muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.278
Dort bohrt man auch typischerweise mit der ZSU Zwillingsklak.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So muss es sein da macht man keine halben Sachen.Hier in Nordkorea sprengen wir das Haus in die Luft und bauen ein Neues um das Kabel herum.
Selbst dann unterliegt der Vertrag im Zweifel der AGB Kontrolle (wenn und soweit er für eine Vielzahl von Vertragsabschlüssen verwendet wird).
Und wenn du mir beim Einzug sagen würdest, ich müsse vor jedem Aufhängen eines Regals auf einen Termin warten, bis du mit 'nem Kabelprüfer anrückst, dann würde ich solch einen Vetrag gar nicht erst unterschreiben.
Ja ui, die armen Mäuschen aber auch!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus, Herr Frank!
dann darf dein Mieter also ungefragt bohren, gut soDer Vertrag ist juristisch geprüft und wasserdicht.
wenn dein Mieter in eine Leitung bohrt, kommt seine Haftpflicht dafür aufHauptsächlich will ich eigentlich verhindern, dass jemand zu Schaden kommt - und meine Mieter insoweit absichern, dass ICH die Haftung übernehme (also meine Versicherung), falls etwas schief geht.
nein, das kannst/darfst du nichtAlternativ könnte ich meine Mieter aber natürlich auch dazu verpflichten einen Elektriker mit der Leitungssuche zu beauftragen der dann das OK gibt und die Haftung übernimmt.
ja super, Schwurbeln muss sein, gellEs ist jedenfalls sehr interessant zu sehen, wie auch im diesem Thread der politisch geschürte Hass auf Vermieter wieder mal sehr deutlich wird und dass eine sachliche Diskussion gar nicht möglich (und offenbar auch nicht erwünscht) ist. Neid spielt natürlich auch eine Rolle. Der moralische Verfall der Gesellschaft ebenso ...
er investiert in seine Immobilie zum Zwecke der Vermietung, der Erlös ist steuerpflichtg weil es eine Einnahme darstellt, Investitionen werden steuerlich geltend gemacht, macht er Verlust kann er diesen auch geltend machen (im Rahmen natürlich), somit hat er idR sehr wohl etwas davon, ein schlechter Vermieter ist wie ein schlechtes Unternehmen generell, beide müssen zwingend unternehmerisch Denken/Handeln wenn es gut laufen sollDie Kalt-Miete ist übrigens kein reiner Gewinn, sondern eine Entschädigung für die Abnutzung der Wohnung und Investition in den Ersatz. Davon hat der Vermieter selbst übrigens am aller wenigsten (von Wohnungsbaugesellschaften vielleicht mal abgesehen), er benutzt die neuen Türen und Fenster ja schließlich nicht selbst.
bitte zügele deinen Umgangston, dankeTja, nur lief und läuft das nicht so, wie Du Dir hier zusammenspinnst.
Verplemperst du da gerade deine Lebenszeit?dann darf dein Mieter also ungefragt bohren, gut so
wenn du ihm das versagt hast im Mietvertrag, ist diese Klauses wirkungslos, da macht keiner was dran
wenn dein Mieter in eine Leitung bohrt, kommt seine Haftpflicht dafür auf
nein, das kannst/darfst du nicht
ja super, Schwurbeln muss sein, gell
er investiert in seine Immobilie zum Zwecke der Vermietung, der Erlös ist steuerpflichtg weil es eine Einnahme darstellt, Investitionen werden steuerlich geltend gemacht, macht er Verlust kann er diesen auch geltend machen (im Rahmen natürlich), somit hat er idR sehr wohl etwas davon, ein schlechter Vermieter ist wie ein schlechtes Unternehmen generell, beide müssen zwingend unternehmerisch Denken/Handeln wenn es gut laufen soll
bitte zügele deinen Umgangston, danke
Tja, nur lief und läuft das nicht so, wie Du Dir hier zusammenspinnst.
Denn die Leitungsprüfungen erfolgten nach Absprachen mit den Mietern zum Teil schon vor dem Einzug und um den Einzug herum.
Die haben allerdings auch kein Problem damit bei mir anzurufen, und dann gehen wir gemeinsam mit einem Leitungssucher auf die Jagd.
Sei Ton ist wesentlich sachlicher als deiner. Du provoziert genauso, dein Amazon Hinweis ist dämlich. Ich lese nirgends, dass jemand seinen Vermieter hasst.Und zügle Deinen Umgangston gefälligst erst mal selbst. Du bist schließlich derjenige, der hier seit seinem ersten Beitrag provoziert (und die Intention dahinter ist mit Deinen letzten Beiträgen auch deutlich genug geworden). Also deal with it!
Da fällt dat janze Haus einEin Loch zu bohren, um einen Dübel zu setzen ist sicherlich ok. Aber eine im Zweifel trangende Wand zur Gänze mit Kaliber 15mm zu durchboren, ist eine andere Sache.
@Blue Murphy
da dein Umgangston hier sehr deutlich in Richtung Berufsempörter tendiert, nehme ich dich mal hier raus, du hast in diesem Thread ab sofort Funkstille
wir haben ihn nicht beleidigt, er dagegen uns schon, Gegenwind ist ok, der Ton macht die MusikDer Mensch hat auch von uns tüchtig Gegenwind bekommen.