier sind für den Anfang auch gut.

    P.S. photona: Das hat wenig mit Feedback zu tun, das ist Pöbelei.

    Grüße
    Chris
     
    Leinbeck, 22.10.08
    #9
  10. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Ja Jaaa, bin ja schon wieder lieb.
     
    photona, 22.10.08
    #10
  11. Leinbeck

    Leinbeck

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Normal reicht auch :)
     
    Leinbeck, 22.10.08
    #11
  12. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Zum "Violinentitel"
    Ganz gute Ansätze, einige Instrumente und deren Artikulationen finde ich noch ziemlich unstimmig. Aber das ist ausbaufähig!

    Der Pianotitel gefällt mir besser, da es ein schöner Stilmix ist. Auch dieser ist sehr schön ausbaufähig! Klingt ganz nett.

    Greez!
     
    magnazeon, 22.10.08
    #12
  13. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Hey danke an alle für die comments :)

    Ja ist selber eingespielt und dann halt bearbeitet im editor ;) ...
    Ich hoffe ich steiger mich in sachen beats bauen :)
    Wie gesagt und vom mischen hab ich nich so ahnung aber ich versuch mich mal reinzulesen ...
    Dann wirds auch mit der quali was ;) ...
    Danke schon mal an die kommentare hier
     
    sammy2255, 23.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.