Online Tutorials auf deutsch?

Ich frage mich, wieso sich beispielsweise hier noch nicht eine handvoll Leute gefunden haben, die gemeinsam eine solche deutschsprachige Plattform anbieten. Hier gibts ja einige, die es echt drauf haben, aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Ich meine das auch gar nicht kostenlos, sondern ähnlich wie bei den englischsprachigen als Abo oder bezahltem Download oder was weiß ich.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dafür eine Nachfrage gibt. Der Vorteil liegt ja auch auf der Hand: Man muss nicht mühsam auf beispielsweise YouTube alles einzeln zusammensuchen. So eine Seite könnte ja thematisch gegliedert sein, ähnlich wie hier im Forum.

Ist wahrscheinlich doch komplizierter in der Umsetzung, als ich mir das gerade vorstelle?
 
Wahrscheinlich weil am Ende doch alle Einzelkämpfer sind
Aber ich bemühe mich seit kurzem einen Kanal zu etablieren auf dem es eben nicht um ein One Way Erklärding geht, sondern der Austausch live zwischen den Teilnehmern stattfindet.
Frontalunterricht ist out...
Würde mich freuen wenn ihr Mal vorbei schaut und Kommentare und Anregungen da lässt.
Konstruktive Kritik wird gern gesehen!

https://www.youtube.com/channel/UC1R-E9DXIGlo8Wc1Dp1eUEw

Next up: Markus Bertram von MB Akustik beantwortet eure Fragen, live und in Farbe!
Do. 21.12.17, um 21:00



Gruß
Andreas
masterlab.de
 
zeichne ich immer meine eigenen Wellenformen, habe aber immer noch nicht zu 100% richtig begriffen, was ich da eig. mache.
:teufelswerk:
Aber ich bemühe mich seit kurzem einen Kanal zu etablieren auf dem es eben nicht um ein One Way Erklärding geht, sondern der Austausch live zwischen den Teilnehmern stattfindet.
Guter Ansatz, leider mit technischen Kinderkrankheiten, die eigentlich heutzutage nicht mehr sein müssen. Um Zuschauer/hörer auf Deinen Kanal zu bekommen, solltest Du vielleicht einen Newsletter anbieten, da sehe ich keinen Hinweis drauf. Ich bspw. brauche immer eine Erinnerung, damit ich mir das wirklich vornehme, sonst sind die Abende oft verplant.

Ich meine das auch gar nicht kostenlos, sondern ähnlich wie bei den englischsprachigen als Abo oder bezahltem Download oder was weiß ich.
Ich habe mir einige Kanäle gesucht, die in etwa die Themenbreite ,anbieten, die ich interessant finde. Warum sollte ich ein Abo dafür abschliessen? Erschliesst sich mir jetzt nicht. Aber interessant wäre es in der Tat, eine Art Online-Magazin zu machen, wo es unterschiedliche "Redakteure" mit Schwerpunkten gibt, vielleicht kann man sowas tiefer beleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://themixingsociety.de/

Aljoscha ist ziemlich klasse denk ich. Jonas vom Recordingblog macht auch tolle Videos.
Paul setzt ja größtenteils woanders an, trotzdem super. Da bin ich aber freilich befangen.
 
Sorry für OT:

Wer sich nicht so sicher im Englischen fühlt, hier die (mMn) beste Übersetzungsmaschine: www.deepl.com/translator

Danke notebynote, das Ding ist echt cool:bigup:
.....musste ich jetzt grad mal loswerden (wieso kann man aus der Signatur nicht zitieren?)
LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Inschrift Aura
Antworten
5
Aufrufe
1K
Inschrift Aura
Inschrift Aura
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben