"Old scool" Update mit Rap sucht weitere feedbacks

Primo

Primo

Gesperrter User
Reaktionen
194
Hallo

Sicher könnt ihr euch noch entsinnen das ich euch in den letzten tagen einen song vorgestellt habe.

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/01-intro-mp3

so... jetzt sagten einige da würde nen rap drunter passen,
also hab ich mir gedanken gemacht und noch ein paar samples rausgesucht,
die eventuell passen könnten.
hab dafür das ganze auch noch ein wenig abgewandelt.

hier das Update

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/old-scool-2-mp3

Wäre schön noch mal den kontakt mit euch zu knüpfen für ein weiteres feedback dazu.

Danke Gruss Primo

nur so ein Tip... als HipHop oder Rap Producer nicht Primo nennen...

da gibts schon einen und der ist bekannter als du ;)

hallo kabelstabler

Mach mal bitte en punkt Ok!

Primo, ist mein zweiter vorname
und das seit 15 jahren, lange bevor ich musik gemacht hab.

den namen hab ich mir nicht selbst gegeben,
sondern ich hab ihn von einem menschen bekommen der mir sehr am herzen liegt.
aber leider unglücklich verstoben ist.
ich hoffe du verstehst was ich meine.

also lass mir bitte meinen namen,
der sowieso schall und rauch ist,
und lass lieber die musik entscheiden.
hab nich vor irgend wo gross raus zu kommen.

Gruss Primo

Keine Angst, der Gute wird mit e geschrieben...Premo

a da bin ich doch nochmal so nett und gib dir feedback...

finde der Beat bringt das, was du rüberbringen willst (nen oldskool ruff beat) ganz gut rüber bringt...nur finde ich das der sound der bei 0:44 einsetzt etwas kratzig klingt...bzw so als würd ichs bei youtube mit niedrigster quali hören...

peace

Danke hoax666ify

Da bin ich jetzt aber erleichtert wegen dem namen.

Danke für das feedback,
hast du die erste aufnahme auch gehört?
klingt es da auch kratzig?
wenn nich kanns nur an den vokalsamples liegen.

würd mich jetzt echt mal interessieren,
weil dann nehm ich das wieder raus und mach was anderes draus.

gruss Primo

glaub ich nehm es wieder raus,
der erste entwurf kam viel besser an.

wer kam nur auf die idee mit dem rap bitte?

na ja ich probiers dann morgen noch mal...

gruss Primo

Naja Premo ist Dj Premier...ich glaub dem wird das egal sein, der wird dich eh nie hören :D

ich hab nur die erste Aufnahme vor meinen Posts gehört.

Danach hab ich mit nem Kumpel die VocalVersion angehört und auch das erste mal den ganzen Track und wenn ich dir noch bisschen Feedback geben darf:

Die hochaufgelösten Glocken passen nicht so dolle zu dem was es darstellen soll: OldskoolHipHop. Das muss im gesamten wärmer und schmutziger klingen...aber wiederum auch nicht so plastisch dreckig wie der vorher kritisierte Sound.

Und wenn ich mir den Track ganz anhöre, glaub bei der Hook, da find ich dann leider kein oldschool Feeling mehr. Der Anfang erinnert ein bisschen daran...wie Lords of the Underground oder sowas, aber leider geht für mich dann im Laufe des Tracks das Feeling verloren.

Gruß

genau mein reden, danke hoax666ify

Das mit der rapline passt einfach nich rein oder?

sag nur ein wort dazu, ich warte nur darauf!
dann wird es weggenommen und so wie es vorher bestimmt war,
ein underground-track.
viele sagten nur das da ein rap nötig wäre,
dem wollt ich eigentlich nur nach kommen.
deswegen die alternative rapline, die mir selbst nich mal gefällt.

was mir jetzt fehlt sind klare fakten dazu!

aber mit der zeit kommt auch rat.

Gruss Primo

wenn jemand sagt: da muss rap drauf...dann musst du nicht gleich reagieren.. rapbeats sind manchmal anstrengend zu machen, vor allem simple sampleloops. man hörts halt zich tausend mal bis es fertig ist...und dann ist man sich schon nicht mehr sicher ob das was taugt....andere die das das erste mal hören sehen das anders. und im ernst: wenn du dein lieblingslied am tag 3 std im loop laufen lässt, gefällt es dir am ende der woche auch nicht mehr :)

naja wie du den beat umbaust, kann ich dir nicht sagen. bzw möchte ich mich da nicht einmischen, da ich persönlich nur den anfang nehmen würde und andere drums drüber bauen würde. man hört halt dass die samples/vst samples nicht sonderliche qualität haben. sie sind zwar hoch aufgelöst (die glocken) aber wie ein fettes jazz/soul/irgendwas sample hört es sich nicht an. du musst immer überlegen: wie haben die früher musik gemacht? und was hat es für gründe warum das früher so klang?

