Omnisphere 2.5 kommt...

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Phäääätt, Alta!
Danke :right:
 
Ich oute mich mal, und habe mir jetzt doch den Omnisphere 2.5 geleistet.:D
Installation und Integration z.B. eines Moog Sub-37 lief problemlos.
Na ja,dessen Multidrive-Bewegung über ein Amplifier FX zu simulieren ist jetzt makaber, aber funktioniert.
Es ist schon so, das man nicht 1:1 die Regler und Funktionen seiner Hardware vor sich hat, aber alle virtuellen Regler
haben ähnlichen Einfluss auf den Sound, wie die vom Moog Sub-37.
Wie schon vorher von mir gesagt, die Presets sind "wuchtig" und außerhalb von Filmmusik schwer unterzubringen, aber die Engine ist klasse, und die Anzahl an Möglichkeiten unbegrenzt, die FX klingen super (leider immer noch nicht separat als VSTfx nutzbar) und den STEAM Ordner auf einer SSD installiert plus 16Gb RAM, lässt auch schnelles Durchsteppen zu.
Ich habe mir direkt ein Init Sound als Default gespeichert, wo ich dann from scratch starte, macht Spaß und man hat schnell Ergebnisse.
Ach ja, er kann jetzt auch bis zur doppelten Größe skaliert werden!

U-he Zebra ist für mich die einzige Alternative dazu, klingt aber immer a bissl wie hinter dem Vorhang und die FX sind eher "langweilig". Mein Alchemy wird ja außerhalb von Logic nicht mehr supportet.
Ich hatte immer nur die Demo von Diva und ich bin mit dem Ding nicht warm geworden, und NI Kontakt ist einfach etwas anderes!o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OB6 Sound laden und dann am Peak den Sound nach eigenem Gusto ändern.

Ja und solcher Ansatz kommt niemals in die Nähe der Geheimnisse eines HW Synths, wo die echten originellen Sounds versteckt sind, Cross-Mod Section ausgereizt, und die Art, wie der Synth im Spielfluss reagiert. Ich erinnere mich noch, wie sie alle schon vor mehr als 10 Jahren Junos und andere gesampelt haben, und am Ende hab ich den Juno Sound kaum wiedererkannt, die ganze Magic war einfach weg. Und wenn man dann noch die Filtersounds mitsampelt, dann hat man schon die Hüllkurve drin, die muss man doch anpassen können. Und genau an der Stelle braucht man normalerweise das ganze Gerät, um die verschiedenen Abhängigkeiten abzubilden. Plus der Umstand, daß der Sounddesigner nornalerweise seinen 0815 Geschmack einfließen läßt und nicht solche Syntheinstellungen sampelt, die vielleicht jemand anders fahren würde, der individueller an die Sache rangeht. Die konnten nicht mal einen Roland D50 sampeln, die ganzen Schwebungen waren draußen. Aber klar ist, Omnisphere hat zugelegt. Und für Fließbandjobs im TV Sendebereich ist es wie geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OB6 Sound laden und dann am Peak den Sound nach eigenem Gusto ändern.

Ja und solcher Ansatz kommt niemals in die Nähe der Geheimnisse eines HW Synths, wo die echten originellen Sounds versteckt sind, Cross-Mod Section ausgereizt, und die Art, wie der Synth im Spielfluss reagiert. Ich erinnere mich noch, wie sie alle schon vor mehr als 10 Jahren Junos und andere gesampelt haben, und am Ende hab ich den Juno Sound kaum wiedererkannt, die ganze Magic war einfach weg. Und wenn man dann noch die Filtersounds mitsampelt, dann hat man schon die Hüllkurve drin, die muss man doch anppassen können. Und genau an der Stelle braucht man normalerweise das ganze Gerät, um die verschiedenen Abhängigkeiten abzubilden. Plus der Umstand, daß der Sounddesigner nornalerweise seinen 0815 Geschmack einfließen läßt und nicht solche Synth-einstellungen sampelt, die vielleicht jemand anders fahren würde, der individueller an die Sache rangeht. Die konnten nicht mal einen Roland D50 sampeln, die ganzen Schwebungen waren draußen. Aber klar ist, Omnisphere hat zugelegt. Und für Fließbandjobs im TV Sendebereich ist es wie geschaffen.
...wir leben in den Wunderbaren Zeiten (außer politisch), das wir auf alle Sounds dieses Planeten und ohne große finanzielle Einbußen zugreifen können, egal ob errechnet oder durch Chips und Transistoren gejagt. Ja selbst ein High End Tonstudio in 15" bis 43" und sogar 4k steht uns zur Verfügung. Jetzt lasst uns Mucke damit machen, und den Angriff auf diese Kommerz-kacke starten!:smil454b1f8b4a80a:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
739
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben