kleiner "Beat" mit Piano und Synths

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Der Raum aufm Klavier und Streichern klingt alt (also nicht modern) und unpassend. Wenn Du es besser hinbekommst, dann sag mir bitte, wie Du das gemacht hast, denn meine Räume klingen auch oft so...

Rappen? Eher weniger, aber Du hast die richtige Empfindung, daß da was fehlt: Melodie - am liebsten gesungen. Sonst schöne Akkorde, saftige Bässe. Find es schön gefällig :)

das Klavier ist life eingespielt, also echt :) Darauf kam ein Lexicon Hall oben drauf. Und die Streicher, wahrscheinlich auch lexicon, aber muss schauen. Ich hatte es als Instrumental für Rap angelegt. Im Prinzip geht auch nur Sprechgesang in Teil 1 und 3, aber in 2 und 4 ist wohl was Gesungenes am Geeignetesten, wie mir scheint.

Teil 3 von 4 hat ne Melodie :)

das Klavier ist life eingespielt, also echt

Dann würde ich eher versuchen, den Raum, der mitaufgenommen wurde zu killen. Noch etwas mehr Kompression, damit es sich nicht so lebendig anhört (passt für diese Musik einfach nicht). Aber mal ab vom Stil der Musik: wäre das Klassik, wäre das ein schöner Klavierklang. Aber so mischt sich das nicht mit dem "modernen" Klang.

Westerwelle sagte einst: Versprochen ; Gehalten!

Der Unterschied ist: Bei dir stimmt´s auch!

Ob das zum Rappen geeignet ist, würde ich eher bezweifeln, vielleicht aber doch.

Schöner Contrabass-Sound und deinen Klaviersound finde ich auch klasse. Der Track gefällt mir auch gut - mehr davon bitte! Hinten raus sind dir etwas die Ideen aus gegangen, aber passt scho.

Ich schätze, du hast die Resonanzböden dran gelassen. Man kann durch die Position der Mikros und durch Abnehmen einzelner Resonanzböden aus ein und dem selben Piano äußerst unterschiedliche Sounds rausholen und ist damit flexibler als mit einer Library. Aber das muss ich dir nicht sagen, du weißt eh Bescheid.

Ich denke, das Lexicon kann man auch weglassen.

Hast du schön gemacht! Muss ich gleich nochmal hören!

LG

Maaaaaaan aufm Tablet will der das ich mich registriere und dass ich die App runterlade sonst gibt er mir den Track nicht. Naja ich schau morgen nochmal am PC.

@synthpark: das hättest du viel pompöser ankündigen können: "The long awaited synthpark real piano performance & recording"
smil451c7211b9e19.gif
smil451d62b1d6f72.gif

@ModuMa
Tja, doof, wenn der Elektroschrott nicht so will! :D

Danke Nightfly!

Jau! Das eigentlich Klvierstück ist Klassik und läßt auf sich warten :D
Bei der Aufnahme hier war irgendwas nicht ganz so wie beim ersten Mal.

Hoffe, ich hab den Lexhall nicht reingerendet, aber ohne klangs schlechter, wie mir schien ...