also sorry von mir, ich misch mich nicht in andere musik ein*. ps: noch ein tipp: wenn dir die rapline nicht gefällt (wo ist die her?), dann bau doch einfach remixe von alten hiphop tracks. die acapellas sind ja mittlerweile ziemlich weit verbreitet.

peace

*ausser einmal :D

Joa..

ist zwar noch bissl ungroovig, aber rein musikalisch ist das doch ziemlich vielversprechend. Taugt mir, hat Atmosphäre... und dieser Rap passt eigentlich auch erstaunlich gut dazu.
Cool!
Und das ist auch allemal besser als übersteuerte Hardstyle Kicks auf ominösen Chillout-Tracks. ;)

Und weil es bereits woanders erwähnt wurde:
Stell dich in der Öffentlichkeit (dem Internet) am besten selbst nicht zu sehr bloß, verkauf dich nicht unter Wert, biete den "Leuten" nicht zuviel Angriffsfläche... du musst/solltest nicht jede Gefühlsregung für alle sichtbar dokumentieren.
Mach Mucke, zeig sie uns bei Gelegenheit, sag paar Kleinigkeiten dazu, aber verschon uns langfristig mit deiner Lebensgeschichte... klingt härter als es ist. Rein zu deinem Selbstschutz, mehr nicht.
Und ständig "Kopf ab, Kopf wieder dran" kommt in der Regel eh nicht gut an. Nicht jeder hat solch ein großes Herz wie uns Helga.. ;)

findsch goil hab aba null Plan von so ner Muuke. Trotzdem; hia mein spontaner Senf dazu.

Dauert diz nid bissl lang befohr da der Sprech Jesang einsetzt?

Da sollte im Intro evtl. mehr passieren, wenn schon kein Gesang; kann mich aba auch irren.

Dann bleibt der Track "melodisch" und vom feeling her halt 4 Minuten auf einem Level. Aba auch das kann so genau richtig sein. I-wie bissl Abwechslung fänd ich persönlich ganz cool; aba wie gesagt - ich find das klingt schon FETT und Kreativ - also sobbr

Was der mofox zu der "privaten" Sache geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen, hab ich Dir aber auch via PM geschrieben, Primo.

Es gibt kaum einen, den Dein Seelenheil hier was angeht.
DAS hier sind alles triviale "Freundschaften" und selbst das ist schon viel.
Konzentrier Dich auf die Musik, baue Deine Gefühle dort ein, schreib - wenn überhaupt - gerne was kurzes dazu, aber wie es um Dich steht, hat hier nix zu suchen, da gibbet andere Foren und Möglichkeiten.

Ich denke, Du weisst, was ich meine.

Auch hatte ich Dir ja schon geschrieben, dass Du dort, wenn der Rap einsetzt, lieber ne Steigerung der Instrumente (andere Instrumente, mehr Drama, Power, Pep, was auch immer) einbauen solltest, sodass zB ein Gesang möglich wäre, der gut Abwechslung zum Rap bringen würde.

Ich würd auch nich nen Rapper da reinbasteln, sondern einen hier ausm Forum nehmen.
Also das mal anbieten zum rapen ... eh .. rappen .. und mit ein bisschen Geduld findet sich vlt jemand.

Hier dauert halt alles ein wenig länger, außer Deine Koops heissen magnazeon oder BerrySchwarz oder ach. :-D

...oder malt. Der Mann is auch schnell; aba kein Raper äh Rapper :)

Oh wie schön das sich doch noch ein paar hilfreiche feedbacks bekommen.

vielen dank erst mal dafür hoax666, mofox, the Butcher
und natürlich Helge.

danke auch an alle die hier zu besuch waren.

Heute bin ich aber deswegen noch verwirrter als gestern was den song betrifft.
besonders in welche richtung er gehen soll.

anfangs war ein underground-track geplant,
nach mehreren vorschlägen zu einem rap zu tendieren,
hab ich dann die alternative raplinie eingebaut.
so dem einen gefällts, dem andern net.

Was klingt denn jetzt nun besser?
Frag ich mich!

Gruss Primo

Das musst am Ende Du selber entscheiden, denn am Ende geht es um Dich.
Das hier sind alles nur Meinungen, Tendezen, Mutmaßungen ...

Wenn Du noch Bock hast am Track zu feilen, so hab ich Dir oben nen Vorschlag gegeben, was Du noch einbauen könntest.

Rest bleibt bei Dir, Buddy ;-)

Danke helge.

aber ich muss noch mal fragen...

Was klingt denn jetzt nun Besser?

Die Version OHNE den Rapper.

Das Problem ist: der Refrain hebt sich kaum von der Strophe ab.
Ein weiteres: der Rapper fängt viel zu spät an.

Ein eigenes: ich hätte mir gewünscht, es übernimmt hier einer ausm Forum den Rap-Part mit nem Gesang ggf. in der Mitte, dafür müsste aber der Ref wie oben beschrieben erweitert werden.

SO gefällt mir Deine Ur-Version am besten.
Jetzt kla, alta? :crap:

Ja jetzt klar...

Das war nun endlich mal ein machtwort.

Danke