Orchester aus der „Dose“ mixen und mastern

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi zusammen,

kann mir jemand von euch zum oben genannten Thema Material empfehlen? Bücher, Vids oder Quellen aus dem Internetz... Alles passt deutsch oder englisch ist in Ordnung...

Danke und Gruß, pitto
 
Bei groove3 gibts dazu einige wie ich finde gute Videos.
Kostet aber natürlich ein bisschen was.
 
Schau dir Ashton Gleckman auf Youtube an! :)
 
Meine Favorit in Sachen Mixing ist Jake Jackson.





Hier noch ein kleiner Einblick von Alan Meyerson, aber nicht direkt auf Dosensounds bezogen.

 
@TonyPizza
Kann man bei Wix With The Masters eigentlich auch einzelne Serien kaufen oder geht das nur über Abo?
 
Wenn man es schafft Mike Verta auszuhalten: er hat ein recht nützliches Template Balancing Tutorial im Programm. Wo es zum Großteil um Lautstärkeunterschiede der Instrumentengruppen und Einsatz von Hallräumen, ER, Haas-Panning, etc. geht.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps zum Thema. Hab mir das ein und andere Video schon mal angesehen, sehr hilfreich!

Mike Verta hab ich in seinem 100-stündigen Weihnachtsvideo gesehen. Da hat er sich ja ziemlich abgeschossen...

Muss in Bezug auf Orchester aus der Dose echt noch viel lernen. Hab aktuell ein Stück am Start, bei dem ich ein paar Probleme habe (s. folgenden Thread: https://recording.de/threads/brauche-euer-feedback-und-eure-hilfe.228203/

Gruß, pitto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben