omf dateien

• Ersteller Ersteller sabsipink
  • Erstellt am Erstellt am
digital_dominion schrieb:

Aber warum Mutmaßen, fragen wir doch einfach kickback.

:kratzamkinn:

Gute Idee eigentlich! :)

Spuren hatten alle den gleichen Startpunkt und die gleiche Länge.

-> "rausziehen" ist kein Problem.

Ach so, dann hält sich der Aufwand ja wirklich in Grenzen.
Wobei dann natürlich der einzige Grund dafür das die Wahl auf's omf-Format gefallen ist, der sein dürfte das noch Einstellungen eingebettet waren die Dir natürlich verloren gehen. Nur als Hinweis.

so, fertig gedownloadet, danke :=)
Is mal wieder was Neues zu deinen Jam-Songs dazugekommen?

Schon interessant das Thema omf. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nichtmal, dass es sowas überhaupt gibt :D

Auf meinem Rechner kann ich die omf Datei nur als überdimensional großen Text öffnen.

und 4gb davon habe ich insgesamt (alles Drums). Aber erstmal ein Song soll fertig werden.

Wobei dann natürlich der einzige Grund dafür das die Wahl auf's omf-Format gefallen ist, der sein dürfte das noch Einstellungen eingebettet waren die Dir natürlich verloren gehen. Nur als Hinweis.

Ich glaub da war nichts, aber ich check das gleich nocheinmal.

Instrumentenfreak schrieb:
so, fertig gedownloadet, danke :=)
Is mal wieder was Neues zu deinen Jam-Songs dazugekommen?

Ok, dann lösch ich das einmal runter.

Nein, in der Zwischenzeit noch nicht. Nach der "regen Beteiligung" bei den letzten muss ich nocheinmal in mich blicken, ein wenig runterkommen und wieder normale Sachen anbieten :D

Öhm, ich Depp hab das OMF schon gekillt.

Ich lads noch einmal runter, aber ich bin mir sicher, dass da nix war. Im schlimmsten Fall fängst du halt genau dort an, wo du sollst: bei 0 :D

Einen würd ich heut noch machen, also könntest du schon einmal mit dem Upload anfangen.

omf speichert laut meinen Nachforschungen keine Spureinstellungen. Also reines Audio + Position in einer Datei...

echt? noch eins? kuhl :) dann lad ich noch eins hoch. Danke

Soweit ich weiss, werden auch Fades und Volume-Envelopes gespeichert. Was aber vor allem dann Sinn macht, wenn man halt wie oben beschrieben mit den eigentlichen Aufnahmen in Einzelstücken arbeitet und keine kompletten Spuren vorliegen.

Soweit ich weiss, werden auch Fades und Volume-Envelopes gespeichert. Was aber vor allem dann Sinn macht, wenn man halt wie oben beschrieben mit den eigentlichen Aufnahmen in Einzelstücken arbeitet und keine kompletten Spuren vorliegen.

Sorry, ich habe ich übersehen mich hier noch zu melden:
Das erste OMF hatte nichts dergleichen an Board. Hab jetzt nocheinmal nachgesehen. Es handelt sich um nur um Audiodateien mit gleichem Startpunkt und selber Länge.

Wie von dir angesprochen ist die Wahl des Formats nicht ganz logisch; aber isso :schulterzuck: :)

EDIT:
Lad gleich 2 hoch (aber einzeln) wenn du soweit bist; eine weitere Frewilligenmeldung hast du ja noch ;)

Wenn einer ein File übernimmt, dann wär's super, wenn er das gleich vor dem Download hier reinschreibt - dann muss das nicht doppelt, dreifach runtergeladen werden.

Joar, soll der TE mal uppen, auf kurz oder lang wird sich schon jemand finden. Ist ja WE, denke werde auch eins ziehen, müsste hinhauen.
Schnellerer Server natürlich nice, wobei die Größe da wohl ein Problem sein dürfte.

@ TE:
Wenn's Dir möglich ist, pack und splitte die OMFs doch bitte. Als File-Hoster kann ich file-upload.net empfehlen.

@digimon: ( :D )
Instrumentenfreak ist nicht TE ;-)

Jörg, mein Angebot steht nach wie vor. käme aber erst morgen dazu.
falls du noch Interesse hast, gib Bescheid.

@ dem unhöflichen Menschen der meint es sei lustig andere Usernamen zu verballhornen, weil er scheinbar zu faul und/oder respektlos ist:

Danke für den Hinweis...ich denke der Thread würde auch ohne diese Info funktionieren. Aber freu dich über deinen Punkt den Du dir mit dem Beitrag verdient hast.

Danke für den Hinweis...ich denke der Thread würde auch ohne diese Info funktionieren. Aber freu dich über deinen Punkt den Du dir mit dem Beitrag verdient hast.

das geb ich gerne zurück. you're welcome.

:-p

(noch ein Punkt mehr)

Morgen (heute 8) ) reißts mich ziemlich hin und her; aber Sonntag ist's kein Problem.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben