Optischer Unterschied Sennheiser ew Kapseln?

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
Moin,
wie kann ich die 600er, 800er und 900er Kapseln optisch unterscheiden? Auf meinen Kapseln steht außer "Sennheiser" nix drauf^^
 
Hi,

die dürften ne farbliche Markierung am Korb haben... Die 800er zum Beispiel haben einen roten Ring...

Matthias

EDIT: Hmm... hab grade mal bei Sennheiser rumgeklickt- mir scheints, als hätten nur die 865 diesen Ring... Hatte ich nicht mal was bezüglich der Farbcodierung gelesen? Im PA-Forum?
 
... ich noch ma...

Du kannst für die Handsender bei Sennheiser auch farbige "Kappen" bekommen, die die unteren Schalter abdecken- sind im org. halt schwarz... Geht ganz gut, die Mikros so zu unterscheiden...

Matthias
 
Hi,
danke für deine Antwort- die Farbkodierung mit den Ringen kenn ich auch (ich glaub es gibt blau rot und grün als Unterscheidung zwischen Kondensator und Niere oder so), ich meine aber die Kapseln selbst. Wenn ich die Kapseln aus den Mics ausbau (sind gebraucht gekauft und der Verkäufer konnte mir keine Auskunft geben), dann hab ich ja wirklich nur die schwarzen Kapseln in der Hand, und hier finde ich nirgendwo eine Seriennummer o.Ä. ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben