Hallo Hallo bin wieder online! Hab das WE kein I-net gehabt. Also
Am meisten hab ich aus Midi Files gelernt von prof. Produktionen. die brauchst dir nur downloaden und im fruity importieren da siehst alles ganz genau und kannst dir auch was rauskopieren. Es gibt eh gerade wieder nen Thread
Dance/Trance midis.
Für meine Drumloops nehm ich meistens nur einen Kick. Ausser ich mach ein lied das erst nach 1:30 - 2min gas gibt dann hab ich vorher nen soften Kick und dann DRUCK.
naja und meine Basslines sehen unterschiedlich aus. die Standart bassline ist ja eh die 1Kick 3 Bass 5Kick 7Bass.... Oder eh den Normalen Kick und Bass auf C3 1,5,9,13 und C4 3,7,.. aber es gibt auch andere interessante. check dir vieleicht ein demo kit von Dance/trance Construktions Kit da siehst es (alles midi)
ach und ne Bassline ist nur der Bass
zum Compresor ja da mit den feineistellungen kenn ich mich auch nicht genau aus aber ich nehm wen ich ihn überhaupt noch nehm den Drum Preset. als Reverb nehm ich jetzt das PSP84 VST Plug das hat auch noch andere geile FX und da kannst du gleich mal dem Song ein Grundgefühl geben. Also "Mitten im Weltall oder Extrem Beengend" *G*
ich glaub mir ists früher genauso gegangen wie dir aber mit der Zeit und VIELE Forum Beiträgen kriegt mans raus.
und für den Rythmus kann ich dir die NO KICK Sample CD empfehlen! die sind gut und den kick kannst selber setzten wie du ihn brauchst.
Drumloops sind sowieso gut. Ich verwende auch öfters so abstrakte DL (mit bleeps und FX Drums) und im Hintergrund und setz dann die Standard Hats (OH CH Ride) drüber das kommt auch geil.
Wennst noch was wissen willst kein Problem.
Grüße
Ken Wood