Online Kooperation

• Ersteller MidiDidi
  • Erstellt am
M

MidiDidi

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich würde gerne mit einer Sängerin ein Projekt machen, blöd ist nur, dass wir relativ entfernte Wohnorte haben.

Um gemeinsam dran zu arbeiten wärs cool wenn jeder immer auf dem selben Stand ist - sprich alle neuen Projektstände sollen jederzeit zur Verfügung stehen.

Ich hab' probiert Webspace zu checken, wovon ich aber wieder abgelassen habe, da das ganze nicht passwortgeschützt läuft...

Meine Frage: Habt ihr Tipps auf Lager, wie man am besten online an einem Projekt arbeitet?

schönen Dank schon mal im voraus...

MidiDidi

Hallo,

wenn ihr beide Zugang zum selben Webspace habt, dann ist das doch passwortgeschützt. Also Zugang per FTP-Client. Richtet ihr euch dort Ordner ein, und jeder kann da immer reinstopfen, wie weiter grad ist. Wo ist das Problem?

Ari

Da ist eigendlich immer schwer, ihr könnte euch die aktuellen instrumentale höchsten per email schicken, oder zeit gleich per skype oder icq sprechen + musik hören oder am projekt arbeiten. vorteil haft währe da ein laptop mit w-lan, den könnteste daneben stellen + webcam. das wäre glaube ich das beste,...wobei die sound übertragung keine gute quali hat,....also dann per mail oder icq senden,..

Problem ist, dass die Sängerin keine Ahnung von ftp, webspace etc. hat...

Davon muss man auch keine "Ahnung" haben. Der erklärst du kurz, dass sie sich FTP-Client XY installieren soll und dann erklärst du ihr ebenso kurz am Telefon oder per Chat, wie sie sich zum FTP Server verbindet. Diese Verbindung kann sie dann normalerweise mitsamt Passwort als "Lesezeichen" oder ähnliches speichern und fertig is.
Komplett ohne irgendwelche neue Software zu bedienen gehts halt nun mal nicht. Oder ihr schickt euch einfach aktuelle Instrumentale als MP3 per Email...

ich hab jetzt folgende lösung gefunden:

ich hab einfach gratis-webspace gecheckt - is zwar kein passwortschutz dabei (ich mein, hochladen können nur wir - die homepage ist halt von jedermann einzusehen...) - aber was solls - kennt eh keine sau...

vielen dank für eure vorschläge

MidiDidi