umfassende Bücher/Tutorials/Online-Kurse für Anfänger gesucht

  • Ersteller paralipomena2
  • Erstellt am
P

paralipomena2

Registriert
13.12.21
Beiträge
8
Reaktionen
3
Punkte
19
Hallo, ich weiß nicht genau wohin mit diesem Thread, ich hoffe ich bin bei diesem topic richtig. ich suche nach (am liebsten deutsche; wenn auf Englisch dann bitte einfach) Online-Kursen, Büchern, Tutorials etc. die folgende Themen abdecken und zwar so, dass Anfänger danach damit arbeiten können und die Begriffe verstehen:

- Effekte, bei FX die an Midi Spuren gelegt werden aber auch Effekte an synth Plugins (sodass man bei den meisten synths alle Regler versteht und anwenden kann)
- Mix
- Kompressor, de-esser etc.
- Synthese
- arbeiten mit loops
- vst und Midi
-...


also eigentlich so ziemlich alles rund um digitale Musikproduktion ohne recording;) Bücher wären mir am liebsten, dürfen auch mehr kosten wenn es sich lohnt.

wenn ich Sachen durcheinander bringe, tut es mir leid. ihr würdet mir jedenfalls eine Menge weiterhelfen :) vielen Dank. etwas reingefuchst habe ich mich jedenfalls und ich habe auch eine daw, paar synths und vst, und solche Sachen.
 
Warum suchst du dir nicht jemanden, gibst dem etwas Geld und machst das gemeinsam?
Ist ca. 1000mal erfreulicher mit steilerer Lernkurve.
Ganz uneigennützig:
Vielleicht @SilentWarrior fragen, könnte mir vorstellen, der würde sowas machen.
 
Für später mal. Zuerst muss knallharte Praxis an der DAW und vor allem dem Sequencer her, damit man transferieren kann, was Owsinski und seine Interviewpartner überhaupt meinen.
Wenn unbedingt, dann für den Anfang sein Recording-Buch. Da geht es um Mikrofonauswahl, -stellungen etc. für die verschiedensten Anlässe. Würd ich aber auch noch nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben