omf dateien

  • Ersteller sabsipink
  • Erstellt am
sabsipink

sabsipink

Registriert
21.02.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
116
benutze [g=539]cubase[/g] essential und kann leider keine omf dateien öffnen - hat wer eine Lösung -- ???
 
ich habe nur mal kurz gegoogelt und af einer hp gesehn dass nur [g=539]cubase[/g] sx (jetzt wahrsch cubase4) omf dateien aufmachen kann., bin mir aber nicht sicher. viellecht hat die omf datei auch mehr spuren, als sequel verwalten kann?!?
 
OMF ist nur für große Jungs.
 
richtig
smil451d632849b7b.gif
)) Die SX 3, Cubuse4 +5 können mit OMF Dateien arbeiten
 
na so'n faq :-/

Ich hätte da nämlich 5gb an omf-dateien, die ich Mischen soll...
...würde sich eventuell jemand bereit erklären, mir die einzelnen
Spuren draus zu basteln?

Pro Song etwa 500mb ... einer würde ja erstmal reichen =) *ganzliebguck*
 
Ist ja auch absolut keine Arbeit... :D
 
wenn ich's richtig verstanden habe:

omf downloaden
öffnen
Spuren aus dem Projektordner kopieren
zippen oder raren
uploaden

...naja - bin ja nicht der Einzige, der sich am Mix versuchen will. Ich bekomm die Spuren eventuell von jemandem^^

omf-wer hat sich das bloß ausgedacht? :-/
 
@Instrumentenfreak
Einen kann ich ja einmal machen...

Link hier oder PM, wie du willst.
 
ich nehm den nächsten ;-)
willst du ne Rechnung oder zahlst du bar? :D
 
aber heut nicht mehr. weißt du nicht, wie spät es ist? :D
falls es kickback bis dahin nicht gemacht hat, ich komm erst wieder am Wochenende dazu...
 
"wenn ich's richtig verstanden habe:

omf downloaden
öffnen
Spuren aus dem Projektordner kopieren"


Wozu OMF wenn die Spuren in kompletter Länge vorliegen?
Wenn neben dem Audio auch weitere Informationen in der OMF-Datei eingebettet sind dann wird's auch nix mit dem "einfach aus dem Projektordner ziehen", sofern Du diese Informationen benötigst.
 
ich geh dann mal pennen... 8)

c4ebedacdf.jpg
 
Uiih, fiiies!

Spaßeshalber ausprobiert, bei mir das gleiche + ätzende Ad-Einblendungen...
 
Oh ihr gottgleichen Wesen, ich danke Euch =)

Ihr habt was gut bei mir^^

@DigDom: ich glaube, dass man die eine omf-Datei in [g=539]Cubase[/g] öffnet. [g=539]Cubase[/g] holt dann aus der einen Datei alle wav-Dateien (dauert ne Weile) und packt die an die richtige Position. Dann kann man sie aus dem Projektordner ziehen.
 
@ Instrufre:

"ich glaube, dass man die eine omf-Datei in [g=539]Cubase[/g] öffnet. [g=539]Cubase[/g] holt dann aus der einen Datei alle wav-Dateien (dauert ne Weile) und packt die an die richtige Position."

Seh ich auch so.


"Dann kann man sie aus dem Projektordner ziehen."

Im Projekt-Ordner liegen dann aber immer noch die Aufnahmen so wie sie sind. Falls die Spuren also nicht zuvor gerendert, wieder importiert und die Originale gelöscht wurden werden da Soundschnipsel liegen, ist meine Meinung :)

Aber warum Mutmaßen, fragen wir doch einfach kickback.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben