Onboard audio eingang

  • Ersteller Crustyswiss
  • Erstellt am
C

Crustyswiss

Registriert
18.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen

ich möchte meinen onboard line in gerne benutzen um meine dj sets in studio one aufzunehmen.

jetzt bekomme ich einfach kein signal in studio one. warum nicht ? ich habe die sound karte ausgewählt und bekomme einfach kein line in signal

klar könnte ich eine externe sound karte nützen aber das muss doch auch so gehen falls ich mal die externe karte nicht dabei habe oder wen sie nicht mehr geht

danke für die infos im vorraus
 
ich habe die sound karte ausgewählt
wo? wie?

bekomme einfach kein line in signal
von alleine kommt meistens nix.

wenn du nicht verrätst, was du da machst, kann nur geraten werden.
aus den wenigen infos, die du rausrückst, lässt sich zB der schluss ziehen, dass du kein kabel angeschossen hast, sondern vielleicht glaubst, das muss schon irgendwie so gehen.

Woher, glausbt Du, soll einer, der das liest, was du schreibst, wissen, was du da machst?????
 
Sorry für die wenigen infos. Du hast absolut recht

Also ich will ein dj set aufnehmen mit studio one ich komme von meinem dj mixer aus dem rec. Ausgang auf den onboard line in eingang an meinem macbook und bekomme auf studio one kein signal. Aber wen ich ein billiges mic anschliese am line in beckomme ich auf dem mac ein eingangsignal das wird mir in den einstellungen von der onboard soundkarte angezeig schlägt auch aus und alles. Nur wen ich studio one starte und es dort versuche geht es nicht wen ich ein track oder irgend was in studio one abspile höre ich musik aus den boxen des macbooks aber aufnehmen kann ich nicht. Es schlägt auch nich aus es ist einfach tot

Mein ich lege mit traktor auf benutze die aufio2 und den x1 somit kann ich nicht direkt in traktor aufnehmen

Ich hoffe ich hab jetzt alle nötigen infos geteilt und bedanke mich im vorraus für die hilfe

Sorry nochmals für meinen fehler das ich euch keine infos mit geteilt habe
 
Hst Du denn in S1 auch den Eingang ausgewählt und die Spur scharf geschaltet bzw. Mithören eingeschaltet?
Ob der Mac ne Erkennung eingebaut hat, ob da ein Line- oder Mic-Signal kommt, weiss ich nicht. Wenn er aber hat, dann könnte da noch was einzustellen sein. Das muss aber ein MACianer klären.
 
Er hat aufgelegt
smil451e7746efcd9.gif






cherry50
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
419
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
491
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
563
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben