Omnisphere Problem

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Hi. Habe Omnisphere auf nen neuen Rechner installiert. Habe den Steam Ordner auf eine externe Festplatte installiert und wenn ich jetzt Sounds öffnen möchte steht da "cannot load soundsource because blabla Library not found. Wie kann ich das beheben?
 
Weis Omnisphere wo der STEAM-Ordner ist? Eigentlich sollte da ein Abfrage beim Start sein wenn er den Ordner nicht gefunden hat.
 
Hast du Omnisphere schon upgedated?
Ich glaub in der neuesten version hast du beim start von Omni die möglichkeit, den Ordner auszuwählen (bild ich mir ein - war glaub ich bei meinem auch).
 
Beim Öffnen steht schon gleich Cannot open Multi E:/Steam/Omnisphere/Defaults....#
Updates müssten alle installiert sein.
 
Ich guck gerade die Tutorials....
Bitte warten...
 
Hatte nämlich das gleiche problem. Weis nur nicht mehr, wie das gegangen ist...
 
Ich habe Zeit :)
 
ok es bringt auch beim update installieren ne fehlermeldung?
 
Wenn ich das richtig erkannt habe, sucht Omni nach diesen Ordner:
E:/Steam/Omnisphere/Defaults....#

Du darfst beim installieren aber nur den ersten Ordner, in deinem Fall E:/Steam angeben. Den Rest sucht sich Omni selbst. Wennst ihn nicht auswählen kannst, musst du neu installieren.

Ich hoffe, das funktioniert...:-D
 
Hm also neu installieren meinst du?
 
Ich würde sagen ja. Ist ja nur die Software und nicht der Content. Geht schnell.
 
verstehe ich nicht? was genau muss ich nur neu installieren? also nicht alles nochmal neu?
 
Nein nicht alles. Omnispher ist die Software(Synthi), die auf die Sounds in deinem E:/Steam Ordner zugreifen will. Du hast gesagt, die Sounds sind schon installiert. Oder doch nicht?
Schreib am besten alle Schritte, die du bereits gemacht hast, der Reihe nach auf.
Dann ist es leichter, den fehler zu finden;-).
 
Sounds sind schon installiert! Also nur Disc 1 nochmal? Ich verstehe nicht so ganz wie ich jetzt vorgehen soll...
 
Von der Erkaltung der Erde beginnend....
 
Genau! Nur den Synthi, nicht die Sounds. Es geht nur um die zuweisung des Ordners. Ich glaube, Omni kann nicht mit sovielen Unterordnern umgehen und sucht sich alles im E:/Steam Ordner selbst.
 
Ok, ich versuchs mal.
 
1.: Deinstalliere Omnisphere
2.: Öffne die 1. Disc und installiere Omnisphere (nicht Steam - haste schon)
3.: Gib den Ordner für den Kontent wie folgt an: E:/Steam (ist der zweite zu wählende Ordner bei der installation)
4.: Wenn Omni installiert ist, Spiel das update drauf (version 1,5,6d oder so ähnlich)
5.: Beim installieren vom update fragt er dich glaub ich nochmal, welcher Ordner Steam enthält
6.: Gib wieder den E:/Steam Ordner an (sollte er dich fragen)
7.: Registriere deinen Omni und alle sind glücklich :-D
 
Hoffen wir mal das dann alle glücklich sind! :) Ich versuch das mal genauso.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben