Online Tutorials auf deutsch?

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Hallo,

gibt es irgendwo eine deutsche Seite mit Tutorials, ähnlich wie zum Beispiel bei Groove3?

Ich habe nichts gefunden. Komme mit Englisch zwar ganz gut klar, aber deutsch wäre in manchen Bereichen wesentlich einfacher...

Ich kenne natürlich die gängigen Tutorial DVDs zum Beispiel von Audio Workshop.

Mir geht es aber um online Videos.
Klar, auf YouTube findet man ab und zu was, aber das ist natürlich alles irgendwie kunterbunt und durcheinander.

Ich interessiere mich für alles rund um Software Libraries, Plug-Ins und alles rund ums Thema mischen.

Falls also jemand einen guten Tipp hat, her damit. Darf auch kostenpflichtig sein (ist Groove3 ja beispielsweise auch).

Vielen Dank.

juneau
 
Hm, ja, kenne ich.
Das ist mir irgendwie zuviel Gelaber und Gequatsche drumherum.
Als Produktpräsentationen vielleicht ganz nett, aber wenn ich das mal mit den Tutorials auf Groove3 vergleiche, ist das doch ein großer Unterschied.

Trotzdem dankeschön.
 
Super, vielen Dank euch. Die letzten Sachen kenne ich noch nicht (außer delamar, finde ich auch gut).
Da schau ich heute Abend mal rein.
 
Cool, das gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Vielen Dank.
 
www.Audiosteps.de

Neue Tutorial Plattform für Musikproduktion und -Business u.a. mit vielen Quicktips. Ab Januar folgen auch Tutorials vom Bildschirm weg, Interviews und Behind the Scenes von Studios, Produzenten, Herstellern u.s.w.
 
Zieht euch die beiden Tuts rein von Pompetzki, da wird alles gezeigt was man wissen muss über deutsche Produktionen
 
Der Marx ist doch der, der so übelstes hochdeutsch spricht?... anstrengend
 
Ich denke, ich werde in nächster Zeit ebenfalls eine Tutorial-Reihe auf Youtube erstellen. Wird sich zunächst mal überwiegend mit Mixing beschäftigen, Fokus auf Hiphop / RnB- Produktionen. Geplant ist, für jedes Element (Kickdrum, Snare, High Hat, Bass, usw) sowie für diverse Effekte (grundlegend natürlich equalizer, compressor, reverb / delay usw) jeweils ein 15-20 minütiges Video zu drehen. Weitere Themen wie Raumakkustik und fortgeschrittene theoretisch basierte Dinge werden vorest nicht behandelt da ich, ehrlich gesagt, bei einigen Sachen selbst noch nicht zu 100% im Bilde bin und keine Halbweisheiten vermitteln möchte :)
Updates folgen!
 
Geiler Thread :showgeniess:
Ich wünschte mir ein paar Tutorials, die richtig in die Materie gehen...
Z.b. zeichne ich immer meine eigenen Wellenformen, habe aber immer noch nicht zu 100% richtig begriffen, was ich da eig. mache.
Aber es wird immer nur oberflächlich erklärt.... Eine riesen Marktlücke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Inschrift Aura
Antworten
5
Aufrufe
1K
Inschrift Aura
Inschrift Aura
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben