helge1973
- Reaktionen
- 10.574
Phäääätt, Alta!
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein OB6 Sound laden und dann am Peak den Sound nach eigenem Gusto ändern.
...wir leben in den Wunderbaren Zeiten (außer politisch), das wir auf alle Sounds dieses Planeten und ohne große finanzielle Einbußen zugreifen können, egal ob errechnet oder durch Chips und Transistoren gejagt. Ja selbst ein High End Tonstudio in 15" bis 43" und sogar 4k steht uns zur Verfügung. Jetzt lasst uns Mucke damit machen, und den Angriff auf diese Kommerz-kacke starten!Ein OB6 Sound laden und dann am Peak den Sound nach eigenem Gusto ändern.
Ja und solcher Ansatz kommt niemals in die Nähe der Geheimnisse eines HW Synths, wo die echten originellen Sounds versteckt sind, Cross-Mod Section ausgereizt, und die Art, wie der Synth im Spielfluss reagiert. Ich erinnere mich noch, wie sie alle schon vor mehr als 10 Jahren Junos und andere gesampelt haben, und am Ende hab ich den Juno Sound kaum wiedererkannt, die ganze Magic war einfach weg. Und wenn man dann noch die Filtersounds mitsampelt, dann hat man schon die Hüllkurve drin, die muss man doch anppassen können. Und genau an der Stelle braucht man normalerweise das ganze Gerät, um die verschiedenen Abhängigkeiten abzubilden. Plus der Umstand, daß der Sounddesigner nornalerweise seinen 0815 Geschmack einfließen läßt und nicht solche Synth-einstellungen sampelt, die vielleicht jemand anders fahren würde, der individueller an die Sache rangeht. Die konnten nicht mal einen Roland D50 sampeln, die ganzen Schwebungen waren draußen. Aber klar ist, Omnisphere hat zugelegt. Und für Fließbandjobs im TV Sendebereich ist es wie geschaffen.