Optimale Bassline

N

NULL

Guest
Ich habe gelesen (ging aus viele Anleitungen hervor), dass ein Kick nicht gleich Kick ist. Um diesen Kick zu optimieren, nehme man eine BD dazu und....

Meine Frage: Wie erstellt Ihr eure Basskicks? Ich möchte gerne einen harten, nicht so knalligen haben. In FL 4.1 wird das wie genau realisiert?

Welche Effekte spielen eine grosse Rolle? Welche Effekte sollte man eher nicht nehmen, obwohl von vielen Empfohlen?

Danke.

Hi

Also am besten ist sowieso mal wenn du ein GUTES Drumsample hat. Hab ein paar gute Kicks raufgelanden (Kick Fat & Full und FUZZ) die haben schon Druck. dann kannst ja noch nen Compresor nehmen beim FL Comp. gibts eh einen Preset für drums und dann noch Reverb. Probiers mal mit dem Freeverb plug in (gibts eh da auf der seite nen link) und dreh wet zurück und Dry voll auf. Dann machts BUM

Grüße
Ken Wood

Oh KenWood, grüss dich.

ja, deine Basskicks gefallen mir sehr, hab Sie alle :)

ah, verstehe, danke für die tipps.

Wenn du deine fertigst, machst du erst den Kick, dann einmal Bass, dann wieder ick, dann wieder Bass Rythmus?

Nimmst du auch mehr BDs für deien Basslines?

Wie sollte der Compressor eingestellt sein? Kannst du mir einen von deinen hochwertigen presets schicken.

Ja, da hab ich ja den richtigen man erwischt, schön :)
KenWood schrieb:
Hi

Also am besten ist sowieso mal wenn du ein GUTES Drumsample hat. Hab ein paar gute Kicks raufgelanden (Kick Fat & Full und FUZZ) die haben schon Druck. dann kannst ja noch nen Compresor nehmen beim FL Comp. gibts eh einen Preset für drums und dann noch Reverb. Probiers mal mit dem Freeverb plug in (gibts eh da auf der seite nen link) und dreh wet zurück und Dry voll auf. Dann machts BUM

Grüße
Ken Wood

Wäre Klasse, wenns auch albern für dich wirken mag, wenn ich hier Lösung bekommen könnte. Schliesslich sind nicht alle auf Anhieb so gut wie du :)

Danke.

Hallo Hallo bin wieder online! Hab das WE kein I-net gehabt. Also

Am meisten hab ich aus Midi Files gelernt von prof. Produktionen. die brauchst dir nur downloaden und im fruity importieren da siehst alles ganz genau und kannst dir auch was rauskopieren. Es gibt eh gerade wieder nen Thread Dance/Trance midis.

Für meine Drumloops nehm ich meistens nur einen Kick. Ausser ich mach ein lied das erst nach 1:30 - 2min gas gibt dann hab ich vorher nen soften Kick und dann DRUCK.

naja und meine Basslines sehen unterschiedlich aus. die Standart bassline ist ja eh die 1Kick 3 Bass 5Kick 7Bass.... Oder eh den Normalen Kick und Bass auf C3 1,5,9,13 und C4 3,7,.. aber es gibt auch andere interessante. check dir vieleicht ein demo kit von Dance/trance Construktions Kit da siehst es (alles midi)
ach und ne Bassline ist nur der Bass

zum Compresor ja da mit den feineistellungen kenn ich mich auch nicht genau aus aber ich nehm wen ich ihn überhaupt noch nehm den Drum Preset. als Reverb nehm ich jetzt das PSP84 VST Plug das hat auch noch andere geile FX und da kannst du gleich mal dem Song ein Grundgefühl geben. Also "Mitten im Weltall oder Extrem Beengend" *G*

ich glaub mir ists früher genauso gegangen wie dir aber mit der Zeit und VIELE Forum Beiträgen kriegt mans raus.
und für den Rythmus kann ich dir die NO KICK Sample CD empfehlen! die sind gut und den kick kannst selber setzten wie du ihn brauchst.

Drumloops sind sowieso gut. Ich verwende auch öfters so abstrakte DL (mit bleeps und FX Drums) und im Hintergrund und setz dann die Standard Hats (OH CH Ride) drüber das kommt auch geil.

Wennst noch was wissen willst kein Problem.

Grüße
Ken Wood

Sagmal KenWood, kann man sich irgendwo von dir mal komplette Tracks anhoeren?

:-D ja es gibt ein paar alte auf Mp3.de/Ken_wood
aber die sind nicht mehr aktuell und naja ganz witzig. Überhaupt der Gendefekt (alles aus Fruity Claps, OHHs und Kicks gemachtdie ich verzerrt hab bis auf den Synth und den Bass)und 1000de Tracks begonnen aber nur 20 solala fertig gemacht. Wollt sie eh schon uploaden aber ich hab gerade ein generelles Uploadprob. Da wo ich unter der Woche wohne hab ich zwar ADSL aber da funkt was mit der Firewall von dennen net. aber wenn ich schaffe schreib ichs sowieso rein. Ich brauch auch wieder Feedback von anderen Musikern.

Grüße

@ KenWood: Hey, danke dir :) Spitzemässige Infos die du da ausgibst. Ahso, Bassline is nur der Bass...verstehe (und wieder was dazugelernt).

Ich muss das jetzt ersteinmal verarbeiten, gebe dir später ein Feedback.

Vielen, vielen, vielen Dank. :)