Orchester Beat und Piano Beat

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Klingt wie millionenfach von Kiddies (und zurückgebliebenen Erwachsenen) zusammengeklickter "HipHop"- Hintergrundschrott. Steck Deine Energie lieber in Musik. <<-- schlecht gelaunt

p.

PS (Nachtrag am 23.10.)

Entschuldigung für den Tonfall, hatte mich nur zu später Stunde auf irgendwas (dem Threadtitel entsprechendes) klassisch- technoides gefreut, es mir mit Kopfhörern gemütlich gemacht, und dann greift mich nichtsahnend und aus dem Hinterhalt dieser - nach meinem Geschmack - brechreizerregende HipHop - Beat an. So als wenn man einen tiefen Schluck vermeintlich frischer Vollmilch trinkt und diese sich dann als saure H-Milch herausstellt. Also @sammy2255-> bitte nicht persönlich nehmen! Bitte weitermachen mit Musik und (mein Wunsch) überlegen, ob Du Dein Talent nicht gewinnbringender einsetzen kannst als mit stupidem Sprechgesang- Hintergrundgeplänkel.

p.
 
Ähm...wie meinste denn das?
Schlecht gelaunt^^ ? ...
Bin kein profi ...
wollt nur wissen ob es halt von [g=63]harmonie[/g] und sowas stimmt:) ..
Klar ist auch kritik erlaubt ,soll ja auch aber deine versteh ich nich so^^bisschen krass

Vlt um die qualität zu verbessern sollte man die beiden beats downloaden denn über diese upload geschichte wird wohl nich so die quali wiedergegeben wie bei nem windows media player z.b
 
find photonas reaktion bissl überzogen.

zum pianobeat:
klavier ist nice ! selbst gespielt ?
würde diesen trance flächensynth rausnehmen, der zerstört irgendwie das feeling.
drums sind viel zu zahm, muss mehr knallen !
besonders die [g=149]snare[/g] haut gar nisch rein. bassdrum ist aber auch schwach

[g=94]feedback[/g] zum stringbeat kommt später
 
sammy2255 schrieb:
Ähm...wie meinste denn das?
Schlecht gelaunt^^ ? ...
Bin kein profi ...
wollt nur wissen ob es halt von [g=63]harmonie[/g] und sowas stimmt:) ..
Klar ist auch kritik erlaubt ,soll ja auch aber deine versteh ich nich so^^bisschen krass

Vlt um die qualität zu verbessern sollte man die beiden beats downloaden denn über diese upload geschichte wird wohl nich so die quali wiedergegeben wie bei nem windows media player z.b

Ok, die Kernaussage meines ersten Posts bleibt bestehen und eigentlich bin ich nicht schlecht gelaunt.

Mein persönlicher Eindruck beim Anhören Deiner Dateien war und ist, daß da ein paar (nicht schief aber armselig klingende) Orchesterklänge mit einem statischen und langweiligen Rhythmus synchronisiert und diese dann durch einen Kompressor gejagt wurden. Jetzt fehlt nur noch ein bißchen Unterschichten - oder Xavier Naidoo - Sprech und fertig ist der RTL2 - Hit der Woche?

PS

Was ich noch zu ergänzen hätte ist, daß zumindest Dein Orchester - Track ein gewisses Gespür für [g=63]Harmonie[/g] und Wohlklang erkennen läßt und daß Du dort weitermachen solltest, anstatt dieses Potential einem öden Beat zu opfern und diese eine Melodielinie 4 Minuten lang zu wiederholen.
 
Na gut das hörte sich schon netter an^^ :)
Naja wie gesagt bin noch anfänger und steiger mich langsam rein ..irgendwann findet man ja seinen stil ...ich bestimmt auch :) ...
Anfangs is ja klar das man vlt nicht das so mit den tönen hinkriegt ..aber es kommt :)
Und meistens is es ja so das wenn z.b ein rap drauf kommt es sich ja sowieso anders anhört...



@mikoror: Ja ist selbst eingespielt und dann halt bearbeitet im editor ;) ...
Ja ok wie gesagt ich kann das abmischen nicht so richtig deswegen ist da wohl manches zu leise ..
Aber ich hoffe ich lerne es bald ;) ...
Danke an dich ;)
 
Also ich hab am Anfang schlechteres Zeug gemacht, find's schon ausbaufähig.
Teilweise ganz schöne Themen drinn.

Find auch die Drums knallen zuwenig, und ich finde wenn da noch Rap draufsoll ist im Orchesterbeat ganz schön viel los wogegen ein Rapper "ankämpfen" muss. Raum für die Vocals lassen...

Dranbleiben :)
 
also wie das schon so oft der fall awr, gerade 2.ter beat find hat potential , is nur so paar töne harmonieren nich wirklich miteinander von den einzelnen instrumenten.
ansonten versteckt sich da ne ganz gute melody hinter.
der mix is wirklich ziemlich flach, was schade ist.
aber ich hab schon wesentlich schlechtere sachen hier gehört:)
ich finds grob gesagt ganz gut.
 
Ja für einen Anfänger ist das schonmal was. Wie oben schon genannt ist das Mixing noch nix bzw. würde ich dir empfehlen, dich mit ein paar Büchern zu beschäftigen um dir das Wissen schnell anzueignen.

- Harmonielehre bzw. die Skripte von hier sind für den Anfang auch gut.

P.S. photona: Das hat wenig mit [g=94]Feedback[/g] zu tun, das ist Pöbelei.

Grüße
Chris
 
Leinbeck schrieb:

P.S. photona: Das hat wenig mit [g=94]Feedback[/g] zu tun, das ist Pöbelei.

Grüße
Chris

Ja Jaaa, bin ja schon wieder lieb.
 
Normal reicht auch :)
 
Zum "Violinentitel"
Ganz gute Ansätze, einige Instrumente und deren Artikulationen finde ich noch ziemlich unstimmig. Aber das ist ausbaufähig!

Der Pianotitel gefällt mir besser, da es ein schöner Stilmix ist. Auch dieser ist sehr schön ausbaufähig! Klingt ganz nett.

Greez!
 
Hey danke an alle für die comments :)

Ja ist selber eingespielt und dann halt bearbeitet im editor ;) ...
Ich hoffe ich steiger mich in sachen beats bauen :)
Wie gesagt und vom mischen hab ich nich so ahnung aber ich versuch mich mal reinzulesen ...
Dann wirds auch mit der quali was ;) ...
Danke schon mal an die kommentare hier
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben