"Smile" fröhlicher Hip Hop Piano Beat - kostenlose FLP (prod. T___Time)

  • Ersteller T___Time
  • Erstellt am
T

T___Time

Registriert
18.06.17
Beiträge
21
Reaktionen
5
Punkte
51
Heyho,

ich habe hier folgendes heute gebastelt und würde mich über Feeback freuen :) Noch mehr über Leute die es berappen wollen. Sagt mir bitte, was ihr von folgendem haltet:
Der Melodie / den Akkorden
den Drums
dem Bass
der Hook (dem muffle effekt)
und einfach den gesamten Vibe

Liebe Grüße

 
Der Melodie / den Akkorden
Ist soweit okay für mich bis auf den Sound des Pianos; der klingt für mich etwas nach Western-Saloon; könnte aber im Kontext mit dem Gesang dennoch passen.

Passt. Die Kick drückt schon. Snare ist vielleicht Geschmackssache.

Der ist schwach für mein Empfinden. Er spielt ja nur Viertelnoten - da fehlt dann etwas der Groove.

der Hook (dem muffle effekt)
Ja, warum nicht. Auch hier muss das im Kontext mit dem Gesang gesehen werden.

und einfach den gesamten Vibe
Siehe Kommentar zum Bass. Da ginge noch was.
 
Der ist schwach für mein Empfinden. Er spielt ja nur Viertelnoten - da fehlt dann etwas der Groove.
Ja das ist irgendwie so ne Sache bei mir, wenn ich versuche eigentsändige Basslines einzuspielen fitten die ganz oft nicht. Hast du (oder jemand anderes hier) einen Tipp für eben groovige Basslines, die nicht der Melodie im Weg stehen, aber sich auch nicht zu eintönig an dieser orientieren? :/
 
Hast du (oder jemand anderes hier) einen Tipp für eben groovige Basslines, die nicht der Melodie im Weg stehen, aber sich auch nicht zu eintönig an dieser orientieren? :/
Da fällt mir spontan was ein: Punktierte Viertel mit Achtel und Pausen. Das Geheimnis ist die Anordnung. Höre auf den Bass der Drums und experimentiere etwas rum.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
869
Dragonate
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben