Öhm. Also jeder, der bestreitet, dass der Omnisphere von der Austattung her der Wahnsinn ist, hat das Teil eigentlich noch nicht vor sich gehabt *g* Damit mein ich jetzt einfach mal den technischen Aspekt, die "Fakten". Die Routing-Möglichkeiten, die Verschaltung der Module, die Effekte... der Live-Bereich ist der Wahnsinn. Eine Sample-Schleuder ist das Ding ja auch, aber davon abgesehen ist es auch ein extrem leistungsfähiger Synthesizer. Aber geschmacklich muss das ja nicht jedem seine Baustelle sein. Wer puristischer drauf ist und lieber nen einfachen VA-Synth mit wenig Reglern mag... da braucht man ja nicht diskutieren
Zur Stabilität: Bei mir läuft der Omnisphere 2 absolut stabil, hat wirklich noch nie Zicken gemacht. Nicht nur aufm großen i7-Studiorechner... auch mit meinem moderaten Mac Book Pro (i5) läuft der auch bei vielen Instanzen bei mir echt flüssig.
Aber jetzt wegen ASIO-Guard: Ich hab mir neulich bei nem Kumpel, der Cubase fährt, ein Tutorial dazu angeguckt und da hatte tsching erklärt, dass man den Guard bei Instrumenten, die Samples von der Platte streamen, ausschalten sollte, weil es da zu Problemen kommen kann. Und genau für diese Fälle gibt es da so ein Menü, wo man den ASIO-Guard gezielt für bestimmte Instrumente ausschalten kann. Hast du das mal probiert
@Manoloco ?
Genau, der Code ist Trash. War schon so unter Omnisphere 1. Wenn man HW Synths ansteuern will, nimmt man besser Reason.
Äh. Was?
Der Code ist Trash? Hast du dir den Code angeschaut oder was? Und zu der HW-Aussage: HW-Synths? Hardware-Synths? Omnisphere um Hardware-Synths anzusteuern? Versteh ich nicht. Höchstens umgekehrt - mit nem Hardware-Synth den Omnisphere ansteuern...!?
@rkdk: Ja, ich weiß ja, dass du so tickst
Ist ja auch total in Ordnung. Ich bau auch gerne Sounds from Scratch. Aber ich benutze auch gerne solche Instrumente, einmal um zeit zu sparen und zum anderen, weil es mich halt auch tatsächlich inspiriert. Ich find's einfach bisschen absurd, in einem Thread zu Omnisphere 2.5 jetzt Grundsatz-Diskussionen anzufangen, ob man Omnisphere braucht oder nicht. Ich mein, ich brauch auch keinen Arturia MatrixBrute. Oder nen Moog Voyager. Deswegen geh ich doch auch nicht in jeden Thread dazu rein und schreib, dass ich den nicht brauche...
Aber was solls...