Optimierung Tonstudio

M

Markus12345

Registriert
10.05.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem umgezogen und habe mir mein Homestudio (für Sprachaufnahmen) in einer Nische im Schlafzimmer eingerichtet. Die Nische hat die Maße 175x60cm.
Da ich zwei Akustikvorhänge und ein paar Basotect-Platten (100x50x10) vom alten Studio habe, habe ich das alles natürlich wiederverwendet.

Durch die Nische habe ich leider unschöne Resonanzen in den Tiefen bzw. werden vor allem die Höhen absorbiert. Leider ist das der einzige Platz, wo ich das Studio hinbauen kann.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Ich hab in diesen Dropboxordner ein Soundbeispiel und Bilder vom Setup geladen: https://www.dropbox.com/sh/r2tls66cpu25vnd/AACmbU-qtexy1NaIAjesekqSa?dl=0

Denkt ihr, Basstraps in den Ecken an der Decke bringen etwas? Oder lieber gleich Vorhang weg, Absorber an die Wände im Schlafzimmer, ordentliche Basstraps hin und den ganzen Raum zum Studio machen?

Liebe Grüße!
 
Für Sprachaufnahmen unnötig, oder?

achso, dachte da wäre das auch nötig.
Werde das dann wohl mal probieren, da noch ein paar Platten Basotect im Raum anzubringen. Danke schonmal für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben